Google Suchwidget verschwunden

A

AveImperator

Neues Mitglied
1
Mein Google Suchwidget, also die Leiste, ist verschwunden. Wenn ich das Widget wiederherstellen will, werden mir unter "Google" nur noch ein einziges Widget angezeigt. Die Suchleiste ist hier gar nicht mehr verfügbar. Ich habe das Handy schon mehrmals neu gestartet und den Cache von Google gelöscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240222_224348_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240222_224348_One UI Home.jpg
    81 KB · Aufrufe: 84
Moin,

das scheint wohl am letzten Update der Google App zu liegen.
Einmal im Playstore auf Deinstallieren drücken und das gewünschte Widget sollte wieder auftauchen.
 
@Kev52 Nein leider nicht. Das hatte ich auch schon probiert. Zumindest die Updates gelöscht und danach die App wieder aktualisiert. Ändert aber nichts.
 
@AveImperator bei mir hat es so geklappt, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
hab die App runter geschmissen, läuft mir zu viel im Hintergrund.
Habe mir google news aufs phone installiert, läuft nicht in den Hintergrund Prozessen mit.

Google suche mach ich über den Samsung Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Argento
MSI-MATZE schrieb:
Google suche mach ich über den Samsung Browser.
Das Assistant- Widget ist aber gar nicht mal so schlecht. Situationsbedingt zeigt es den nächsten Termin oder andere Ereignisse an und das Wetter ist sehr übersichtlich. Einzig, die Suche geht damit nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Ja Problem ist nur das es die ganze zeit im Hintergrund mit leuft und ca 600 bis 800mb verschluckt, bei dem Programm ADB Controll wird es sogar als Blootware erkannt.

Saugt halt intensiv am Akku weil es wie gesagt ständig als Hintergrund Prozes mit läuft.

Habe es über ADB control gleich verbannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau selbst mehr läuft bei mir nicht mit 😊
Screenshot_20240224_174105_Settings.jpg
 
@MSI-MATZE also bei mir wird die Google App im Akkuverbrauch nicht angezeigt, scheint also nicht viel zu verbrauchen.
 
Du musst bei der Entwickler Einstellung schauen, unter Aktive Dienste.
 
@MSI-MATZE da ist die Google App auch nicht drin.
 

Ähnliche Themen

FlowBizkti
Antworten
6
Aufrufe
1.056
FlowBizkti
FlowBizkti
A
Antworten
19
Aufrufe
385
AndroidenMick
A
DirtyIdiot
Antworten
11
Aufrufe
561
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten