Trade In - Prozess Status

Schon jemand einen Fortschritt bei trade in mit Tarif, der seit 24.2. möglich ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Rindmann leider nein.
Habe heute dazu nochmal bei Samsung angerufen.
Man wisse von dem Problem und hätte es an Samsung weitergegeben (ja die Samsung Hotline sagte man hätte es an Samsung weitergegeben). Die hätten täglich diese Anfragen und würden es immer weitergeben. Wann und ob hier was gemacht werden würde konnte der Herr von der Hotline allerdings nicht sagen. Er hat dann für mich ein Ticket erstellt damit sich Samsung darum kümmert.
 
Note 20 Ultra
19.02. eingeschickt
27.02. erfasst
bis heute keine Löschbestätigung oder Benachrichtigung
 
@SNeumann dann wirst Du heute oder spätestens morgen was bekommen. Es dauert halt in der Regel ca. eine Woche nach der Erfassung.
 
Moin, hat es eigentlich überhaupt schon jemand der ein S23ultra MIT Vertrag bei samsung gekauft hat geschafft den TradeIn Prozess zu durchlaufen?
Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "Das eingegebene IMEI Format ist ungültig"...
 
@new(butnot)bie nachdem ich heute von Samsung angelogen wurde es würde nun gehen habe ich es auch nochmal getestet. Alt bekannte Fehlermeldung wie auch bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hat hier jemand sein Trade in Gerät zurück behalten?
 
Also es nervt so langsam. Gefühlt habe ich schon bestimmt 20x die ganzen Eingaben gemacht und es funktioniert immer noch nicht. Vor ca. 30 Min. getestet.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und new(butnot)bie
@new(butnot)bie ich konnte den Antrag abschließen, jetzt warte ich seit ein paar Tagen auf die Prüfung des Kaufbelegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@new(butnot)bie Ich hatte ebenfalls keinerlei Probleme/Fehlermeldungen. (S23 Ultra + Tarif)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxi_90 schrieb:
Hat hier jemand sein Trade in Gerät zurück behalten
ja, hab mein S22U für 650€ weg bekommen bei einer Seite die Handys ankauft.
wäre das ebay verkaufen ohne gebühren früher gekommen hätte ich es dort versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@christgod @RieXan

Habt ihr irgendwas anders gemacht?
Wann habt ihr das Ultra gekauft?

Ich gebe die IMEI meines Altgerätes ein. Dies wird erkannt und vorgeschlagen. Dann trage ich IMEI Neugerät, Datum des Kaufes etc ein und erhalte auch die Fehlermeldung wie new(butnot)bie und Firefly
 
@Daywalker22 Ich hatte die PDF Rechnung von Samsung im Browser offen und habe die dort angegebene IMEI-Nummer einfach rauskopiert. Ansonsten habe ich es genau wie du gemacht. Gekauft/Bestellt am 09.02.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Firefly und @new(butnot)bie
wann habt ihr die Geräte gekauft? Ich hatte meines direkt am 01.02.23 gekauft. Vielleicht liegt hier das Problem
 
Ich habe mich für das Trade in vor Verkaufsstart beworben, dann aber bei Amazon gekauft. Gibt es nachträglich noch eine Trade In Möglichkeit?
 
Ich konnte erst recht spät das Altgerät einsenden, da die Rechnung erst stark verzögert bei mir ankam.

Also bei mir kam am 17.02. das Update „Sendung bei Teqcycle erfasst“.

Am 21.02. kam die Info dass die Gerätebewertung abgeschlossen ist (inkl. positivem Gutachten) was dann doch recht schnell ging.

Seitdem herrscht Funkstille -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@erikaneu Schätze, "nachträglich" gibt es gar nichts. Man kann auch Gutscheine nicht nach dem Kauf noch einlösen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DeSchnubbie Was erwartest du denn, was noch kommen soll? Hast du den Gutschein schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
@siebun Vermutlich gibt es unterschiedliche Trade-In Varianten, die über Teqcycle laufen.

Aber da ich nicht bei Samsung vorbestellt habe, musste ich die „vollen“ 1177 EUR der o2 Aktion quasi vorstrecken und erhalte vom Trade-In Partner noch die 150€ Tauschprämie plus 598€ Ankaufswert, damit ich bei den 429€ für mein S23 Ultra lande 🙃

Den 30% Gutschein, den es in meinem Fall vermutlich sowieso nicht gibt, kann Teqcycle gerne behalten.
 
@DeSchnubbie Alles klar, wieder was dazu gelernt.
 
@erikaneu Amazon hatte doch ein eigenes trade - in Programm auch in der Vorbestellung. Ich glaube kaum das im Nachhinein da noch was geht. Da musste doch eine gewisse Prozedur im Bestellverlauf eingehalten werden. Der trade-in Vorteil wurde dieses Jahr direkt vom Kaufpreis abgezogen, und der geschätzte Wert vom eingeschickten Handy wurde sofort als Guthaben auf dein Amazon Account gebucht. Evtl. Abweichungen werden später wieder abgezogen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
657
hagex
hagex
stefan-do
  • Umfrage
  • stefan-do
Antworten
18
Aufrufe
1.530
DplusM
DplusM
Christian1971
Antworten
7
Aufrufe
1.634
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten