S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

Samsi2

Samsi2

Stammgast
1.272
S23 Ultra 512GB soeben angekommen mit Cover
20230202_105012.jpg20230202_110912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Bildanzeige normalisiert. Gruß Cloud
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: der_tiroler, Hannes60, Randall Flagg und 29 andere
@Samsi2 so schnell? Wo bestellt?

mach bitte einen geekbench Test ☺️
 
@iamnotkurtcobain

In der Schweiz bei digitec.ch

Ab Lager sofort verfügbar

Ja kann später im Verlaufe des Tages einen Geekbench durchlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Unioner86, The_Rock01 und 2 andere
do legst di nieder! Glückwunsch zum vermutlich 1. Gerät hier im Foum 😃 . Bin mal auf ein paar Testfotos gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Hego.dmsk, Samsi2 und 3 andere
Freu mich auch auf Testfotos 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und The_Rock01
iamnotkurtcobain schrieb:
@Neonsi super, danke! Wo kann man den aktivieren? Also in welchem Menü?

Hast du das Gerät schon?

Wie beim Fold und Flip: in den Einstellungen unter Akku und Gerätewartung, Akku, weitere Akkueinstellungen > Leistungsprofil.
Screenshot_20230202_110543_Device care.jpg
Screenshot angehängt

Ja, ich habe es da.


flojoehs schrieb:
@Neonsi
Kannst Du etwas zu der, selbstverständlich subjektiven, Wahrnehmung der Lautsprecher im Vergleich zum S22 Ultra sagen? Ich fand den Lautsprecher der Hörmuschel des S22 Ultra sehr sehr enttäuschend.

Auch hier ist der Equalizer Dolby Atmos von Werk aus deaktiviert. Sollte aktiviert werden.
Der Klang ist um Welten besser, die Tiefen kann man zum iPhone (beste Referenz) gleich ziehen. Der Bass ist da, Hörmuschel ist lauter.

IMG_20230202_112411.jpgIMG_20230202_112230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: get2easy, king-james, Randall Flagg und 13 andere
Freue mich auf deine Bilder, das macht das warten noch schwerer.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Bilder sind im neuen Thread.

Insgesamt fühlt es sich anders und besser (angenehmer, griffiger) in der Hand an als der Vorgänger.

Es läuft schnell und flüssig. Keine Gedenkpausen oder Ruckler. 12 Apps aktualisiert und 48 Apps im Hintergrund runtergladen, es läuft Spitze. Der 4.0.UFS Speicher und LPDDR5x sind also nicht nur theoretisch schneller. Natürlich ist es auch rasant dank dem Prozessor.

Manko: es wackelt schon sehr auf dem Tisch. Mit Hülle allerdings obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Randall Flagg, marseck und 8 andere
@Neonsi Hammer das es den Light Modus gibt. Wie findest du den ersten Eindruck vom Akku? Sieht man ja deutlich ob der Rasant beim nix tun leer geht wie beim S22U.

Ich freu mich auf mein S23U ^^
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ash_Ketchum schrieb:
Wie findest du den ersten Eindruck vom Akku?
Echt jetzt?

EDIT: Frage doch einfach in einer Woche nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Randall Flagg, rossy und 14 andere
Light Modus finde ich ok aber wozu ein potentes Smartphone künstlich begrenzen. Der Akku muss auch so gut halten
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Randall Flagg, Gene S und eine weitere Person
@WolfgangN-63 ich wusste, dass du da bist und das schreibst...WIRKLICH 😆
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Randall Flagg und WolfgangN-63
@Brasilianer85
Iss doch auch wahr ... 😂

Und: Am I so predictable?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, Echnaton, Wechselbad und 4 andere
Man kann annehmen, dass das S23 Ultra eine bessere Akkulaufzeit bietet als das S22 Ultra.

Gründe?

- SOC ist effizienter
- Modem ist besser (besserer Empfang)
- RAM und Speicher sollen weniger Strom brauchen

Und dann noch der Lite Modus. Da spürt man im alltäglichen Einsatz keine Performance Unterschiede, aber dafür in der Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Für alle die es interessiert, habe ich soeben kurz den Geekbench durchlaufen lassen. Nur als Hinweis, die Software auf dem Galaxy S23 Ultra dürfte aber noch nicht Final sein!

Screenshot_20230202_152639_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Vorc, MrPulpFiction und eine weitere Person
Ash_Ketchum schrieb:
@Neonsi Hammer das es den Light Modus gibt. Wie findest du den ersten Eindruck vom Akku? Sieht man ja deutlich ob der Rasant beim nix tun leer geht wie beim S22U.

Ich freu mich auf mein S23U ^^
Standby sieht gut aus, die ersten Prozente ab 100% wie üblich relativ schnell ab 50% hält es ewig. Genaues kann ich nicht sagen.
Mal schauen bis 20% wie viel Display on es wird, mit 68% gestartet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iamnotkurtcobain schrieb:
Man kann annehmen, dass das S23 Ultra eine bessere Akkulaufzeit bietet als das S22 Ultra.

Gründe?

- SOC ist effizienter
- Modem ist besser (besserer Empfang)
- RAM und Speicher sollen weniger Strom brauchen

Und dann noch der Lite Modus. Da spürt man im alltäglichen Einsatz keine Performance Unterschiede, aber dafür in der Akkulaufzeit.
Beim Samsung Prebriefing wurden 20% erwähnt.
Habe es hier seit 08 Uhr, 38% verbraucht und die Anzeige sagt 2 Std. Bildschirm an.
Mit Berücksichtigung der Installation, Einrichtung, und viel Kameranutzung, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WolfgangN-63 Nun in Verbindung mit manchen Teilnehmern schon. Gerade in Bezug auf @Ash_Ketchum. Ihr habt euch ja in manchen Themenbereichen gesucht und gefunden... Feier ich total 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, Wechselbad, Bernd und 2 andere
@Brasilianer85
Ja, @Ash_Ketchum und ich sind tatsächlich ziemlich unterschiedliche Typen.
Aber das ist auch nicht schlimm und alles andere als eine Wertung - weder für ihn noch für mich.
Ich gebe allerdings gerne zu, dass es amüsant ist. 😉🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Wechselbad, chrissi77 und eine weitere Person
@Neonsi Das wäre wirklich super, wenn der obere Lautsprecher beim Telefonieren lauter zu hören wäre.
 

Ähnliche Themen

Christian1971
Antworten
7
Aufrufe
441
maik005
maik005
K
  • Krim094
2
Antworten
25
Aufrufe
1.107
Krim094
K
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
970
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten