Seit Update auf A14 Fehler bei Samsungs Mailapp mit Push

C

cop

Dauer-User
193
Hallo zusammen,

seit dem Update auf A14 habe ich Probleme, dass mit der Samsung-Emailapp kein Push mehr zuverlässig kommt. Entweder sie kommen stark verzögert oder erst wenn ich die App öffne.

Ich benötige diese App weil diese mich auch eine neue Mail infomiert die durch eine Regel wegsortiert wurde. Das schaffte damals die App von Microsoft nämlich nicht (Outlook-App)

Akkuoptmierung ist aus.

Hat jemand zufällig Ähnliches beobachtet oder hat einen Tip?

Oder kennt jemand eine Email-App die Nachrichten durch eine Regel verschobene App trotzdem benachrichtigt?
 
Das selbe Verhalten der App ist mir auch seit Android 14 (auch bei der Beta) aufgefallen. Die Push-Mails kommen mit bis zu 1h Verzögerung an. Testweise könnte man den Sync-Zeitraum auf 15 min. stellen, dann ist es etwas zuverlässiger.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
@profi_fahrer

Auch der der Emailapp von Samsung eine andere?
 
@cop
Ich nutze Outlook, da klappt es einwandfrei. Da kommen die Mails sogar schneller als am PC. Benachrichtigungen klappen auch wunderbar.
Also liegt das wohl an der Samsung App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop
Selbiges auch bei mir mit der Samsung Mail App und Push
 
Sind ggf. weitere Akkuoptimierungen im System aktiviert? Das brächte u.U. einen DeepSleep für die App bzw. kappt den Push.
Da bitte auch mal unter den Akku Einstellungen nachsehen, bzw. bei Datenverkehr ( Datensparen aktiv? ) und den Goodlook Apps wenn installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231208_110448_Device care.jpg
    Screenshot_20231208_110448_Device care.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20231208_110540_Device care.jpg
    Screenshot_20231208_110540_Device care.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20231208_110726_Device care.jpg
    Screenshot_20231208_110726_Device care.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gleiche Problem. Änderungen (Akkusparen etc.) habe ich keine vorgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cop
Auch mit der Samsung-Mail App. Nebenbei habe ich auch Outlook (funktionkert nicht mit Samsung Mail wegen einer Sicherheitsrichtlinie für den Office-Account) installiert, da tritt das Problem nicht auf. Push-Nachrichten kommen ziemlich schnell.

Aber generell haben einige Apps Probleme mit den Push-Benachrichtigungen seit Android 14, aber nicht immer. Z.B. erhalte ich von meiner Bank-App erst die Push-Nachrichten für Kontobewegungen, wenn ich das Gerät aufwecke (sogar vor dem Entsperren). Alternativ wird die Nachricht irgendwann später ankommen (ca. innerhalb von 1h).

Akkuoptimierungen habe ich keine aktviert, bzw. nicht "strenger" als die Standardeinstellung. In meinem Fall erhalte ich aber von den betroffenen Apps keine Benachrichtigungen, die sehr zeitkritisch sind. Somit habe ich dem Problem keine große Beachtung geschenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Ich hatte jahrelang Gmail genutzt, unter Android und auch bei meinem kurzen Ausflug zu IOS.
Egal wo hat es immer super funktioniert mit dem pushen.
Nur dann beim S23+ ging das nicht mehr, alles versucht, hat alles nichts gebracht.
Das war aber auch bei Android 13 schon der Fall.
Seitdem nutze ich FairEmail und habe keinerlei Probleme mehr, läuft super!
 
Ich würde liebend gern Outlook ja nutzen, da ich auch Office 365 Single haben und eine Mail von Outlook.

Aber die bekommen es seit Jahren nicht auf die Reihe auf eine Mail aufmerksam zu machen die durch eine Regel verschoben wurde.

Die Samsungapp macht das
 
Hier keine Probleme mit Samsung E-Mail. Bei drei Konten gibt es alle Push-Meldungen pünktlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx und cop
Heute kam ein Update der App. Version 6.1.90.16
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Update habe ich eben auch erhalten.
Bin gespannt ob sich da was ändert
 
Auch mit dem neuen Update kommen Mails verzögert an
 
Bei mir kamen sie danach wieder pünktlich an. Werde es weiterhin beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Bei mir kommen sie mal pünktlich und ein anderes Mal verzögert. Auch mit der neuesten Version.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Eben meine Mails mit über 2 Stunden Verspätung erhalten.
Ich war Zuhause ganze Zeit im WLAN.
Deine eine Weile mobil unterwegs und nach gewisser zweit kamen sie an obwohl ich schon eine Weile im mobilen Netz war
 
Benutze die Samsung Email App mit 6 Konten ohne Probleme.
Nachrichten werden alle 15 min abgerufen und kommen immer pünktlich an.
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx
Ich benutze die Samsung Mail App auf drei verschiedenen Smartphones jeweils mit zwei privaten IMAP Konten, einem privaten Exchange Konto und einem beruflichen Exchange Konto. Ich habe absolut keine Probleme damit.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Senators
Antworten
5
Aufrufe
671
Senators
Senators
K
Antworten
31
Aufrufe
1.807
KarlIP
K
Zurück
Oben Unten