S23 Ultra Prognose Preisentwicklung in 1 Jahr

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spezii schrieb:
Es wird auch davon abhängen wie gut das S24U mit dem Exynos wird
Wurde nie so bestätigt, die Leaks gehen eher in Richtung S24 neuer Exynos und das Ultra mit dem SD8 G3.
Ich glaube aber nicht das Samsung den Fehler noch mal machen wird, daher denke ich das alle S24 Modelle mit einem Snapdragon kommen.

Rieselrass schrieb:
Hab 949 letzte Woche bezahlt für die 128er Version
Aha ^^

Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
Wurde nie so bestätigt, die Leaks gehen eher in Richtung S24 neuer Exynos und das Ultra mit dem SD8 G3.

Da hast du wohl recht wie ich eben nochmal im Netz nachlesen konnte,meine letzte Info war Exynos im S24U.Naja,da bin ich mal sehr gespannt wie das S24U sich schlägt.

@spezii

Anhänge

• Screenshot_20231028_163921_Chrome.jpg
    Screenshot_20231028_163921_Chrome.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20231028_164051_Chrome.jpg
    Screenshot_20231028_164051_Chrome.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 92
@spezii ja die beziehen sich aber alle auf einen Leak und schreiben alle voneinander ab. So hat sich schon so manches gesichert scheinende Gerücht in Wohlgefallen aufgelöst. Ich bezweifle stark das Samsung dem S24U einen Snapi spendiert und der Rest frisst den Exynos. Genau wissen werden wir es im Januar

• Danke
Reaktionen: spezii und maik005
Man munkelt, die Preise liegen bei 2000 Euro für das S 24. Für den Preis bekomme ich fast gutes Georadar :)

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Splitter11 und WolfgangN-63
@Nieselbrie

Wer munkelt?
Wo wird gemunkelt ?

Immer diese präzisen Ansagen.:1f602:

• Haha
Reaktionen: Nieselbrie
Mit 1 TB Speicher glaube ich aber auch an 2000 Euro. Sicher ist noch Blattgold ran :1f602:

Nieselbrie schrieb:
Man munkelt, die Preise liegen bei 2000 Euro für das S 24. Für den Preis bekomme ich fast gutes Georadar :)
2.000 Euro für das S24, jaa nee ist klar.
:1f602: 🙄
Was ein scheiß so gemunkelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
S 24 Ultra mit TB Speicher ist gemeint. Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht und geschaut wie die einzelnen Herstellungskosten sind für gewisse Bauteile. Man merkt, da das vieles teurer geworden ist.

Tuffikakao schrieb:
Das ist dann aber ein Fake Gerät.
Es gibt vom S23U keine 128GB Version.
Ups…256 meinte ich natürlich, sorry! Hab es schon geändert….

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
S24 ultra hat sicherlich snapdragon, die Frage ist nur ob snapdragon 8gen3 for galaxy von tsmc oder Samsung SOC kommt. So einige leaker sagen letzteres. Wenn dem so ist dann ist die Frage ob es mit dem weiterhin untragbaren 4nm Prozess bei Samsung kommt (Akkulaufzeit dann definitiv wieder schlecht), oder ob es im 3nm Gaafet kommt, letzterer könnte gleichwertig sein zu tsmc 4nm..
Fakten für Letzteres: es gab viele leaks die sagten snappy 8gen3 kommt sowohl in 4nm als auch 3nm. Dazu ist die Samsung 3nm foundry ja angeblich schon am produzieren, nur wohl mit hohem Ausschuss. Evtl sehr hoch. Tsmc liegt derzeit bei 45% Ausschuss. Samsung wohl noch schlechter. Aber ohne Produktion wird sich da nix verbessern. Einen SOC herzustellen der nur gering verbreitet sein wird macht da Sinn. Und auch nur so kann man das Samsung foundry gleich Schrott Image loswerden. Tsmc hat ja bei 3nm auch noch gehörige Schwierigkeiten, der A17 ist nur bei geringer Last sehr effizient, wird aber schnell heiß bei hoher Last.
Der exynos 2400 wird ein Desaster vs 8gen2/8gen3 was Batterie Laufzeit angeht, s24 und s24 Plus kann man wenn's auf Akkulaufzeit ankommt sicherlich Knicken. Da geht's 10-20% retour vs s23(+) außer Akku Größe wird entsprechend angehoben. Beim s24 ultra ist Fragezeichen.
Bzw wenns 3nm Samsung wird könnte etwas abwarten sinnvoll sein, da die ersten paar Monate sicherlich mehr Volt anliegen werden. Kennt man ja bei Prozessoren dass da die ersten revisions mehr Strom brauchen für hohe Taktraten.
Bei meinem Galaxy s7 ging mit root sogar noch undervolt, und mit undervolt war dann beim S7 meiner Freundin welches 4-5 Monate später produziert wurde deutlicher Unterschied was Akkulaufzeit und Hitze anging. Da heutzutage undervolt nicht mehr geht, sind die Unterschiede geringer, aber mit der Zeit wird die default voltage schon abgesenkt.

Thema Preisentwicklung S23U?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, KiXTeR, maik005 und eine weitere Person
Ja, wäre natürlich super wenn man sich wieder dem eigentlichen Thema widmen würde, ohne zu groß auszuschweifen

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, spezii und eine weitere Person
Die Frage zur Attraktivität des S24 Ultra wird sicherlich den Preis vom S23 Ultra beeinflussen. Aber nur ein paar Monate lang bzw gebraucht. Samsung wird das S22 Ultra kaum lange weiter verkaufen - denn 8Gen2 werden sie nicht im Übermaß rumliegen haben ala Exynos 2200 - um den loszuwerden habens ja jetzt das S23FE eingeführt - sprich die S22 weiter zu produzieren hat Sinn gemacht (Teile loswerden), bei der S23 Serie wird es weniger Sinn machen und die Produktion ist evtl sogar schon eingestellt? Sinn macht es nur wenn S24 so massiv beim Chipset einbricht (8Gen3 for Galaxy von Samsung evtl selber Mist wie zuvor Exynos 2200) das Samsung es weiter herstellt weil man die Wahl zwischen alt mit super Akkulaufzeit vs Neu mit mehr Performance/AI/Kamera hat.
Die Produktionskosten S23U vs S24U werden der Haupteinflussfaktor auf S23U Preise sein. Evtl ist S24U ja sogar günstiger/gleicher Preis in Herstellung - gut möglich wenn 8Gen3 for Galaxy Samsung 4nm Foundry nutzt anstelle Samsung 3nm bzw TSMC 4nm. In dem Fall wird das S23U gar nicht mehr günstiger.