Trade In - Prozess Status

Dateneingabe der IMEI für Käufer des S23ultra mit Vertrag ist immer noch nicht Fehlerfrei möglich, man man man...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Daichink
Trade in ist bei mir nun auch abgeschlossen a52s 5g , keine Beanstandungen . 30 Prozent Gutschein bekommen, hat 5 Tage gedauert.
 
Mal ne andere Frage:
Nutzt den 30 Prozent Gutschein wer oder kann was sinnvolles empfehlen damit kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Trade In Bescheid geben. Die Ankaufsumme plus Tauschprämie überweisen und gut ist es.
Ich überlege auch noch. Von Samsung bekomme ich 310€ (inkl. Tauschprämie)
Beim Ankauf bei einem Händler zwischen 390 und 480 €
Oder ich behalte es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxi_90 ich werde den nutzen für die Displayschutzfolie.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Blackgt92 die gibst gerade mal wieder nicht. Kannst aber vorbestellen.
 
@juermi47 wird ja auch gemacht. Hab Folien eines anderen Herstellers drauf , hat keine prio 🤣
 
@Maxi_90

ich habe mir heute das Leder Case bestellt und dank Gutschein und Rewards 1 € bezahlt. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, basti150677 und W113
@sylvester78

Gut das kann man machen. Weißt du zufällig ob der 30 Prozent Gutschein abhängig ist vom Land oder kann der auch in Österreich eingelöst werden?

LG Markus
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Wenn du persönlich einen 30 % Gutschein bekommen hast, sollte es Landes-unabhängig funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
ein Update nochmal zu meinem gescheiterten Trade In Prozess.
Nachdem mir Samsung letzten Montag am 20.02 bestätigte, dass mein eingesendetes S22U 512GB mit der IMEI des 512GB übereinstimmt, sie es mit Teqcycle regeln wollen und ich mich keine Sorgen machen brauche... hab ich gestern eine Paketankündigung von R&P Gesellschaft f techn. Logistik erhalten. Das Paket habe ich eben erhalten. Es ist von Teqcycle mein eingesendetes Gerät, welches ich nun zurückgeschickt bekommen habe... wenigstens in der Orginalverpackung, so wie ich es eingesendet hatte. Bin trotzdem stinksauer über die Unfähigkeit von Teqcycle und auch dem Samsung Kundenservice. Auch wenn ich hier im Thread fast ausschließlich von funktionierenden Trade INs gelesen habe... nach der Aktion jetzt steht für mich fest... Trade In in Verbindung mit Teqcycle kann ich NICHT zu empfehlen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, spezii und WolfgangN-63
Warte noch auf mein bestelltes S23U 1TB Phantom Black mit Trade In ohne Vertrag. Galaxy S8 Plus in mindest. guten bis sehr guten Zustand. Display & Rahmen kein Bruch, keine Kratzer, Glas hinten auch nich nur sehr wenige minimale Oberflächen kratzerchen. Der Akku ist schon ziemlich schlapp, ist ja auch schon ca. 6 Jahre alt. Läuft ohne Laden, aber nur noch max. 1-2 Std. beim Surfen und Youtube schauen etc.
Hab gelesen Handy soll mit Akku >80% eingesendet werden, werd ich vorm Versand vollladen und hoffen das es nich ewig rumliegt und >80% durch den Check geht. Zurückgesetzt im Auslieferungs Zustand verbrauchts hoffentlich fast nix.
Meint ihr das geht durch, oder könnte es Preisminderung oder Abgelehnt werden.
 
Ich warte jetzt seit 1 Woche auf die Löschbestätigung, weiß nicht wie lange es noch dauert. Ich hab mein S21+ 128GB abgegeben, war in einem sehr guten Zustand und hatte sogar noch die Originale Schutzfolie drauf mit Kratzer aber leichten, der Akku war auch noch sehr gut hat mehr als 5 Stunden gehalten.

Kann es auch sein das man mehr bekommt als beim Kauf abgezogenen wert oder ist das genau der Wert der abgezogen wird?
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn dein Handy "besser" ist als die Kriterien, dann bekommst trotzdem nur den besprochen Wert.
Würd sogar soweit gehen, wenn man ein Gerät mit Display schaden deklariert beim trade in und ein makelloses Gerät einsendet, du trotzdem nur den Betrag vom Displayschaden bekommst.
Nur wer tut sowas schon? 🤣
 
Samsung macht das schon geschickt.
Der hohe Preis lässt sich mit der TradeIn Aktion "schönrechnen". Bei alten Geräte macht das dann auch durchaus Sinn und man bekommt Geld für ein Handy, das sonst praktisch unverkäuflich wäre.
Aber bei einem relativ neuen Handy in Topzustand ist es besser es über eine Ankaufsplattform zu verkaufen. Bringt mehr Geld.
Allerdings muss man dann erstmal den vollen Preis an Samsung überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, juermi47, WolfgangN-63 und eine weitere Person
coolmaster185 schrieb:
...und hoffen das es nich ewig rumliegt und >80% durch den Check geht. Zurückgesetzt im Auslieferungs Zustand verbrauchts hoffentlich fast nix.
Ausschalten solltest Du es aber schon... 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und marcodj
Hmmm wenn es zum Verkauf zurückgesetzt und sich im Auslieferungs Zustand befindet ist es in soon halb Standby.
Als ich es Neu hatte habe ich es 2-3 mal zurückgesetzt weil ich wissen wollte wie viel Speicher es im Roh-Zustand hat und weil Smart Switch nen Bug hatte. Das ist ein anderer Zustand als wenn es Frisch aussem Werk kommt. Dann ist es in so nen Koma-Zustand. Extra lange Power drücken zum erstes mal nach Produktion aus dem Koma zu erwecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jetzt mal im Ernst:
Selbst wenn Du das Gerät zurückgesetzt hast, ist es noch an. Üblicherweise erscheint dann der Begrüßungsbildschirm. Und wenn der kommt, solltest Du das Gerät wie üblich ausschalten.
Kommt kein Begrüßungsbildschirm und reagiert es auch nicht auf kurzes Drücken des Powerknopfs, ist es aus und Du kannst es verpacken.

Und bitte - es war ein Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Leute ich bin am verzweifeln. Ich versuche seit einer Stunde mit meinem S23 Ultra diesen scheiß link von teqcycle zu öffnen und mir wird immer angezeigt das es keine sichere Verbindung ist...mit Chrome Firefox und samsung Browser probiert. Könnt ihr mir helfen bitte ? Habe schon versucht den Datenschutz auszuschalten aber bei samsung ist das irgendwie alle viel undurchsichtiger als bei Xiaomi
 
Habe für mein Note 20 Ultra beim Trade In einen 440€ Nachlass erhalten, es aber dann doch privat für 570€ verkauft.
Habe gestern eine Aufforderung zur Rückzahlung von 290€ erhalten, was ich heute erledigt habe.
Was das Delta von 150€ angeht, so hoffe ich das es der Samsung Nachlass für die Early Buyer war.
Wobei dann ein Kaufpreis von 290€ für das Note schon ein guter u. von Samsung stark subventionierter Schnapper für Teqcycle gewesen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
624
hagex
hagex
stefan-do
  • Umfrage
  • stefan-do
Antworten
18
Aufrufe
1.487
DplusM
DplusM
Christian1971
Antworten
7
Aufrufe
1.461
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten