Trade In - Prozess Status

meines ist seit letztem Donnerstag bei Teqcycle. Ich rechne schon mit etwas längerer Bearbeitung. Aber hoffentlich keine 70 Tage wie im letzten Jahr. Das war unterirdisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Wäre doch egal, wenn eh der Preis vorabgezogen wurde.
Trifft ja nur Samsung in dem Fall. 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Androides, Dadoman30 und Olli987
@Maxi_90 letztes Jahr war das aber nicht egal, ich hatte über Amazon gekauft, da gab's letztes Jahr noch keinen Vorabzug.
 
Also ich bin echt überrascht hatte das Gerät diese Woche abgegeben und es wurde soeben eine E-Mail an mich Versand, dass es erfasst wurde, fehlt nur noch die Löschbestätigung
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und Dadoman30
Ich kann das ausgefüllte TradeIn Formular leider nicht absenden. Es kommt die Meldung, dass das eingegebene IMEI Format ungültig sein 😕

Ich habe das S23 Ultra via Samsung Shop mit Tarif am 02.02. bestellt und am 05.02. erhalten. Nachdem die TradeIn Registrierung fehl schlug, rief ich bei der Samsung Hotline an. Die Dame von der Hotline sagte mir, ich solle eine E-Mail mit Screenshots an shop@samsung.de senden. Leider kam die Mail sofort zurück, mit dem Vermerk, dass die Mail geblockt wurde. Also das Ganze nochmal. Dieses Mal habe ich die Screenshots als PDF gespeichert und nochmal versucht, an diese E-Mail Adresse zu senden. Wurde wieder geblockt.

Also ein weiteres Mal bei der Hotline angerufen. Dieses Mal erzählte mir (eine andere) Dame der Hotline, dass diese E-Mail Adresse nur für Schweiz und Österreich zulässig sei. Merkwürdigerweise ist sie aber auf der Teqcycle Seite auch angegeben- ohne Hinweis, dass die Adresse nur A/CH gültig sein. Sehr merkwürdig.....

Außerdem wurde mir gesagt, dass die IMEIs der Galaxy S23 noch nicht in der Datenbank eingepflegt wurden und ich deshalb den TradeIn noch nicht registrieren kann. Ich sollte mich noch 1-2 Wochen geduldet und es dann nochmal versuchen.

Es stellen sich mir allerdings ein paar Fragen....

- Hier im Forum haben ja schon einige TradeIn angemeldet. War schon jemand dabei, der ein Gerät mit Tarif registrieren wollte?

- Außerdem frage ich mich, warum der Start des TradeIn ab dem 22.02. möglich sein soll, wenn man die Geräte noch gar nicht registrieren kann.

- Kann der Wert des Ankaufs in den nächsten 2 Wochen fallen? Das wäre ja auch unfair. Schließlich liegt der Fehler nicht bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Passagier57
Dann kann es aber trotzdem noch einige Zeit dauern bis es durch ist. Meins wurde am Montag erfasst und seitdem ist Funkstille. Und Du kannst davon ausgehen, das etliche den Trade-In in Anspruch nehmen.
 
Wie habt ihr das Gerät versendet? Habt ihr das ausgedruckte Label angeklebt, oder einfach den QR Code abgescannt und verschickt?
 
@Firefly @Big_Balls

Bei den Bestellungen der S23-Reihe mit Tarif funktioniert der TradeIn erst nachträglich bzw. ab dem 22.03. (siehe hier).

Die Eingabe der IMEI des Geräts (welches eingesendet werden soll) funktioniert einwandfrei, allerdings erscheint bei der Eingabe der IMEI des erworbenen S23/+/Ultra die erwähnte Fehlermeldung (Format der IMEI sei ungültig).
Ist ein Fehler seitens Samsung, sie arbeiten derzeit daran (siehe auch die letzten Kommentare hier).
Das Problem haben aktuell, mich eingeschlossen, wohl alle...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Androides, Firefly und eine weitere Person
@Dadoman30 Versandlabel ausdrücken und verschicken aber vorher die anderen Anweisungen nicht vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Hoffe ihr habt Glück.
Damals das Trade In vom der Pixel 7 Pro Aktion mit meinem S21 Fe war ne Katastrophe.
 
VolumeOff schrieb:
@Firefly @Big_Balls

Bei den Bestellungen der S23-Reihe mit Tarif funktioniert der TradeIn erst nachträglich bzw. ab dem 22.03. (siehe hier).

Die Eingabe der IMEI des Geräts (welches eingesendet werden soll) funktioniert einwandfrei, allerdings erscheint bei der Eingabe der IMEI des erworbenen S23/+/Ultra die erwähnte Fehlermeldung (Format der IMEI sei ungültig).
Ist ein Fehler seitens Samsung, sie arbeiten derzeit daran (siehe auch die letzten Kommentare hier).
Das Problem haben aktuell, mich eingeschlossen, wohl alle...

Okay, danke für die Info! Blöd ist halt nur, dass es jetzt passieren kann, dass die Ankaufpreise fallen können, bis es dann mal funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Passagier57

Die Frage war ob es ausreicht mit dem qr Code zu dhl und das da ausdrucken lassen und senden. :smile:
 
Ja das reicht aus, dafür ist der QR ja da, hab ich auch so gemacht. Spart meine Tinte 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30 und Androides
Fasching ist nun wohl auch bei Teqcycle vorbei 🥳
- Altgerät eingeschickt am: 13.02.23
- Zugestellt am: 15.02.23
- Löschbestätigung, 30%-Gutschein und damit Abschluss des Trade-In am: 23.02.23
Insgesamt also rund 10 Tage für die komplette Trade-In Abwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, jacky911 und W113
@Firefly bei mir leider dasselbe.

E-Mails geblockt und IMEI nicht im System. Hoffe das wird bald behoben. Der Ankaufspreis fürs Altgerät ist von 22.02. bis heute schon um 7€ gesunken....
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Mein Trade In ist nun abgeschlossen.
Paket am 17.02. Nachmittags bei der Post abgegeben und am 23.02. die Löschbestätigung inkl. 30 % Gutschein erhalten. 👍
 
@juermi47

Das mag ja noch alles sein, aber es geht hier doch um das "Trade-in" von diesem Jahr. 👍
 
FlyingChris320 schrieb:
Bei mir ist mein Gerät vor einer guten Woche ( Donnerstag, 16.2.) bei Teqcycle angekommen und ist auch schon erfasst. Seitdem ist aber nichts weiter passiert. Wahrscheinlich kommen gerade deutlich mehr Geräte an als in den Tagen/Wochen davor

Bei mir hat's jetzt gut eine Woche von Erfassung (16.2.) bis Löschbestätigung (24.2.) gedauert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
659
hagex
hagex
stefan-do
  • Umfrage
  • stefan-do
Antworten
18
Aufrufe
1.531
DplusM
DplusM
Christian1971
Antworten
7
Aufrufe
1.652
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten