Verarbeitung vom S23 Ultra (Display & GehÀuse)

R

romeon

Dauergast
1.199
Hi,

die Pixel-Umsteiger wissen sicher Bescheid 😁

Hat das S23U ein POLED Display, also Plastik-OLED, mit dem typischen lauten und hohl klingenden GerÀusch beim Tippen?
Oder ist noch ein gerÀuschÀrmeres Display ohne Plastik verbaut?

Thx!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Deleo, Strange1980 und Celler96
Boar hör mir mit diesem Kunststoff Pixel Display auf 😆
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ReuterCD und romeon
Da liegen Welten dazwischen. Das Display beim Pixel und der Sound waren bei mir immer das Ausschlusskriterium.

Nein, beim Samsung S23 Ultra ist alles wie gewohnt perfekt.

GrĂŒĂŸe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jacky911 - Grund: S23 Ultra, nicht S22Ultra
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse und romeon
Klingt massiv und robust und nicht billig wie die Pixel. Hatte mich beim 7Pro auch sehr gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und romeon
Hatte auch das 7Pro und mich hat das "hohle" Display gestört.
Beim S23U ist alles massiv.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Habe mir beim sauber machen das GerÀt nochmal genau angesehen.
Zwei Kleinigkeiten gibt es die mir dabei aufgefallen sind.
Die drei Aluringe, in denen die KameraglÀser eingefasst sind, haben immer jeweils zwei kleine Stellen die ich im bestimmten Lichteinfall sehen kann bzw. auffÀllig sind.
Sie sind bei jedem Ring an einer anderen Stelle.
Das kann doch kein Zufall sein. Könnten vielleicht von der Montage oder Fertigung stammen, dass vielleicht die OberflÀche nicht 100% geworden ist.
Konnte es leider auch nicht abfotografieren und fĂŒhlen kann man die Stellen auch nicht.
Ist auch absolut nix schlimmes oder so, ist mir aber aufgefallen 😇
Habt ihr das bei euren GerÀten auch?

Des Weiteren sitzt die Selfiekamera nicht ganz mittig. Aber das war glaube schon bei vielen GerĂ€ten der Fall. Auch nix schlimmes 😅

Hab es geschafft Fotos zu machen. Wie schon geschrieben, sehr winzig aber tatsÀchlich vorhanden.
Bin am ĂŒberlegen ob ich es umtauschen sollte
 đŸ€”
 

AnhÀnge

  • 04DEFED7-AD01-4929-8154-C41D66E42213.jpeg
    04DEFED7-AD01-4929-8154-C41D66E42213.jpeg
    361,6 KB · Aufrufe: 328
  • A8A4A59A-CF31-46A8-B4FD-DF8C91E583A6.jpeg
    A8A4A59A-CF31-46A8-B4FD-DF8C91E583A6.jpeg
    448,8 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Deleo und Harley30
Wie jetzt, erst schreibst du "ist auch absolut nichts schlimmes" und dann denkst du ĂŒber Umtausch nach?
Muss natĂŒrlich jeder selber wissen, ich wĂŒrde wegen so einer Lappalie nicht an Umtausch denken...das Ding bekommt sicher noch wesentlich sichtbarere gebrauchsspuren im laufe der zeit.
 
Wie ist das eigentlich bei der Frontkamera selbst?
Merkst du einen Unterschied?
Hab gelesen die soll "schlechter" sein als die vom S22.

LG Markus
 
Denn hast du wohl was falsches gelesen ,auch wenn sie weniger mp hat ist sie besser, denn mehr mp ist nicht gleich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Moin, sagt mal, habt ihr auch auf der rechten Seite das Problem, dass das Display dort ca. 1 - 1,5mm dunkler ist ?

Viel sofort bei Ersteinrichtung auf.

Linke Seite ist nicht davon betroffen.

Gruß
 

AnhÀnge

  • 20230211_154951.jpg
    20230211_154951.jpg
    1 MB · Aufrufe: 382
@Verdammter

Viel es auf oder fiel es auf? đŸ€”đŸ™ˆ

Ist das nicht der KrĂŒmmungseffekt durch das gebogene Glas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stach sofort ins Auge 😉. Der Effekt ist an der linken Seite nicht vorhanden, so dass es wahrscheinlich ein MontagsgerĂ€t ist.
Das es wegen der KrĂŒmmung ist, das scheint plausibel, aber dir VorgĂ€nger hatten dieses nicht und auch gebogene RĂ€nder.
 
Dreh das Ding doch mal um 180Grad. Ich wette dann ist der Schatten immernoch rechts, aber dann ist es die linke Seite vom Handy.
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum und komolze
@Verdammter mach bitte Mal ein Foto ohne die Schachtel im Hintergrund da sind noch reflektionen im Rahmen
 
Die "Randerscheinung" wandert mit, egal wie man es dreht. Ich hatte erst die Displayauflösung in Verdacht, aber das war es nicht.

Mein S21 Ultra und S22 dienen mir da als Referenz. Bitte auch beachten, Bilder sind immer etwas anderes als es Live zu sehen. Ihr habt das nicht ?
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20230211_163441_Gallery.jpg
    Screenshot_20230211_163441_Gallery.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 235
  • 20230211_172111.jpg
    20230211_172111.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem S23 Ultra nach dem Einrichten im Display unten rechts unterm Displayglas so eine Delle direkt am schwarzen Rand des Amoled-Displays entdeckt (siehe Foto).

Hat das von euch auch jemand? In anderen Foren fand ich bereits beim S22 Ultra solche FĂ€lle.

Diese Delle ist je nach Lichteinfall und flacher Draufsicht sichtbar. (bei ausgeschaltetem Display)

Im Normalbetrieb ist nichts zu sehen.
 

AnhÀnge

  • 20230211_184812.jpg
    20230211_184812.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Meine An/Aus Taste hat Spiel und klappert wenn das Handy vibriert lol, gerade die Tasten sind Qualitativ zum iPhone eher 3 Klassen drunter. Dort sitzen die sehr straff und klicken sehr mechanisch mit knackigen Druckpunkt.

Aber ansonsten kann ich stand jetzt nix bemĂ€ngeln. Keine Spaltmaße, kein Licht aus irgendwelchen Öffnungen, USB Stecker sitzen straff und Fest im Anschluß. Einfach ein sehr schönes GerĂ€t, schmeichelt geradezu der Hand 😇
 
Verdammter schrieb:
Bitte auch beachten, Bilder sind immer etwas anderes als es Live zu sehen. Ihr habt das nicht ?

Nein. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich auf Deinen Fotos keinen Mangel erkenne.
 
@Gustl-Sepp Bei meinem S23U kann ich das nicht erkennen.
Ich kenne es aber vom S22U. Da hatten es meine beiden GerÀte. Ich gehe davon aus, dass das Produktionsbedingt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@handyprayer Könnte womöglich auch sein, dass an dieser Stelle irgend ein Anschluss des Amoled ist und durch den dĂŒnnen Rand sichtbar wird.....bei manchen mehr bei manchen weniger.
Gab es bei Dir irgendwelche negativen Auswirkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
979
Kev52
Kev52
R
Antworten
105
Aufrufe
7.046
Tuffikakao
Tuffikakao
S
Antworten
17
Aufrufe
568
maik005
maik005
ZurĂŒck
Oben Unten