Trade In - Prozess Status

@HaRdY86 Das Gutachten an sich sieht jetzt nicht problematisch aus, ist allerdings auch nicht sehr detailliert. Hast du noch die Bestellbestätigungsmail? Da müsste auch die IMEI drin stehen.

Was da jetzt genau schief gelaufen ist wirst du bei Teqcycle selbst erfragen müssen.
 
@HaRdY86 auf der Rechnung sollte auch die IMEI stehen, die sollte man ja eigentlich haben.

MfG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HaRdY86 warum rufst du nicht einfach bei Teqcycle an?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@flojoehs Bei toten Pixels oder kratzern vorne/hinten passiert ja auch nichts. Steht alles in der pdf fürs TradeIn... Kein Displaybruch, einschaltbar, Akku>80%, keine Sperren oder Brandings... alles andere ist egal. Das ist scheinbar was anderes, als wenn du nur ein Altgerät zu irgend einer Ankäufer-Truppe wie zoxx oder rebuy schickst, wo es zB 5..6 Abstufungen von Gebrauchsspuren gibt nach denen dann abgerechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sallos70
Tote Pixel werden in der pdf aber nirgends erwähnt. Deshalb war ich unsicher. Aber ist ja prima wenn tote Pixel keine Rolle spielen.
 
@HaRdY86 Die IMEI aus deinem Teqcycle Bericht stammt tatsächlich von einem S22U mit 128GB
IMEI-Details: 350146810132289 - IMEI.info
Da wurde wohl irgendwo was verwechselt...

Hatte einen ähnlichen Fall mal mit Clevertronic. Habe denen ein S20 Ultra verkauft und bekomme einen Prüfbericht mit geringerem Ankaufspreis weil es nach ihrer Prüfung ein normales S20 und kein Ultra wäre. Witzigerweise waren sogar Bilder im Prüfbericht von meinem Handy wo man schon alleine am Kameramodul erkennen konnte das es ein Ultra ist.
Ein Anruf von mir und der Fall wurde einem Supervisor zur Überprüfung übergeben. Nach einem Tag wurde der Fehler eingestanden und ich bekam den vollen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und HaRdY86
@Big_Balls ja sowas dacht ich mir fast. Ich werd morgen früh mal bei Teqcycle anrufen. Mein Problem ist allerdings. Ich hab das S22U bei amazon.de gekauft. Dort ist in der Rechnung nirgends eine IMEI vermerkt und in meiner Corperate Benefits Bestellung sehe ich auch nur das ich zum Trade In ein S22U ausgewählt habe aber keine IMEI und gutgläubig wie ich bin hab ich beim Versand an Teqcycle keine Bilder gemacht.
Aber allein die Emails von denen sind ja nicht deckungsgleich
"Hallo Stefan,
leider haben wir kein Altgerät von dir erhalten.
Aus diesem Grund fordern wir den von Samsung gewährten Vorabzug nun von dir zurück. "
und über den anderen Link von Teqcycle sehe ich nur " Das von dir eingeschickte Gerät hat leider einen Defekt, der es von der Teilnahme an diesem Trade-In-Service ausschließt (Details dazu kannst du dem Bewertungsgutachten entnehmen). "
alles sehr merkwürdig. Ich hoffe ich kann das soweit klären und nicht das ich noch ein fremdes S22U mit 128GB zurückgeschickt kriege...
Schade war dieses Jahr mit der Samsung Abwicklung sehr zufrieden, umso mehr ärgere ich mich jetzt über diesen Vorfall...
Grüße
 
@HaRdY86 leider noch einmal: Auf der Empfangsmail für dein eingeschicktes s22ultra war von Teqcycle die IBAN des eingeschickten Gerätes angegeben. Einfach nur ablesen. Ich hatte das gerade noch einmal bei mir nachgesehen. Hier ist ja Uch der Fortschritt der Bearbeitung zu sehen
 
über den Link von Teqcycle ist oben im Kopf der Seite auch "
Dein Eintauschgerät Samsung S908 Galaxy S22 Ultra (IMEI: 350146810132289) Vorgangsnummer: 453198
Aber irgendwas kann da nicht passen. Ich werd ja wohl wissen, dass ich gut 1 Jahr lang ein S22U 512GB in den Händen hatte.

Trotzdem erstmal danke für eure Hilfe.
Mal gucken was morgen der Support sagt.
 
Kann man mit einem bei Amazon gekauftem S23U auch an dem Trade in teilnehmen? Bei meinem S22U war das so. Hat jemand einen Link?
 
Wie ich so mitbekomme läuft es ja bei einigen doch nicht so rund. Ich hoffe die nehmen mein S21+ an. Das Gerät ist echt in einem top Zustand gar keine Kratzer nirgendwo und immernoch die originale Schutzfolie drauf.
 
@erikaneu Amazon hat einen eigenen trade-in. Im Rahmen des Kaufvorganges muß das schon aktiviert werden und genaue Angaben gemacht werden. Es läuft etwas anders als letztes Jahr, wobei auch weniger fürs Altgerät gezahlt wird. Das Altgerät wird nicht gleich vom Kaufpreis abgezogen, aber geht sofort als Guthaben auf den Amazon Account. Vorteil ist die 3 Jahres Garantie nur von Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaydi
Der zweite Gutschein geht, Rewards sind auch bei mir drauf. Leder Case und ein Armband für Watch 5 der Frau für 99€ bestellt. Bezahle nur 33€ für beides, DANKE SAMSUNG 😎
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@HaRdY86 ich bin wirklich gespannt was hier rauskommt. Die IMEI Angabe wurde so von dir so übernommen, wie du das angeboten hattest. Zu dieser Zeit wurde das Handy noch gar nicht angefasst. Das erklärt aber alles noch nicht, warum es nicht zum Verkauf zugelassen wurde.
Hattest du google account und samsung account nicht rausgenommen. oder nicht resettet?
 
Hat er doch beschrieben: Er hat ein 512GB zum Verkauf angeboten jetzt heißt es aber das es nur ein 128GB Gerät sein soll von Teqcycle. Deswegen wurde abgelehnt, nach Ansicht von Teqcycle ist es ein falsches Gerät was eingeschickt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaRdY86

Will dich ja nicht beunruhigen, aber wenn ich bei dem Link meine IMEI prüfe steht bei mir S22U mit 128 GB Speicher (tats. 1 TB).
Scheint also nicht immer zu stimmen. 🤔
 
@Big_Balls nein, diesen Grund hat Teqcycle nicht angegeben. Sie sprachen von einem Defekt in dem Schreiben. Und jemand anderes hat geantwortet das diese IMEI zu einem 128 GB gehören müsste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maxi_90 das stimmt überhaupt nicht mit dem Tool, meins zeigt 256 GB, ist aber 512 GB. Hoffentlich verwenden die nicht so ein Tool für die Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Maxi_90
@juermi47

Gut zu wissen, dass ich doch kein 128 GB Gerät habe. 😅

Denk der Check funktioniert halt nicht mit jeder IMEI.
 
Kann mir denn jemand sage, wie lange es vom Löschvorgang bis zum Eingang des Geldes auf dem Konto dauert ?
Einige sollten ja schon so weit sein.

Vielen Dank und viele Grüße
Reddeer2000
 
Geld solltest du eigentlich keines überwiesen bekommen. Bei erfolgreichem Durchlaufen des Trade-In-Prozesses bekommst du den Wert angerechnet, der dir bei der Bestellung und nach Eingabe deiner IMEI angezeigt wurde. Sollte der Trade-In abgelehnt werden, fordert Samsung die für den Trade-In veranschlagte Summe von dir ein.
 
exakt Samsung hat ja bereits beim Kauf den Betrag der zu erwarteten Gutschrift vom Kaufpreis des neuen S23 (Ultra) abgezogen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
669
hagex
hagex
stefan-do
  • Umfrage
  • stefan-do
Antworten
18
Aufrufe
1.563
DplusM
DplusM
Christian1971
Antworten
7
Aufrufe
1.741
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten