Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand April)

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
8.868
Hier könnt ihr euch über die Google Sicherheitsupdates austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, SgtChrischi und perog
Bei mir ist gerade das Google Play-Systemupdate eingetroffen.
Nach der Installation mit anschließendem Neustart wurde die One UI upgedatet.
Sonst keinerlei Veränderungen ersichtlich.
Das Datum des Sytemupdates ist vorher und auch nachher der 01.01.2023.

Screenshot_20230228_032827_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: junkyde, tschm, fck-andi und 5 andere
Ja, hier ebenfalls angekommen.
 
Guten Morgen, blöde Frage: Dieses Google-Play-Systemupdate muss man immer manuell anstoßen oder wird das auch automatisch vorgeschlagen/angezeigt? Sofern das auch automatisch geht, was muss dafür aktiviert werden?
 
@cosar Sollte alles vollautomatisch passieren. Als ich heute früh die Seite aufgerufen habe, wurde mir nur noch der "Neu starten" Button angezeigt, also beim nächsten normalen Neustart wäre das auch erledigt.

Also im besten Fall bemerkst du überhaupt gar nichts von einem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: cosar
Genau das ist das Problem.
Nach dem Download muß das Gerät neu gestartet werden, aber das wird nicht angezeigt. Wer wie ich das Gerät einfach laufen lässt, bekommt das Update viel später als nötig, weil es nicht installiert wird.
Ich habe mir deshalb angewöhnt, ab und zu nach dem Status des Google-Play-Systemupdates zu schauen und bei Bedarf einen manuellen Neustart auszulösen.
 
  • Danke
Reaktionen: DplusM, junkyde und cosar
@Flashlightfan Gut, wenn man sein Gerät nie neu startet, ist das aber natürlich ein selbstgemachtes Problem (wie auch all die anderen Probleme die dadurch potentiell entstehen) und zumindest mal nicht die Schuld des Herstellers.

Die Frage ist eh, wie "wichtig" diese Google Updates sind und ob man sie unbedingt sofort haben "muss".
 
  • Danke
Reaktionen: cosar
Sicher ist es das. Ich lasse das Phone durchaus eine Woche oder länger durchlaufen, ohne dadurch Probleme zu bekommen.
"Nie neu starten" wäre dann doch etwas übertrieben.
 
SgtChrischi schrieb:
wenn man sein Gerät nie neu startet, ist das aber natürlich ein selbstgemachtes Problem
Eigentlich ist es gar kein Problem. Einmal im Monat gibt es eh von Samsung ein Firmware-Update, dann startet das Handy sowieso neu. Bei der Gelegenheit wird dann sicher auch gleich der Google Patch installiert 🙂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, junkyde, WolfgangN-63 und 4 andere
@Smartphone-AS Wie kann man das Update installieren? Wo überprüfe ich ob derartige Updates vorliegen?

EDIT: Habs gefunden, etwas versteckt. Wird das nicht normalerweise automatisch durchgeführt oder muss man das Update manuell anstoßen wie eben gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@koyaotao Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen, Google Play-Systemupdate
 
  • Danke
Reaktionen: vepman, junkyde und koyaotao
@koyaotao
Eigentlich sollte es automatisch durchlaufen. Ich habe aber oft genug erlebt, dass nach dem manuellen Anstoßen einer Suche auch etwas gefunden und installiert wurde. Daher mache ich das mindestens einmal im Monat manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: koyaotao
Update grade manuell abgeschlossen bzw stand nur Gerät Neustarten und die one ui wurde geupdatet.
 
Komisch nix bekommen , auch nicht manuell.
Immer noch 1. JANUAR
 
@Tuffikakao Bleibt auch 1. Januar
 
Kam sonst aber auch nichts.
 
@Smartphone-AS
Welches Datum meinst du? Bei mir steht: "Google Play-Systemupdate: 1. Februar 2023.
 
Bei mir steht folgendes Datum

Screenshot_20230228_192551_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tronix84
Bei mir sieht es anders aus. 🤔
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230228_193022_Google Play Store.jpg
    SmartSelect_20230228_193022_Google Play Store.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 209
Habe vor und nach Aktualisierung November 22 zu bieten ... 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20230228_204854_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230228_204854_Google Play Store.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: junkyde

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.302
SgtChrischi
SgtChrischi
iamnotkurtcobain
Antworten
29
Aufrufe
2.171
karl7017
K
DirtyIdiot
Antworten
11
Aufrufe
405
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten