Gibts beim Galaxy S22 Ultra Unregelmäßigkeiten im Display?

Meine Meinung:
Umtauschen... Du wirst immer auf diese Stelle gucken und wirst dich wahrscheinlich irgendwann ärgern. Und das hat noch nicht einmal was mit dem Preis des Geräts zu tun. Selbst bei einem günstigen Smartphone wäre das für mich keine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Ich schicks zurück... Dann muss ich halt leider 4-5 Wochen warten *seufz
 
Also wenn ich es gegens licht halte, sehe ich auch an den ecken, ums Kameraloch und an den Seiten oben und unten so leichte reflektionen des OLED unter dem Glas. Ich würde sagen das ist normal bis zu einem bestimmten grad.
 
Finde das Foto vom Thread Ersteller ehrlich gesagt erschreckend, also das Displayproblem, nicht das Foto an sich. Würde es definitiv austauschen bzw zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EdleRatte ich würde sagen, es handelt sich um Material-/Verarbeitungsfehler, und die ist von der Samsung Garantie abgedeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
lordjackpot schrieb:
Finde das Foto vom Thread Ersteller ehrlich gesagt erschreckend, also das Displayproblem, nicht das Foto an sich. Würde es definitiv austauschen bzw zurücksenden.
Ehrlich gesagt habe ich mich richtig erschrocken wie krass das Iphone das aufnimmt. In real ist es bei weitem nicht so schlimm. Wenn du normal drauf guckst oder bei "Raumlicht" (also ganz normal ohne direkte Sonneneinstrahlung) auch nicht. Ich hab das Gerät ja auch schon ein paar Tage. Das sagt ja alles. Ich tausche es aber trotzdem. Wenn das neue Gerät dann auch das Problem hat, dann weiß ich wenigstens, dass es wohl irgendwie normal ist
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot und Samsi2
Micha_Regelt schrieb:
wie krass das Iphone das aufnimmt
Weil das iPhone vielleicht gemerkt hat, dass es ein Samsung Handy ist 😆 Ganz klar, umtauschen. Ich halte das auch nicht für normal. Bei meinem ist ebenfalls überhaupt nichts zu sehen. Auch wenn es natürlich unschön ist, bei der Massenproduktion der Geräte, egal welcher Hersteller und um was es sich handelt, kann es bei einzelnen Geräten leider zu solchen Fehlern bzw. Schäden in der Produktion kommen. Von Hardwarepfusch bei Samsung was hier von jemandem genannt wurde, kann keine Rede sein und hat überhaupt nichts damit zu tun. Wenn fast alle diesen Fehler hätten und Samsung müsste im grossen Stil umtauschen, dann ja. Dafür kannst du dich jetzt nochmals über ein neues S22 Ultra freuen.
 
@Micha_Regelt
Micha_Regelt schrieb:
Es ist auch kein Kratzer, wie gesagt das ist unter dem Glas.
Sag mal, hast du zufällig eine Folie da auf dem Bildschirm? Für mich sieht es nämlich aus, wie wenn es Luft unter der Folie wäre. Du meinst doch diese kleine "Welle" unten Rechts, oder? Wäre vielleicht förderlich, wenn du mit einem Pfeil mal darauf hinweisen würdest, was genau du meinst.

Denn es ist relativ mißverständlich wenn du schreibst " Das ist auch ein Streifen der sich über den kompletten unteren Rand zieht, aber halt gleichmäßig". Für mich sieht das eher wie ein Staubfussel aus, der sich unter der Folie noch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxler Dachte ich auch erst. Hab deswegen extra die Folie wieder abgezogen, es befindet sich also tatsächlich unter dem Glas. und mal so btw... Ich glaub man sieht im Foto recht deutlich was ich meine.
 
@1Man1Engine Meiner Erfahrung nach passiert das vor allem bei Edge Display´s. Das S6 Edge war bei mir so Fehlerhaft, dass ich nach 3x umtauschen damals das normale S6 genommen habe. Das S10+ war wiederum auf Anhieb perfekt. Das Iphone 12 war ja auch absolut perfekt. Ich werds ja sehen. Schicke das S22 ultra heute zurück, hab ein neues bestellt. Lieferzeit halt lang aber naja. Ist halt so
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 1Man1Engine und MOSkorpion
Sooo die Odysee ist zu ende und ich hab ja gesagt ich gebe ein Update. Hab jetzt ein neues Modell hier. Aber nicht von O2 sondern direkt bei Samsung bestellt. Bei dem Modell ist das aber auch zu sehen, nur nicht ganz so stark ausgeprägt, deswegen sag ich jetzt mal, dass ist wohl einfach so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins noch Mal gegen das Licht genau betrachtet .Bei mir ist keine Delle
 
Ja glaub ich... Meine Mutter und meine Tante finden die auch nicht. Sind beide hier und haben geguckt :D
Ich bin halt sehr pingelig. Aber naja, solange man bei normaler Nutzung davon nichts merkt ists mir jetzt wayne ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Micha_Regelt Ich überlege gerade warum du explizit erwähnst das andere sie nicht sehen du schon.Ich hab nur das Gefühl du willst mir vermitteln das ich ne Delle im Display hab und nicht in der Lage wäre sie zu sehen finden usw.Du kannst mir Sicherheit davon ausgehen das wenn Man über 1000 Euronen ausgegeben hat das Teil unter die Lupe nimmt.Und wenn ich dir sage ich habe derartige Ferformungen nicht in meinem Display dann ist das so.
Aber ich kann ja auch noch Mal meine Augenarzt nen Blick drauf werfen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ich habe hier Zugriff auf 5 S22U und alle haben diese "Delle" oder wie auch immer man es nennen will unten rechts am Displayrand. Es ist mal mehr, mal weniger ausgeprägt und auch nur bei bestimmten Lichteinfall und Blickwinkel zu erkennen.
Man muss aber schon sehr intensiv darauf schauen, um es überhaupt wahrzunehmen. Fällt im Betrieb null auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha_Regelt
Ich kann das von @handyprayer bestätigen.
Haben beide S22U, die ich in der Hand hatte. Einmal aus Korea und einmal aus Vietnam.

Fällt im normalen Betrieb aber keinesfalls auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
handyprayer schrieb:
Ich habe hier Zugriff auf 5 S22U und alle haben diese "Delle" oder wie auch immer man es nennen will unten rechts am Displayrand. Es ist mal mehr, mal weniger ausgeprägt und auch nur bei bestimmten Lichteinfall und Blickwinkel zu erkennen.
Man muss aber schon sehr intensiv darauf schauen, um es überhaupt wahrzunehmen. Fällt im Betrieb null auf.
Genau das.... Und bei meinem ersten Gerät war es jedenfalls sehr viel ausgeprägter als jetzt. Ich nehm das einfach mal so hin, weil ich mir sicher bin, dass das normal ist.
Mirfällt es im normalen Betrieb ja auch nicht auf
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
497
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
464
CZ99
C
Zurück
Oben Unten