März Update für das Galaxy S23 Ultra

MaTzElUxE schrieb:
Vorbereitungen damit wir uns mehr auf das S24U freuen ;)

Ich hab schon vorbestellt und den Trade-In Prozess in die Wege geleitet.


Aktuell habe ich lediglich das Problem das meine Listen für Standby Apps komplett leer sind. Kann keine Apps in die Listen verteilen. Muss für jede App die App Optimierung von Hand einstellen über die App Eigenschaften. Das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orginator schrieb:
@Waterplan gehe ich die Samsung Galerie App.

Benutzen die pinch in / pinch out to zoom Funktion um die Anzahl der gleichzeitig angezeigten Fotos zu ändern.

Stell die Anzeige auf kleinste (Fotos ganz groß) nun benutzt erneut langsam die pinch Out Geste und schau zu wie es ruckelt 😁

Gerade getestet, bei mir ruckelt nix.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, wat_neues und junkyde
Orginator schrieb:
@Waterplan gehe ich die Samsung Galerie App.

Benutzen die pinch in / pinch out to zoom Funktion um die Anzahl der gleichzeitig angezeigten Fotos zu ändern.

Stell die Anzeige auf kleinste (Fotos ganz groß) nun benutzt erneut langsam die pinch Out Geste und schau zu wie es ruckelt 😁
Da kann ich zoomen so lange ich will, da ruckelt genau gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, kai84m, WolfgangN-63 und 2 andere
@marcwo es ist kein ruckeln,es ist nuckeln,es will Milch 😇
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Piratepower, Brasilianer85 und WolfgangN-63
@Originator, bei mir ruckelt in deinem Szenario nichts.

Ich schätze mal, das große Update kommt mit dem April-Patch und nicht eigenständig. Der März ist fast vorbei.
 
380 MB hört sich aber mehr nach Patch an als an großes Update.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Das erhoffte große Update wird sich sicher um 1 Monat verschieben
 
Hat sich bestimmt die KI selbstständig gemacht und die bekommen die nicht mehr in Griff 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, trim, benutzer90 und eine weitere Person
Klar, nachdem wir ihnen drauf gekommen sind bei Mondfotos bekommen sie den Mist nun nicht mehr raus aus dem Code.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: junkyde und WolfgangN-63
@fck-andi naja ca. 150MB größer als ein gewöhnlicher Sicherheitspatch. Die Kamera-Firmware würde da schon hineinpassen.
 
@Ben Dänner es soll ja angeblich ein größeres Firmware Update sein. Nicht nur mit Fokus auf die Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Kann ja sein das Taiwan da noch was dazwischen bekommt und wir am 01.04 das Update (mit dem 50MP Frontkamera Sensor bekommen ;) ) bekommen das größer ist.
 
Taiwan hat die 9180 Geräte und wie die 918B, also nicht vergleichbar
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die größe eines Updates sagt nur sehr bedingt etwas über den Umfang der Änderungen. Gerade was die Kamera angeht könnte ich mir gut vorstellen, das da vor allem viele Parameter optimiert werden (Weißabgleich, Maß des Nachschärfens etc) von daher könnte da sogar ein wenige KB großes Update riesige Veränderungen mit sich bringen.
Außerdem basieren heutzutage die Incrementellen Update doch auf "Diffs" also es werden nicht mehr die kompletten Dateien ausgetauscht, sondern nur, was sich innerhalb einer Datei geändert hat. Und da sind 380MB komprimierter Datei schon ein nicht unerheblicher haufen (das entspricht immerhin ca. 10% der gesamten Firmware größe, würde ich mal schätzen).
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, junkyde und Queeky
Ben Dänner schrieb:
@fck-andi naja ca. 150MB größer als ein gewöhnlicher Sicherheitspatch. Die Kamera-Firmware würde da schon hineinpassen.
Ich gehe von einen Update in der Größe von 800 - 900 MB aus. Aber wir werden ja sehen was dann wirklich kommt, oder ob wir vorerst nur den April Patch erhalten da am Update noch gearbeitet wird.
 
@fck-andi ich denke auch, dass es über 800MB oder sogar 1GB haben wird. War auch beim S21 und S22 so. Ist dann auch meistens das Update, bei dem man dann nicht mehr zu einer älteren Firmware zurück kann, weil der Bootloader auf eine höhere Version aktualisiert wird und ein Downgrade auf einen älteren Bootloader (und dementsprechend Firmware) nicht mehr möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, fck-andi und benutzer90
Ich habe gerade mal im Kaffeesatz gelesen..... es ist ganz klar zu sehen.... das Update wird 715 MB groß 😇
 

Anhänge

  • IMG_6038.jpeg
    IMG_6038.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 80
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302, king-james, junkyde und 9 andere
Ich würde es auf keinen Fall installieren. In den 2 Krümeln rechts und dem hellen ganz unten sind jetzt schon schwerwiegende Bugs zu erkennen. Da muss Samsung noch mal ran
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Queeky, WolfgangN-63 und 2 andere
Man erkennt in dem Kaffeesatz ganz klar nen Grünstich. Außerdem ist er total überschärft und verwaschen. Das mit dem Update kann so nicht funktionieren.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Queeky und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
11.250
SgtChrischi
SgtChrischi
Andi1000
Antworten
357
Aufrufe
23.953
junkyde
junkyde
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.286
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten