Trade In - Prozess Status

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau ich von meinem alten s9 an Sperren alles entfernen muss vor dem einschicken und wie?

Diese samsung Aktivierungssperre finde ich gar nicht auf meinem alten Handy.

Einstellung > Sicherheit und Datenschutz > Find My Mobile. Oder eben über den Browser wie auf der Seite beschrieben.

Anmelden | Samsung Account

Dort einloggen und auf der linke Seite wenn vorhanden, dass Gerät entfernen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Bei mir kam auch heute der 2. 30%-Gutschein und er funktioniert. Natürlich vom Samsung-Support keinen Hinweis darauf. Wenn Kompetenzen sich ergänzen 😉
Aber insgesamt (Bestellung S23U 1.2.23, Lieferung 2 Tage später, TradeIN 10 Tage) hat alles gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Für was verballern wir denn nun den Gutschein?
Mir fällt da absolut nix ein

@Strange1980 ich habe das auch auf meinem s9 gemacht das ich eingeschickt habe.
Auf die Konten in den Einstellungen gehen und dann einzeln löschen bzw. deaktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cop reicht nicht, das Konto von Google und samsung vom Handy löschen
Damit kann man dann auch alles andere von samsung löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
@juermi47

Ich denke nicht. Da auf der Seite von Samsung und auch im Playstore bei alten S21U noch zu sehen war. Die waren da auch noch verknüpft obwohl ich alles vom Handy gelöscht habe

@cop natürlich sollte man auch da nachsehen ob das noch registriert ist. Obwohl das alleine bringt gar nichts wie ich selbst erfahren musste. Ich hatte über 1 Jahr bei mir ein Handy registriert und erfasst, was meine Tochter schon ewig auf ihren eigenen Account umgestellt hatte.

@juermi47

Ich sehe das auch so wie Du. Aber die wollen das halt so. Kann ja sein, dass später irgendwelche Schwierigkeiten gibt wenn das Handy bei Samsung oder sonst wo noch gelistet ist.

cop schrieb:
Für was verballern wir denn nun den Gutschein?
Mir fällt da absolut nix ein
Ich habe gestern Abend mal geschaut und bislang auch nix gefunden, Originalladegerät habe ich und die Cases sind auch mit 30% noch ziemlich teuer...

• Danke
Reaktionen: cop
Warte doch bis die Rewards gut geschrieben sind, dann kostet ein Case so gut wie nichts.

• Danke
Reaktionen: cha-cha
Werde mir wohl auch ein 45W Ladegerät mit den Rewards und dem Gutschein holen.
Dürfte dann "kostenlos" sein.

Weiß einer wie lange das dauert bis die Rewards gutgeschrieben sind?

Am Montag abgeschickt und heute morgen eine Löschbestätigung und 30% Gutschein erhalten.

Moin Leute,
ist es normal, dass wenn bei Teqcycle das Ding in Bearbeitung ist, es erstmal mit einem roten Strich gekennzeichnet ist? Hab als Trade-In mein S22U 512GB genommen, welches seit Montag bei Teqcycle angekommen ist...
Grüße

Anhänge

• 2023-02-16 15_28_15-Samsung E-Store Teqcycle Online Gerät Verkauf - Statusseite.png
    2023-02-16 15_28_15-Samsung E-Store Teqcycle Online Gerät Verkauf - Statusseite.png
    17,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic, hat nichts mit dem Ultra hier zu tun. Aber für den einen oder anderen vlt. interessant:
Ich habe heute Post (Brief!!!!) von SAMSUNG/Teqcycle bekommen und soll 200€ bezahlen, da ich bei einem TradeIn "Z Flip/Z Fold4" im August 22 angeblich nicht das Altgerät (bei mir eine Galaxy W4 40mm - die Sache mit der IMEI-Nummer bei Bluetooth-Devices, kennt das noch einer??) nicht eingesendet habe. Witzig, denn ich habe den TradeIn sauber durchlaufen.
Der Dösbattel von der Teqcycle-Hotline wollte sogar noch die Sendungsnummer von mir haben. Die hat man aber nur im ersten Step.
Der Vorgang ist 6 Monate her!
Ergo, meine Empfehlung: Alles aufheben und Kopien machen.

Anhänge

• ichfassesnich.jpg
    ichfassesnich.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, dodendorf und Orangehase07
@agarius das kann ja wohl nicht sein😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HaRdY86 bei war dann auch ein grüner Haken als alles durch war. Das rote Symbol hatte ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Heute den Gutschein und die Löschbestätigung für mein eingesendetes S20 FE 5G bekommen. Hat also alles geklappt, obwohl das S20 FE einen minimalen Riss unten im Display (außerhalb des sichtbaren Displaybereichs) hatte. Da hatte ich etwas Bedenken.