Trade In - Prozess Status

Bei mir funktioniert die Dateneingabe auf der teqcycle Seite immer noch nicht. Hat es überhaupt schon einmal bei der diesjährigen Aktion bei jemandem mit gleichzeitigem Vertragsabschluss funktioniert? Bei mir geht es um ein S23ultra am 03.02. mit O2 Vertrag gekauft...
P.S.: Versucht habe ich es schon auf 5 verschiedenen Endgeräten jeweils über Lan und wLan, über android, Win11, Win10 und Debian, überall ist auch der Browser egal (Firefox, Chrome oder Edge)
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@new(butnot)bie Bei mir hängt es bei der IMEI des S23 Ultra laut Fehlermeldung. Muss wohl mal anrufen!?

Update: Problem ist bekannt. Die IMEI-Datenbank ist wohl nicht vollständig. Samsung arbeitet an dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne allgemeine Grage dazu. HAbe das erste mal mit einem Trade In bestellt. Wie ist da der weitere Ablauf dann ? Schreibt einen Teqcycle deswegen nochmal an. wie das abläuft ? Oder läuft das über den verkaufenden Shop ? Lieben Gruß Sascha
 
@mattbratt68 Ich bekam abwechselnd die Fehlermeldungen IMEI unbekannt, sowohl beim alt als auch beim Neugerät (obwohl das alte Note8 immer richtig erkannt wurde) bei der IBAN kommt immer die Fehlermeldung ungültige Zeichen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mastino Das ist abhängig von deinem Kauf, es gibt einen Unterschied ob du nur die reine Hardware, sprich ein Handi, oder Hardware + Vertrag gekauft hast ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Watch Classic ist gestern lt. Verfolgung dort eingegangen. Gerade kam die Meldung das die "Sendung erfasst" wurde.
Mal gespannt....
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@mattbratt68 Samsung "arbeitet" seit 3 Tagen an dem Problem. Das einzigste was bisher passiert ist, ist dass der Ankaufspreis gesunken ist...

Bin mal gespannt wann die mit Tarif den Service, welcher ab 22.02. zur Verfügung steht nutzen können...
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
habe gerade von Teqcycle 2 Mail bekommen. 1. trade-in wurde abgeschlossen, Löschbestätigung erhalten. 2. 30% Gutschein wurde übermittelt.
Es hat jetzt genau eine Woche gedauert von der Erfassung bei Teqcycle bis zur Löschbestätigung. Da das eingeschickte s9 in wirklich super Zustand war, wurde auch nichts abgezogen. Und der erhaltene Betrag dafür entsprach sogar dem aktuellen Marktpreis.
 
Meins ist nun auch anstandslos durch. Mein altes S10+ hatte ich vor 1 Woche abgeschickt. Löschbestätigung und Gutschein kamen eben per Mail. Das S10+ war in wirklich keinem guten Zustand mehr. Vorn und hinten jede Menge Kratzer. War halt ein halbes Arbeitshandy und 4 Jahre lang inner Latzhose mit rumgeschleppt. Bezahlt wurde trotzdem das, was am Anfang veranschlagt wurde dafür... 270€.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Androides
Kann mir jemand sagen, was der Punkt " Gerätebearbeitung " beim Trade-In bedeutet ? Die Gerätebewertung ist abgeschlossen, aber danach geht es nicht weiter.
Danke ! Wünsche ein schönes Wochenende
Mfg Reddeer2000
 
@Reddeer2000 Da werden die Geräte mit den notwendigen Beschädigungen versehen, um den Ankaufspreis drücken zu können SCNR 🤣🤣🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und new(butnot)bie
@scotty59 Sowas hatte ich mir schon gedacht :thumbsup:
 
Konnte denn mittlerweile jemand mit Tarif das TradeIn abschließen? Bei mir kommt weiterhin die IMEI Fehlermeldung 😡
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Habe am Freitag den Lösch-Bescheid und Gutschein erhalten. Trade-In ist somit planmäßig und ohne Beanstandungen beendet. Es würde mich schon interessieren, ob das S9+ auf dem Schrotthaufen landet oder eine zweite Karriere beginnt. Updates bekommt es ja nicht mehr.
Das S23U wurde ohne Tarif im Samsung-Shop gekauft.

Was mich etwas erstaunt hat: Voriges Jahr beim S22U kam die Einsendeaufforderung ca. 1 Woche nach Erhalt des neuen Phones, diesmal aber fast gleichzeitig mit dem neuen Phone. Da muß man sich schon sputen mit der Neueinrichtung, wenn man den unmittelbaren Vorgänger einschicken will.
 
@Flashlightfan ich bin mir sicher, das unsere s9 und s9+ weiter verkauft werden, natürlich zu mindestens den doppelten Preis. Da meines wie neu war, hätte ich das auch selbst verkaufen können, aber einen großen Unterschied hätte das nicht gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Da gehen viele wieder in den Verkauf. Ich hab da jemanden, der in dem Bereich tätig ist. Zerkratzte Rahmen sind am Aufwendigsten, bzw sinkt da die Marge für den Wiederverkauf. Relativ "billig" sind zerkratzte Vorder und Rückseiten. Die Hälften kann man für n paar € einfach austauschen. Solange die Teile funktionieren und das Display ganz ist, ist die Chance relativ hoch das die Dinger aufgearbeitet und wiederverkauft werden.
Ich hatte jetzt mal nen aktuelles Teardown von JerriRigsEverything ;) zum S23U gesehn. Ist schon heftig, wenn man erfährt das man zB die Glasrückseite jetzt schon für 13€ austauschen kann und zB der Akku nichtmehr eingeklebt sondern sogar mit ner Pull-Lasche zum einfachen Austauschen versehen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@juermi47
Meins war auch wie neu. Es hatte eine Displayschutzfolie drauf und steckte die ganze Zeit in einem Buch-Cover.
Aber gut - immer noch besser, als wenn es sich in der Schublade totliegt. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: juermi47
Sagt mal gibt's hier wem der trotz Trade in bei der Bestellung jetzt sich das "Trade Handy" behalten will?

Ich überleg noch, ob ich mein S22U wirklich traden soll. 🤔
Das Gerät funktioniert für mich ja auch perfekt.

Soweit ich es nämlich verstanden habe muss ich dann den Betrag inkl Tausch Bonus von 100 Euro an Tecylce bezahlen.

Hat das vlt wer am Schirm?

LG Markus
 
Kannst du in den Bedingungen lesen Punkt 3.2:
1677569220364.png
Die sind irgendwo hier im Thread verlinkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@agarius
Danke für den Tipp. Das wusste ich gar nicht. Aber gilt eh wieder nur für DE. 😅

@Big_Balls
Vielen Dank nochmal dafür. Das hab ich dann wohl überlesen. Asche auf mein Haupt. 😐
Soweit ich das verstehe muss ich aber "nur" den Ankaufspreis von Tecyle bezahlen. Wäre ja dann nochmals 100 weniger.
Ich muss mir das ganze mal aussuchen hier noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
658
hagex
hagex
stefan-do
  • Umfrage
  • stefan-do
Antworten
18
Aufrufe
1.531
DplusM
DplusM
Christian1971
Antworten
7
Aufrufe
1.652
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten