Galaxy S23 Ultra startet einfach neu

Strange1980

Strange1980

Stammgast
237
Hi, erst habe ich mich gewundert, warum der Fingerabdruckscan nicht mehr funktioniert, wenn das Telefon längere Zeit nicht benutzt wurde. Musste erst jedesmal das Muster eingeben, aber ohne Telefon Pin. Jetzt konnte ich beobachten, wie das Telefon nach ca 55 Minuten einfach so neu startete. Das muss heute schon öfters passiert sein. In der Members app habe ich auch folgende Fehlermeldung bekommen. Leider kann ich die Protokolldatei nicht einsehen. Tja, tausche ich das s23 Ultra jetzt wieder um?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier isse:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ps: Diese Neustart option ist natürlich deaktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Niemand ne Idee was das sein könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218_190543_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230218_190543_Samsung Members.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde es zunächst mit Werkseinstellungen probieren und zunächst keine Apps installieren. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, musst Du es wohl leider umtauschen. Ansonsten dann sukzessive die Apps wieder installieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, WolfgangN-63, 558958 und 3 andere
Habe mein Ultra seit ca. 20 Stunden und genau diese "Neustarts" ebenfalls mehrfach beobachtet! ☹
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Observer und Strange1980
Das ist immer das Problem
@NixApfel oh man 😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NixApfel hast du schon was ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei euch nicht zufällig aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230219_105911_Device care.jpg
    Screenshot_20230219_105911_Device care.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und RB80
Dann hoffe ich mal für euch beide das genau das was @marcodj geschrieben hat das Problem löst wobei mehrfache Neustarts am Tag für sowas auch seltsam wären. Da würde ich eher einen Neustart alle paar Tage erwarten aber nicht alle paar Stunden
 
marcodj schrieb:
Das ist bei euch nicht zufällig aktiviert?
Nein! Hatte auch schon mit meiner eigenen Dummheit spekuliert und sofort kontroliert. 🙂 "Neustart bei Bedarf" is aber deaktiviert.👍
Werde mal beobachten wie sich die Sache entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ist natürlich deaktiviert. Das Problem mit dem Reset ist ja, dann haste 1 Woche keine Probleme und wenn es dann wieder anfängt kannste dass Handy nicht mehr umtauschen. Wenn es 2 haben, haben es auch noch mehr.
 
Vielleicht auch eine bestimmte Kombination von Akku Apps oder ähnlichem die ihr beiden habt.

Ansonsten müssten das Problem hier schon mehrere Leute geschrieben haben.

Könnt ihr da was ausschließen? Irgendwelche Apps die sich auf das System Auswirkungen können? Oder Modi bzw. Routinen eingestellt die so etwas auslösen könnten?

@Strange1980 @NixApfel Habt ihr mit Smart Switch euer Backup vom alten Handy eingespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@NixApfel versuch mal den wipe out Cache zu löschen. Ich habe das Handy jetzt 1 Stunde im Stand by gehabt und es gab keinen Neustart
Ich verlängere die Zeit mal auf 2 h
 
@Strange1980: wie hast Du Dein Gerät eingerichtet? Mittels eines Übertragungs/Backup-Helferleins oder "von der grünen Wiese" auf, also App für App?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer ganz neu eingerichtet. Und nur Standard Apps wie WhatsApp, Facebook Telegramm, deezer installiert. Keine Routinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und marcodj
Ich hatte diesmal keine Lust alles neu draufzuspielen und habe zum erstenmal bei nem neuen Handy vom Altgerät alles übertragen.
 
Ich schließe mich dem Problem an, hab mein S23 Ultra auch seit gestern mittag ca.
Hab alles per SmartSwitch übertragen, aber bei mir startet es auch nur neu, wenn es im StandBy ist, bei benutzung hatte ich gestern für 5std ca keinen neustart
 
@IX3NOI oh man, willkommen im Club. Smart switch können wir wohl ausschließen. Habe ich nicht gemacht.
 
Ich weiß es ist nervig wieder alles neu einzurichten aber es mehren sich hier im Forum Fehler die mit dem Smart Switch Backup in Verbindung stehen. Es werden dann Einstellungen von alten Gerät mit aufgespielt die im neuen für Fehler sorgen.
In dem Falle kann ich nur raten das Gerät zurückzusetzen und alles neu einzurichten. Alles andere wird euch nicht weiterhelfen.

@Strange1980 bei dir vielleicht. Die anderen haben aber mit Smart Switch eingerichtet.
Ihr könnt den langen Weg über Umtausch, Rückgabe oder auf Updates warten machen oder das Ding einfach zurücksetzen und schauen ob es dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Macht mal die Members App auf. Habt ihr da auch diese Fehlermeldung?
 
JA!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
@marcodj ich habe kein smart switch benutzt
 
Strange1980 schrieb:
@NixApfel versuch mal den wipe out Cache zu löschen. Ich habe das Handy jetzt 1 Stunde im Stand by gehabt und es gab keinen Neustart
Ich verlängere die Zeit mal auf 2 h
Ich such gerade die Reihenfolge für den "WipeOutCache", gestern hatte ich die Beschreibung noch gefunden. Hast du kurz nen Link? Wollte den Cache löschen und das Handy dann im StandBy liegen lassen. Solange ich rumspiele mit dem Teil passiert ja scheinbar nix.
 

Ähnliche Themen

quari
Antworten
4
Aufrufe
222
quari
quari
Luppo
Antworten
4
Aufrufe
198
Luppo
Luppo
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.131
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten