Hat jemand am S23 Ultra an der Ladebuchse Probleme?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nieselbrie

Nieselbrie

Fortgeschrittenes Mitglied
386
Ich hab heute schon Ladestecker 3 hineingesteckt und mir scheint es so, als ob es mit dem
Ladeanschluss eine Art Wackler gibt. Oft mal wird das aufladen unterbrochen, wenn ich am Kabel wackle.
Ist da jemanden von euch so ein Fehler bekannt?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alles originale Samsung Kabel?
 
  • Danke
Reaktionen: Nieselbrie
Alle Antworten (24)
Alles originale Samsung Kabel?
 
  • Danke
Reaktionen: Nieselbrie
@maik005 Du wirst lachen, das hatte ich. Da hat sich bei mir der geflochtene Faden gelöst.
Ich werde wohl auf induktiv umstellen.
 
Jedes Kabel verschleißt irgendwann.
Auch das induktive Ladegerät braucht ein Kabel, dieses wird aber natürlich deutlich weniger belastet.

Ich würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall prüfen, ob die Buchse mit einem anderen Kabel ohne Wackelkontakt ist, ansonsten ist das ja ggf. ein Garantiefall.
 
Rastet das Kabel denn ein?
Bzw. geht das Kabel komplett rein?

Evtl. ist auch einfach nur Staub in der Buchse, wodurch das Kabel nicht bis zur richtigen Position kommt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nieselbrie
  • Danke
Reaktionen: Nieselbrie und Tuffikakao
Bei mir war es vor Jahren nicht das Galaxy sondern die Stromquelle (LED Lampe mit USB Ausgang).
 
Ich hatte das Problem mit dem S21U und jetzt mit dem S23U

Beim S21U wurde die Ladebuchse von Samsung getauscht und danach war wieder alles gut.

Das werde ich wohl bei S23U auch machen müssen.

Ladekabel wurde immer das originale benutzt. Buchse war und ist immer sauber gewesen.
 
Ich habe mir das originale Kabel gekauft von Samsung im Store. Alles wieder ok.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
So viel zu EUs einheitlichen USB -C Buchse damit man die alten Kabel für neue Smartphone weiter benutzen kann 😅
 
@JohnyV
Was stört dich daran?
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@josifi du darfst nicht mehr zufrieden sein, da kommt immer gleich einer um die Ecke und sucht das schlechte.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@josifi mich stört daran nichts. Nur wie man sieht ist diese Regelung sinnlos, weil man am Ende doch ein neues Kabel kaufen muss damit es ordentlich funktioniert.
@AL66 was hat das mit zufrieden sein zu tun?
 
JohnyV schrieb:
So viel zu EUs einheitlichen USB -C Buchse damit man die alten Kabel für neue Smartphone weiter benutzen kann 😅
Dieser Kommentar war eben sinn- und inhaltslos.
Was hier die Lösung brachte war ein neues Kabel, ein originales wäre nicht nötig gewesen, wenn es überhaupt ein originales ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
man am Ende doch ein neues Kabel kaufen muss damit es ordentlich funktioniert.
Wenn das Kabel kaputt ist, braucht man eben ein neues.
So war es schon immer.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und AL66
@maik005 wenn das geflochtene Kabel sich löst, ist das Kabel nicht kaputt 😉.
 
@JohnyV
Ees ist ja unbekannt wann dieses Kabel in Benutzung war.

Fakt ist, ein neues Kabel hat das.Problem gelöst.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es kein originales Kabel sein muss.
Ich hatte solche Wackelkontakte auch bei meinem S20 FE und sogar.beim nagelneuen Google Pixel 7a, mit allen meinen USB-C Kabeln.
Daher ging ich von einer defekten USB-c Buchse des S10 FE aus.und hab lange Zeit induktiv geladen.
Bis ich feststellte, dass die Kabel auch beim neuen Pixel 7a das Problem hatten.
Das neue Kabel aus dem Lieferumfang des Pixel hatte den Wackelkontakt aber bei beiden Geräten nicht.
Also mehrere verschiedene neue Kabel, keine originalen, bestellt.
Eines hatte den Wackelkontakt ebenfalls, die anderen sitzen fest und es wird auch beim wackeln am Kabel ohne Unterbrechung geladen.
 
JohnyV schrieb:
[weil man am Ende doch ein neues Kabel kaufen muss
Ich musste keine neuen Kabel kaufen, das mitgelieferte funktioniert einwandfrei.
Und wenn man es doch muss, einmal und hat Jahre Ruhe.
Es ist mir allerdings nicht ganz klar, was deine Kritik mit dem EU-Beschluss zu tun hat. Oder produziert die EU-Kommission inzwischen Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte Händy aus .Den USB mit einer Nadel reinigen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

HerrMatze
Antworten
73
Aufrufe
5.122
josifi
josifi
B
Antworten
6
Aufrufe
478
maik005
maik005
R
Antworten
18
Aufrufe
769
RemoK
R
Zurück
Oben Unten