Google Mein Gerät finden - Admin Rechte nötig für "sichern"?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

WhatHappens

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Abend.

Um mit Google's "Mein Gerät finden", mein Gerät/S23U zu sichern bzw. zu sperren (bei Verlust), braucht es da noch wie früher Admin "Rechte"?
Ich bin mir da nicht sicher und habe es deshalb noch nicht aktiviert. Unter Einstellungen -> Google -> Mein Gerät finden, habe ich "Mein Gerät finden verwenden" aktiviert. Aber vielleicht reicht das nur für die Ortung IMHO.

Screenshot_20240124_221915_Settings.jpg


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@WhatHappens
Das steht doch schon in der Beschreibung im Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
Alle Antworten (6)
@WhatHappens
Das steht doch schon in der Beschreibung im Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
@maik005 Ja stimmt schon, danke. Also muss ich das noch aktivieren.
Wie siehts bei Dir aus, verlässt du dich auf Samsungs Find oder hast du zudem auch noch Google Mein Gerät finden mit Admin Rechten aktiviert?
 
@WhatHappens
Ich habe kein Samsung Smartphone mehr
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und WhatHappens
@maik005 Ah okay. Also nehme ich an, dass du Google Mein Gerät finden mit Admin Rechten nutzt? (damit sperren etc. möglich ist)
Wenn ich fragen darf, was für ein Smartphone nutzt Du momentan?

EDIT:
Noch eine wichtige Frage. Auf welches Google Konto bezieht sich Google Mein Gerät finden also mit den Admin Rechten?
Ich habe zwei Google Konten auf dem Gerät und kann unter Einstellungen -> Google, hin und her wechseln.
Ich gehe davon aus, dass es das Google Konto ist mit dem das Gerät das erste Mal angemeldet wurde, oder? Ich denke da an FRP und so...
Bei beiden Konten ist "Mein Gerät finden verwenden" aktiviert.
Es wird ja kein Konto erwähnt, exziplit (Screenshot).
Ich weiss mit welchem Konto ich es orten kann (aber das geht wohl mit beiden), aber wie kann man da eine Verwechslung ausschliessen bei mehreren Google Konten?

Vielleicht interpretiere ich auch was falsch.

Oder bekommen nach Aktivierung alle Google Konten diese Admin Rechte, die auf dem Gerät angemeldet sind?
Sorry, aber da fehlt mir echt im Moment der Überblick.

Screenshot_20240125_140416_Settings.jpg

EDIT2:
Bei Google habe ich diesen Text dazu gefunden:
"Wenn es auf Ihrem verlorenen Gerät mehr als ein Nutzerprofil gibt, melden Sie sich mit einem Google-Konto an, das sich in Ihrem Haupt- oder privaten Profil befindet."
Daher denke ich, alle Google Konten (die auf dem Gerät angemeldet sind) bekommen dann die Administrator Rechte zum sperren, löschen etc.?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatHappens schrieb:
Ich gehe davon aus, dass es das Google Konto ist mit dem das Gerät das erste Mal angemeldet wurde, oder?
probiere mal ob du mit beiden Konten im Browser dein Gerät orten kannst.

WhatHappens schrieb:
Daher denke ich, alle Google Konten (die auf dem Gerät angemeldet sind) bekommen dann die Administrator Rechte zum sperren, löschen etc.?
vermutlich.

WhatHappens schrieb:
Also nehme ich an, dass du Google Mein Gerät finden mit Admin Rechten nutzt? (damit sperren etc. möglich ist)
Wenn ich fragen darf, was für ein Smartphone nutzt Du momentan?
ist tatsächlich wohl standardmäßig aktiv.
Ein Google Pixel 7a.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
@maik005 Danke!
Also orten ist mit beiden Konten möglich.
Ich aktiviere das jetzt auch mal, die Admin Rechte.
Auf meinem alten Samsung wars auch aktiviert. Habe natürlich eigentlich noch Samsung "Find" zum sperren aber doppelt hält besser ;-) hoffe ich mal. Also nicht dass ich das Gerät mit beiden Diensten sperren würde bei Verlust, aber wenn ein Dienst Probleme o.Ä. macht habe ich noch eine zweite Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

yaesudx
Antworten
19
Aufrufe
705
Daichink
Daichink
DirtyIdiot
Antworten
11
Aufrufe
460
Ghost
Ghost
B
  • BigWoelfi
Antworten
11
Aufrufe
536
holms
holms
Zurück
Oben Unten