Nach Februar 2024 Update beim Galaxy S23 Ultra kein Zugriff mehr auf Android/data Ordner

@Bongo Bong Moin 🙂
Hast Du den Total Commander?
Mit dieser App kann ich auch Daten in A --> data --> anzeigen. Wenn ich dann tiefer in die Verzeichnisse vordringen will kommt diese Meldung:

SmartSelect_20240219_120937_Total Commander.jpg
Wenn ich jetzt auf JA drücke komme ich weiter.
 
Bongo Bong schrieb:
Leider bei mir nicht.
Hab die App mal runter geladen aber auch mit der wird das Verzeichnis "data" leer angezeigt.

Schade.

Gruß
Dirk
Also bei mir funktioniert es einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Pilot schrieb:
@Bongo Bong Moin 🙂
Hast Du den Total Commander?
Mit dieser App kann ich auch Daten in A --> data --> anzeigen. Wenn ich dann tiefer in die Verzeichnisse vordringen will kommt diese Meldung:

SAnhang anzeigen 1171591
Wenn ich jetzt auf JA drücke komme ich weiter.

Super vielen Dank.
Die Meldung bekomme ich erst garnicht.
Es öffnet sich zwar das Verzeichnis aber es ist leer.

Ich schmeiß den TC mal runter und installier ihn neu.

Gruß
Dirk
 
@Bongo Bong Moin 🙂
ich habe die Version 3.50b3 vom TC
 
@Pilot
Ist das eine Beta Version? Ich hab gerade die aktuelle Version 3.42 aus dem App Store geladen und bekomme die Meldung immer noch nicht.
Stattdessen bekomme ich die Meldung das der Ordner schreibgeschützt ist und ich ihn in einem speziellen Dialog auswählen soll.
Jedoch gibt es ihn dort nicht weil er zum Schutz meine Dateien nicht verwendet werden darf.
Screenshot_20240220_085435_Total Commander.jpg
Screenshot_20240220_085450_Files.jpg
Screenshot_20240220_085459_Files.jpg

Gruß
Dirk
 
@Bongo Bong Moin 🙂
ja, ist eine Beta
@SgtChrischi Moin 🙂
weil es bei Vielen bis jetzt doch noch irgendwie geklappt hat. Wurde wohl durch das Februarupdate noch mal verschärft.
Und weil immer mehr Apps ihre Daten in den geschützten (gesperrten) Bereich ablegen (müssen, lt. Google) Mir ist es nach einem Update von ColorNote aufgefallen, als ich nicht mehr an das ColorNote Backup dran kam. Viele User wird es wohl nicht interessieren, doch bei manchen gibt es doch Dateien, die man noch woanders sichern möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
@Pilot Ja, mich interessiert das auch und ich ärgere mich auch schon länger damit herum. Deswegen wundert es mich, dass es bei einigen jetzt plötzlich erst ein Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Pilot
@SgtChrischi Moin 🙂
und wenn das mit Android 15 vielleicht noch schlimmer wird könnte man doch mal über ein Iphone nachdenken 😁
 
  • Haha
Reaktionen: pblacky, Doowy und WolfgangN-63
@SgtChrischi
Bis vor dem Update konnte ich die Dateien noch löschen, jetzt komme ich nicht mehr in das Verzeichnis.
Da ich das regelmäßig mache (vor ein paar wochen das letzte mal) kam es bei mir auch erst nach dem Update zum tragen.

Vorher hatte ich keine Probleme.

Gruß
Dirk
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pilot
Buuuuh. Niemals. :1f621:


:D-old
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: dumbo1, Doowy, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Mal eine ganz blöde Frage: (hoffentlich kriege ich nicht wieder auf die Mütze → 😉)

Wenn der Ordner am PC nutzbar ist, wäre dann ein Zugriff mit dem Umweg über Shizuku möglich?
 
Da ich es immer noch noch geschafft habe auf dem Handy die Ordner zu bearbeiten (Dateien löschen) gehe ich jetzt den Umweg über den PC.
Da hab ich noch den Zugriff auf Android-Data....

Gruß
Dirk
 
@Bongo Bong Moin 🙂
also Löschen u. Umbenennen geht bei mir. Nur nicht reinkopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@Bongo Bong @Pilot

Von den bekannten Wegen ist für den kompletten Zugriff der zuverlässigste der über diese kleine Verknüpfung:
Files - Apps on Google Play

Wenn man nur ab und zu in Android/data muss, reicht das völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong, Hemuac, SagittariusAStern und eine weitere Person
@holms Moin 🙂
genau, wie ich schon in #30 geschrieben habe 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong und holms
@Pilot
Stimmt, hast du.👍
Da ich aber nicht auf jeden Link drücke hab ich Files im Play Store gesucht und mir Files von Google installiert.
Da kann ich mich ja lange wundern das es bei mir nicht funktioniert. 🤪
ich bleibe jetzt bei der PC Lösung da ich es eh regelmäßig anschließe.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Ich frage für eine Freundin die ein S23Ultra 1tb hat:
Nach dem Feb Update (is heute erst passiert), geht das Handy garnicht mehr an. Akku war geladen. Langes drücken der An/Aus Taste bringt nichts, und Handy war auch schon länger am Ladekabel. Samsung sagt sie soll sich an den Shop in Berlin wenden....ABER sie benötigt das Handy weil ihre Insulinpumpe nur damit läuft, und mit dem alten Handy nicht mehr (zumindest nicht richtig). Wäre für Tips dankbar!
 
@SidEwigk

Ein/Aus Taste zusammen mit Vol Down oder Up lange drücken schon versucht?
 
bewirkt das nen Neustart? (kenne das S23Ultra nicht und bei meinem Fold musst ich mich nie mit beschäftigen^^)
PS:
Keine Reaktion :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

quari
Antworten
6
Aufrufe
630
quari
quari
frauenarzt47
Antworten
1
Aufrufe
627
guckyck
G
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.411
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten