Leichter Knick am unteren rechten Bildschirm des Galaxy S23 Ultra

R

Rubia

Neues Mitglied
3
Hallo liebes "Forum" :)

Ich habe soeben mein neues Galaxy s23 Ultra ausgepackt und am unteren rechten Bildschirm eine Art knick im Bildschirm entdeckt. Man sieht ihn nicht direkt, nur bei bestimmten Winkeln bzw Hintergrundfarben.

Hatte evtl. jemand das gleiche Problem? Oder übertreibe ich 😀?
Es ist nicht arg, dennoch für den Preis - mit nicht absehbaren, eventuellen Problemen in der Zukunft nicht so toll.

Freue mich auf Antworten.
Beste Grüße VideoCapture_20230219-191317.jpgVideoCapture_20230219-191305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Hey
Also ich sehe da um ehrlich zu sein nur, dass deine Folie nicht richtig an der Stelle sitzt ?
Vielleicht lenkt das von deiner eigentlichen Frage ab, aber ich erkenne da jetzt nichts ungewöhnliches.

Grüße
 
Ich habe keine Folie auf dem Display, dass ist tatsächlich IM Bildschirm. bzw unter dem Glass :)
Man erkennt es Leider auf dem Foto nicht so gut und ein Video kann ich nicht hochladen :/
 
Also mein Display ist komplett schwarz.
Bei dir sieht das so aus, als wäre da ein Rahmen drum.
Deswegen kam ich auf die Sache mit der Folie.

Wie sieht das Ganze im Betrieb im aus ?
 
  • Danke
Reaktionen: Rubia
Für mich ist das ganz klar ein Rückschick-/Umtauschkriterium. Deutlich sichtbar auf dem Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Ozha und Rubia
Je nach Lichteinfall bzw der Helligkeit sieht man einfach eine kleine delle, wie als wäre der innere LCD einfach etwas eingeknickt. An sich nicht sooo schlimm, aber ich weiß nicht ob das in Zukunft evtl. Probleme mit sich bringen könnte. Ansonsten Funktioniert alles einwandfrei :)

Man sieht es nicht auf anhieb, aber ich dachte es könnte Hilfreich sein darauf hinzuweißen 😺 und, bzw. ob jemand dasselbe Problemchen mit dem Model hat.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Rubia schrieb:
....aber ich weiß nicht ob das in Zukunft evtl. Probleme mit sich bringen könnte.

Genau deshalb. Bei einem so hochpreisigen und wertigem Gerät. Jetzt geht der Umtausch noch gut. Später- und/oder bei Folgeschäden bist du evtl. in der Beweispflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Rubia
Nicht lange überlegen, wech damit!!!!
Retur bevor die Zeit um ist. Für das viele Geld haben anderen User auch fehlerfreie Geräte erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Rubia
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63, Rubia und 3 andere
laurens schrieb:
Jetzt geht der Umtausch noch gut. Später- und/oder bei Folgeschäden bist du evtl. in der Beweispflicht.
wurde von 6 auf 12 Monate zum Glück angehoben.
 
Ganz klar reklamieren.
 
Das gleiche gabs doch schon im Verarbeitungsthread und bei vorherigen Geräten mit Edgedisplay.
 
Sieht das in etwa so aus wie auf diesem Bild?

Verarbeitung vom S23 Ultra (Display & Gehäuse)

Falls ja, ist es normal. Ich glaube dort ist der Anschluss fürs Display und deshalb die kleine Delle. Hatte bereits mein S22U und mein jetziges S23U ebenfalls. Sollte im normalen Betrieb aber nicht auffallen sondern nur bei direkter Sonneneinstrahlung oder künstlicher Beleuchtung :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, WolfgangN-63, perog und 4 andere
Ja, meine beiden S22U haben das und ich habe es innerhalb der Familie bei weiteren drei Geräten sehen können.
Bei meinen S23U kann ich das je nach Blickwinkel auch sehen, finde aber, es ist weniger als beim S22U. Generell muss man schon sehr genau hinsehen, das Display muss aus sein und der Blickwinkel muss stimmen. Ansonsten ist diese Stelle nicht zu sehen.
Es wird wohl normal sein, zumal ich meine, es ist immer nur unten rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, perog und Rubia
Ahhh okay, gut zu wissen!
Vielen Lieben dank für die Antworten, jetzt bin ich schlauer ☺

Vorallem mit dem "nicht" LCD 🤪🤭
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Mein S23U hat diese Unregelmäßigkeit auch im unteren, rechten Displayrand. Auf Twitter habe ich diesen Tweet aufgeschnappt. Ich mache mir keine Sorgen darüber, da es mir auch nicht auffällt, wenn ich es nicht suche. Dazu ist diese Sache bereits bei Vorgängermodellen bekannt und führt laut Samsung zu keiner Beeinträchtigung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230219_204659_Twitter.jpg
    Screenshot_20230219_204659_Twitter.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 144
  • 20230218_231717.jpg
    20230218_231717.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, Rubia und Gustl-Sepp
Da sich viele bereits mit Reboots oder dem schrecklich stockenden scrollen im Playstore rumärgern, möchte ich eigentlich ungerne das nächste Fass aufmachen... 😂

Zu erst muss man sagen, dass der Fehler scheinbar keine Auswirkung auf die Nutzung oder Darstellung des Displays zu haben scheint.
Zudem ist der Fehler nur bei genauerer Betrachtung sowie ausgeschaltetem Display sichtbar.
Und zu guter Letzt fällt der Fehler hauptsächlich nur auf, wenn man weiß wo man suchen muss bzw. wenn man weiß, dass er da ist.
Heißt... Überlegt euch gut, ob Ihr nun weiterlest. 😜


Mich würde mal interessieren, ob es hier noch weitere gibt, die dieses Problem haben.
Der Fehler befindet sich im unteren rechten Bereich des Displays.
Sichtbar wird das Problem dann in bestimmten Winkeln durch den Lichteinfall.
Ich bin "leider" ebenfalls betroffen, kann allerdings wie bereits erwähnt, keinen wirklichen Nachteil erkennen.

Von meinem Fehler habe ich ebenfalls Bilder gemacht, auf denen man allerdings kaum etwas erkennen kann, lediglich einen Bogen durch das Licht.
Deshalb spare ich es mir mal die Bilder anzuhängen, da der folgende Tweet bessere Bilder enthält.

Hier wäre noch ein Artikel: Breaking: Samsung Galaxy S23 Ultra UK units have screen defects, Samsung replied - SamNews 24

Und ein Tweet über das Problem
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Rubia und Androides
Es ist zwar unschön, aber kein Fehler.

Jedes S22 Ultra und S23 Ultra, das ich bis jetzt in der Hand hatte, hatte genau die gleiche Stelle am unteren rechten Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubia, EdleRatte und ahlutum

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
2
Aufrufe
196
quattronic
quattronic
Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
579
quattronic
quattronic
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
635
Prime Evil
Prime Evil
Zurück
Oben Unten