Pushbenachrichtigung beim Galaxy S23 Ultra erst wenn Telefon "aktiviert" bzw. entsperrt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem und hoffe, dass es nur eine Einstellungssache ist.
Ich bekomme relativ viele Benachrichtigungen soweit klappt das ganz gut, aber manchmal fällt es auf, dass die Benachrichtigung erst dann kommt, wenn ich das Telefon in die Hand nehme und es, meistens per Facescan, entsperrt wurde.

Speziell fällt es z.B. bei der Tesla App auf. Meine Frau bekommt (für das gleiche Auto) eine Benachrichtigung, dass z.B. ein Update verfügbar ist. Mein Telefon liegt mit gutem Empfang neben mir und ist eingeschalten (Display aus). Ich kann jetzt warten, warten und warten. Ich habe das mehrfach getestet. Als Beispiel habe ich das Telefon mal nach über 30 Minuten in die Hand genommen und entsperrt und Zack, kam die Meldung, dass ein Update für unser Fahrzeug verfügbar ist. Das nervt ... ich habe in den App Einstellungen unter Akku auf "nicht eingeschränkt" gestellt. Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit irgendwas einzustellen damit das nicht passiert.

Es kommt mir so vor, als wenn das Telefon irgendwie schläft oder döst und Benachrichtigungen nicht gepusht werden. Meine Frau hat ein Pixel 6 Pro, das normalerweise für strengere Akkurestriktionen bekannt ist, aber hier gibt es z.B. bei der Tesla App keine Verzögerung.

Vielen Dank für Eure Tipps
Robert
 
@fosgate Das ist so'n Thema, das es schon länger (und nicht erst seit dem S23) bei Samsung gibt. Und auch hier zum S23U gibts schon einen 10-seitigen Thread dazu:
S23 Ultra im Tiefschlaf - keine Push Benachrichtigungen von Apps (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)
Leider ohne wirkliche Lösungen. Standard-Tipps wie "Akku-Optimierung ausschalten" oder "entsprechende App neu installieren" kann man probieren, helfen aber nicht unbedingt.

Diesen Thread hier schließe ich mit Verweis auf den bereits existierenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63, fosgate und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.025
Kev52
Kev52
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
452
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
255
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten