S23 Ultra will Passwort nach Neustart

Dadoman30 schrieb:
Eine ist über die Google find Option..
funktioniert bei Samsung nicht.
Wenn ginge es nur über FindMyMobile von Samsung.
Dafür muss aber vor dem aussperren die Remote Entsperrung manuell aktiviert worden sein und man muss natürlich auch ein Samsung Konto auf dem Gerät eingerichtet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005

Hatte ich auf einem Samsung Gerät benutzt. Vor nicht zu langer Zeit. Das mit der Anmeldung ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@deraltegermane und wie bist du weiter gekommen, habe das Problem auch.
Habe auch das Handy noch nicht registriert, sei es bei samsung oder Google.
Habe mir das nur kurz angeschaut... Dann kam die Frage ob Fingerprint als Sicherheit anlegen, das habe ich gemacht aber nie war die Rede vom Geräte PIN
 
@BeaDra ohne diesen PIN vorher einzugeben funktioniert die Fingerprint registrierung ganz einfach nicht. Du MUSST unter allen umständen einen Pin eingegeben haben! Ohne wenn und aber!
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01, Leemaxx, WolfgangN-63 und 2 andere
BeaDra schrieb:
Dann kam die Frage ob Fingerprint als Sicherheit anlegen, das habe ich gemacht aber nie war die Rede vom Geräte PIN
Doch, zu 100%.

Wenn du also den PIN nicht mehr weißt, was OK ist, und auch kein Google/Samsung Konto auf dem Gerät ist.
Dann einfach Werksreset über die Recovery.
Alle Daten sind dann weg, aber du kannst das Gerät sofort wieder neu einrichten.
Diesmal aber die PIN aufschreiben die du festlegst.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bei ein paar Leuten, denen ich bei Handysachen helfe war es so, dass diese dachten sie müssen bei der Abfrage die SIM-Karten-Pin eingeben. Und dadurch wurde die SIM-Karten-Pin auch zur Start-Pin. Vielleicht lohnt sich das auszuprobieren?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Walve, LonzoX und eine weitere Person
@LonzoX
Ich habe mir mal einen Passwortgenerator im EXCEL geschrieben ... Wichtig aber: für meine vielen Seiten, die ich aufsuche habe ich I-Adresse und Passwort, ggf. Name immer aufgeschrieben und nicht auf dem Rechner sondern auf einem Stick gespeichert.
 
War heute bei meinem Sohn genauso. Nach einem Update wollte das Handy auf einmal ein Passworts haben. Er hat vorher seine Fingerabdrücke eingespeichert und er hat mir versichert das er vorher kein Passwort als Alternative eingeben muss. Kannte das vorher auch nur so das Fingerabdruck alleine als Sicherheit nicht geht. An Ende war es dann sein Passwort vom Googlekonto mit dem er sein Handy entsperren konnte.
 
Aehtropiker schrieb:
Er hat vorher seine Fingerabdrücke eingespeichert und er hat mir versichert das er vorher kein Passwort als Alternative eingeben muss.
es war schon immer so, dass zusätzlich zu den Fingerabdrücken PIN, Muster oder Passwort festgelegt werden müssen.
Aehtropiker schrieb:
An Ende war es dann sein Passwort vom Googlekonto mit dem er sein Handy entsperren konnte.
dann hat er für die Bildschirmsperre wohl das selbe Passwort gewählt wie für das Google Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, djfredo und WolfgangN-63
@Aehtropiker sowas gibt's nicht
PIN oder Passwort sind Pflicht für Biometrie
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Soweit mir bekannt ist der Fingerabdruck nichts weiter als eine "Abkürzung" für Pin/Passwort. Wenn man seine. Finger drauflegen gibt der sozusagen die Pin/Passwort ein. Aber um das zu tun muss natürlich vorher eins von beiden da sein, deshalb geht es einfach nicht ohne. Und so wie bei dem Beispiel mit dem Sohn wird es vermutlich bei alles entweder die Sim Pin oder das Google/Samsung PW sein...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
klinke mich hier mal ein, da ich bilang nicht schlau geworden bin.
Ausgangslage: Ex-Frau gibt nach Trennung mein S23 zurück, verweigert aber aus Boshaftigkeit das google passwort. Kann ich das Handy welches bereits von der Ex resetet wurde, ohne das Google Konto zu entfernen durch einen Recovery reset wieder zum laufen bekommen oder ist das Handy ohne das google passwort nur noch ein briefbeschwerer. Bitte nur sachliche Hinweise. Danke !
 
@Ruppi2010
Ja das geht, ist aber kostenpflichtig.
Wenn du ein Eigentumnachweis hast, kann der Hersteller es wieder entsperren.
Wenn das nicht vorhanden ist wird es schwer und dafür wird es hier eher keinen Support geben.

Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, waldi65, WolfgangN-63 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

zachusren
  • Gesperrt
  • zachusren
Antworten
5
Aufrufe
713
SgtChrischi
SgtChrischi
zachusren
Antworten
16
Aufrufe
1.321
KnudBoerge
K
K
  • Krim094
2
Antworten
25
Aufrufe
1.365
Krim094
K
Zurück
Oben Unten