Suche Wallet-App für das Galaxy S23 Ultra

M

MaTzElUxE

Dauergast
628
Hallo zusammen, ich suche für das S23 eine Wallet App.
Mit der ich am besten Konzertkarten, Bahn- und Flugtickets, Paybackkarte etc. hinterlegen kann. Bezahlen will ich damit "noch" nicht, evtl. später.

Wäre hier Google oder Samsung Wallet besser? Oder gibt es hier eine VIEL bessere Alternative im Store?
 
Ich nutze dafür Google Wallet und das funktioniert zumindest für meine Ansprüche sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Retor2 und MaTzElUxE
nutze das Samsung Wallet, wegen Samsung Pay, bin soweit zufrieden,

allerdings - da hier auch nach Flugtickets gefragt wird - bei der Samsung Wallet wird bisher nur Korean Airways unterstützt, daher wem es als Vielflieger auf Flugtickets ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Kann man bei Google/Samsung auch Sachen hinterlegen die nicht unterstützt werden und dann quasi nur ne PDF/Bild drin ist?
 
bei Kundenkarten geht bei Samsung Wallet alles, man muss dann halt mit der App die Karte auch vorne abfotografieren (nicht nur hinten wo der BarCode oder QR Code drauf ist), wenn man das Original Bild der Karte haben möchte.

Corona Impfzertifikat falls das noch jemand benötigt, ist vorgesehen unter Health Pass, einfach QR Code abfotografieren und fertig, ferner gibt es noch Digitale Schlüssel, Gutscheine etc. (siehe Screenshot)

Nur bei Bordkarten gibt es halt aktuell nur Korean Airlines, das Standard Format pkpass wird leider nicht unterstützt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230308_131354_Samsung Wallet.jpg
    Screenshot_20230308_131354_Samsung Wallet.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 97
Vielleicht wäre auch Stocard eine Alternative?
 
In Google Wallet kann man alles hinterlegen: Zahlungskarten, Bordkarten, Treuekarten, Geschenkkarten, Veranstaltungstickets, Impfnachweis. Funktioniert gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63, MaTzElUxE und eine weitere Person
@siebun Auch nicht unterstützte Karten via Foto dann?
 
@MaTzElUxE ja also ich habe Hagebaumarkt, MediaMarkt und paar andere per Foto drin. Klappt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Ich habe gute Erfahrungen mit WalletPasses gemacht. Hier werden die meisten Tickets erkannt.
Vergleichbar mit Apple Wallet
 
Stocard für Kundenkarten - funktioniert dann auch auf WearOS Uhren
Google Wallet - perfekt für Google Pay + Kundenkarten
Verimi für Perso und Führerschein (ich weiß, der Schupo wird das noch nicht anerkennen)
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Wollte jetzt mal Google Wallet ausprobieren.
Kann ich die dann am Homescreen durch wischen von unten gegen die Samsung Wallet tauschen? Oder kann mit der Geste nur die von Samsung aufgerufen werden?
 
Sagt mal, wie bekommt man Kundenkarten und Tickets ins Google Wallet?
 
@Mr.Tom67
Auf "Zu Wallet hinzufügen" klicken/drücken ...
 
@Andrutheo Wollte jetzt ein Bahn Ticket hinzufügen. Mir werden aber beim Hinzufügen nur Anbieter vorgeschlagen, und hier ist die DB leider nicht dabei. Was muss ich nun machen um das Ticket trotzdem einfügen zu können?
 
MaTzElUxE schrieb:
Wollte jetzt mal Google Wallet ausprobieren.
Kann ich die dann am Homescreen durch wischen von unten gegen die Samsung Wallet tauschen? Oder kann mit der Geste nur die von Samsung aufgerufen werden?
Ich schätze, tauschen geht nicht. Ist eine Funktion nur für Samsung Wallet. Kann man aber auch ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
@Andrutheo danke aber es funktioniert für mich quasi nichts.
Nicht mal AUA Flugtickets.
 
MaTzElUxE schrieb:
@Andrutheo Wollte jetzt ein Bahn Ticket hinzufügen. Mir werden aber beim Hinzufügen nur Anbieter vorgeschlagen, und hier ist die DB leider nicht dabei. Was muss ich nun machen um das Ticket trotzdem einfügen zu können?
Wenn man das Ticket schon in der DB-App kauft, sollte es da auch bleiben. Da ist Wallet sehr amerikanisch mit den Verkehrsbetrieben.
 

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.251
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.281
SgtChrischi
SgtChrischi
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
702
Prime Evil
Prime Evil
Zurück
Oben Unten