Verarbeitung vom S23 Ultra (Display & Gehäuse)

Gustl-Sepp schrieb:
Ich habe bei meinem S23 Ultra nach dem Einrichten im Display unten rechts unterm Displayglas so eine Delle direkt am schwarzen Rand des Amoled-Displays entdeckt (siehe Foto).

Hat das von euch auch jemand? In anderen Foren fand ich bereits beim S22 Ultra solche Fälle.

Diese Delle ist je nach Lichteinfall und flacher Draufsicht sichtbar. (bei ausgeschaltetem Display)

Im Normalbetrieb ist nichts zu sehen.

Habe die „Blase“ oder „Delle“ unten rechts bei meinem S23 Ultra auch entdecken können, würde es auch als berechtigten Mangel einstufen, stört mich zwar nicht sonderlich, könnte aber beim Wiederverkauf ein Ausschlusskriterium sein, sollten die neueren Chargen den Schönheitsfehler nicht mehr aufweisen.
 
@Smartpit Die "Delle" hatte selbst mein S22U schon. Wird also nicht an der Charge liegen.
 
Ich bin nun Mal in unser Tonstudio gegangen, hab das Licht ausgemacht, das s23Ultra ausgeschaltet und aufs Display geklopft .... Da hat dann was von unter dem Display zurückgeklopft.... Ich glaube inzwischen das da Kleinstlebenwesen drin sind die alles am laufen halten im Gerät 🤷‍♂️🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815, Lt.Worf, Shogen und 12 andere
Zur Info:
Mein neues Gerät hat diese Macken an den Kameralinsen nicht, das war definitiv nicht in Ordnung.
Das "Klack" bei der Vibration hingegen scheint normal zu sein. Da knallen die Magnete wahrscheinlich mit voller Wucht zusammen.
Das Display vom Austauschgerät ist übrigens perfekt von der Darstellung der Farben. Vor allem bei Weiß nun absolut gleichmäßig über die gesamte Displayfläche. Beim ersten S23U war die Darstellung nach unten hin gehend wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RB80
Also ich hab mein Gerät seit gestern, leider auch diesem Thread gelesen und dann trotz meinem inneren Vorsatz es nicht zu tun, das Gerät durch gecheckt.

Ich hab keine Streifen rechts unten wenn der Display aus ist oder er an ist.
Keine Staubeinschlüsse oder sonstige Macken derzeit gefunden.
Bei der mittleren Kamera hatte ich zuerst nenn Schreck weil die optisch ganz link mittig "geklebt" ist rein optisch. Dachte schon, oh nein, doch was gefunden und dann kam mir die Idee.
Das Ding hat ja OIS. Somit Handy leicht in der Hand geklopft und hat sich die Position dann verändert.
Jetzt war es mir klar. 😅

Also derzeit kann ich noch keine Mängel feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: micha3681
dann wende dich an den Samsung Support, kann ja nicht sein das Du keine Mängel hast... :D
 
  • Haha
Reaktionen: spezii
@2WF

Stimmt eigentlich. Vlt können die mir noch Stellen nennen die ich checken kann/muss/sollte. 🤣

Edit: Was ich aber ehrlich gesagt etwas "bemängeln" muss ist, dass das Grün (Rückseite und Rahmen) vom S22U schöner ist als mein "Grün" das eher wie das graphit wirkt, wie auf den Bildern jetzt von Samsung, beim S23U (Rückseite. Rahmen Silber).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hallo Leute,
bei meinem Handy gibt die Rückseite nah des Labels leicht nach beim Drücken und man hört das drunter verbaute Schaumstoff. Wie ist es bei euch?
 
Brauche ich ein Stethoskop für den Check?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, ahlutum, Samsi2 und 2 andere
Bei mir knirscht nur vorne das Glas, muss am verwendeten Altglas liegen 🥳
 
  • Haha
Reaktionen: Maxi_90 und marcodj
Schaumstoff? Wie kommt man darauf? Das ist doch kein Dach was gedämmt wird... Und nein ich merke nix..
 
Wird das Gehäuse hinten selber sein. Steht ws. etwas unter Spannung. Vermutlich nicht schlimm.
 
Bei mir knirscht da nichts. Ich kann es aber nicht ausschliessen, ob es wirklich so ist. Ich habe leider kein Stethoskop oder auch Mikroskop zur Hand, bei dem man jedes noch so kleine Geräusch oder Spaltmassen am Gerät ausmessen könnte. Manchmal faszinierend hier im Forum, was es alles für Probleme gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
... es kommt noch, dass Leute das Meer rauschen hören, wenn der Pen nicht im Holster steckt ... 🌊
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Blechwurmpilot, stefan-do und eine weitere Person
Ist kein Schaumstoff drin. Siehe Teardown von JerryRigEverything beispielsweise.

Bei meinem S23U knirscht auch nichts. Weder vorne noch hinten.

Manche Probleme verstehe ich wohl auch einfach nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@skyle Troll?
 
Rofl, wenn man sehr fettige Finger hat, hört man da was (aber egal wo man dann "drückt") das liegt aber nicht an dem Gerät sondern an den Fingern. Die würde ich mal bei deinen Eltern reklamieren und nach Austausch fragen 🙃
 
Vielleicht ist es ein Klebestreifen auf den er die Rückseite drückt, diese sich danach aber wieder abhebt und dadurch das Geräusch verursacht?
 
@ahlutum Tut es bei mir, da ich den entsprechenden Benachrichtigungston eingestellt habe. 🤣🤣🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: MartinRo und ahlutum

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.127
Kev52
Kev52
R
Antworten
105
Aufrufe
7.138
Tuffikakao
Tuffikakao
S
Antworten
18
Aufrufe
790
scorp781
S
Zurück
Oben Unten