SmartLock funktioniert beim Galaxy S23 Ultra immer nur temporär

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.989
Hallo,

seit vorgestern habe ich das Problem, dass der Menüpunkt Smartlock nach Eingabe des Pins die drei üblichen Unterpunkte mehr anzeigt (die Seite ist einfach leer) und Smartlock somit auch nicht mehr funktioniert.

Nach einem Neustart funktioniert es wieder für ein paar Stunden, dann wieder das gleiche Problem.

Gibt es dazu schon eine Lösung? Ich habe das nun erstmal mit Routinen gelöst. Nimmt ja nicht viel ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230330_111559_Google Play services.jpg
    SmartSelect_20230330_111559_Google Play services.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 106
Ist mir noch nicht passiert. Hast du die letzten beiden Play System Updates der letzten Tage installiert? Vielleicht behebt das kleine mit 7xx KB genau das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Bei mir funktioniert auch alles reibungslos. Kann alles einstellen. Nichts auffälliges.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister
Ich glaube, ich stelle mich gerade blöd an: Wie kommst Du dorthin? Meine Suche in den Einstellungen hat nichts ergeben ...
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@WolfgangN-63
Einstellungen-Sperrbildschirm-Smart Lock

Bei mir auch keine Auffälligkeiten, alles so wie es sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und WolfgangN-63
Einstellungen - Sperrbildschirm - Smart Lock, dann Pin und dann steht dort drin, Trage Erkennung, Vertrauenswürdige Orte, Vertrauenswürdige Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und WolfgangN-63
Erstmal Danke!
Bei mir sieht das so aus:
Screenshot_20230331_113107_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Da fehlt der Punkt "Smart Lock" jakomplett...
Bei mir sieht das so aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230331_113352_Settings.jpg
    Screenshot_20230331_113352_Settings.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Bitte entschuldigt.
Wenn man unter Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Andere Sicherheitseinstellungen - Trust Agents "Smart Lock" deaktiviert, taucht es - logischerweise - unter Einstellungen - Sperrbildschirm nicht mehr auf.

Sorry nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Helsing, dennis46419 und 2 andere
@WolfgangN-63

Diese Option kannte ich noch nicht...Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing, WolfgangN-63 und Handymeister
WolfgangN-63 schrieb:
Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Andere Sicherheitseinstellungen - Trust Agents "Smart Lock" deaktiviert
Der Tipp war großartig. Habe es dort mal deaktiviert und später wieder aktiviert. Jetzt sind alle drei Punkte wieder da. Hoffentlich nun dauerhaft.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Helsing, dennis46419 und 2 andere
@Handymeister ich hatte gerade das gleiche Problem. Unter Einstellungen - Sperrbildschirm - Smart Lock bekam ich nicht mehr die 3 Punkte (Trageerkennung, Vertrauenswürdige Orte, Vertrauenswürdige Geräte) gelistet und Smart Lock funktionierte nicht mehr. Nach reboot funktioniert jetzt alles wieder. Neueste Firmware Version und neuestes Google Play Systemupdate.

lg Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Handymeister und waldi65
waldi65 schrieb:
Nach reboot funktioniert jetzt alles wieder
Ja allerdings war es bei mir nach ein paar Stunden dann auch wieder weg. Mal gucken, ob es nun dauerhaft bleibt. Muß ja an irgendeinem Update liegen, da das Problem in den letzten Wochen nicht aufgetreten ist.
 
Betrifft mich beim Pixel 6 übrigens auch...
 
Beim Pixel 7 ist das bei mir leider auch. Der Tipp hat aber erstmal geholfen 😉
 
Ich finde es etwas bedenklich, daß das Handy per GW entsperrt wird, obwohl sich die Watch im Sperrmodus befindet
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
emjay99 schrieb:
obwohl sich die Watch im Sperrmodus befindet
Das Smartphone wird ja nur entsperrt, solange die Watch in Bluetooth Reichweite ist. Finde ich jetzt unkritisch.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und waldi65

Ähnliche Themen

HerrMatze
Antworten
8
Aufrufe
858
HerrMatze
HerrMatze
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.020
Kev52
Kev52
5
Antworten
6
Aufrufe
657
558958
5
Zurück
Oben Unten