Nach Februar 2024 Update beim Galaxy S23 Ultra kein Zugriff mehr auf Android/data Ordner

Komisch bei mir funktioniert es noch, habe dem Programm spezielle Berechtigung gegeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240214_075641_X-plore.jpg
    Screenshot_20240214_075641_X-plore.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 75
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Was ist denn am Android Data Ordner so wichtig, dass man ihn zwingend Benötigt? Bei mir ist es auch, aber es juckt mich bisher nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern dass ich irgendein Programm, App oder sonstwas Besitze das Zwingend auf dieses Verzeichnis zugreifen muss und daher nicht mehr oder nicht richtig funktioniert.
Wäre super wenn hier jemand Aufklärung betreibt, wozu das Verzeichnis so Elementar wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, emjay99 und Onkel Bandit
aubai schrieb:
Komisch bei mir funktioniert es noch, habe dem Programm spezielle Berechtigung gegeben.
Öffne mal eine Datei
 
@Floppy5884
So wie ich es verstehe gibt es seit Amdroid Version wasweissich Beschränkungen für den Zugriff auf die tiefere Datenstruktur in Android inkl. der App Daten generiert werden und manche User benötigen (Dateien, Bilder e.t.c.) Mit bestimmten Exploren hatte man aber doch weitestgehend Zugriff. Offenbar ist aber dieser Zugriff weiter beschränkt worden. So verstehe ich das, muss aber nicht stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Das geht leider nicht. :1f44e:
 
Oh. Da hat die Samsung hauseigene Datei App recht. Per Windows hat man vollen Zugriff. Alle Dateien kann man sehen und öffnen usw. Total sinnlos xD
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    173,5 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Ich hab gerade das Update eingespielt und jetzt erst das Problem mit dem Verzeichnis /storage/emulated/0/Android/data/.... gelesen.
Mist! :1f621:
Ich hab mit dem TotalCommander immer das Lithroom Verzeichnis gelöscht wenn ich mal wider Platz schaffen wollte.

Das geht jetzt nicht mehr.
Jetzt wird mir nur ein leeres Verzeichnis angezeigt.

Gruß
Dirk
 
@Bongo Bong vielleicht funktioniert es wieder, wenn du von dieser App die Aktualisierungen deinstallierst.
Versuch ist es wert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216_192031_Settings.jpg
    Screenshot_20240216_192031_Settings.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 131
@iamnotkurtcobain
Danke, hat leider nichts gebracht.
 
@iamnotkurtcobain, @Bongo Bong Moin 🙂
ganze Aufregung umsonst 😅
Komme auch nach dem Februar Update noch an meine Dateien in Android --> data -->
mit der App Files (Dateien)

SmartSelect_20240217_161834_Files.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong, galisse, Applebred und 3 andere
Du hast recht, es funzt. DAAAAANKE👍👍👍
 
Wer Nova Launcher nutzt, benötigt keine extra App. Lässt sich als Aktivität verknüpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: dumbo1
Ich habe Nova, wo und was muss ich eingeben?
 
@dumbo1 Als Widget - NovaLauncher Aktivität - Dateien - com.android.documentsui.files.filesactivity
Das geht geht auch mit den Gesten
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
Ich kanns leider nicht finden.
Ich hab die v 8.0.14 Beta
 
@dumbo1 Was kannst du nicht finden?
 
com.android.documentsui.files.filesactivity
 
@dumbo1 Auf dem Homescreen lange klicken - Widget von NovaLauncher "Aktivität" auf Homescreen ziehen - Dateien - com.android.documentsui.files...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240217_200614_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20240217_200614_Nova Launcher.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20240217_200648_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20240217_200648_Nova Launcher.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: dumbo1 und Pilot
Du bist mein Held, ich danke dir 👍👍👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Applebred
Pilot schrieb:
@iamnotkurtcobain, @Bongo Bong Moin 🙂
ganze Aufregung umsonst 😅
Komme auch nach dem Februar Update noch an meine Dateien in Android --> data -->
mit der App Files (Dateien)

Anhang anzeigen 1170859

Leider bei mir nicht.
Hab die App mal runter geladen aber auch mit der wird das Verzeichnis "data" leer angezeigt.

Schade.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

quari
Antworten
6
Aufrufe
627
quari
quari
frauenarzt47
Antworten
1
Aufrufe
627
guckyck
G
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.403
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten