Trade In - Prozess Status

@agarius mit der runtergeladenen Löschbestätigung bist du ja sowieso fein raus. Ich denke das wird sich um einen klassischen Systemfehler handeln. In deiner Löschbestätigung wird das Gerät + IMEI genannt und damit wird automatisch bestätigt, dass Teqcycle das entsprechende Gerät auch erhalten hat.
 
@JPL7 Dein Wort in.... Wenn Du Dir mal die IMEI anschaust, sieht Du.... rrrrrichtig! Einen der vielen Fehler aus Aug 22 im Shop und bei Teqcycle. Bei einer Bluetooth - Uhr musste man tatsächlich eine IMEI eingeben 🥴
 
  • Traurig
Reaktionen: JPL7
fck-andi schrieb:
Warte doch bis die Rewards gut geschrieben sind, dann kostet ein Case so gut wie nichts.
Wie lange dauert das denn ? Voriges Jahr hatte ich es erst nach 3 Monaten drauf .... ist das normal ?
 
Normal nach Ende des Rückgaberechts von 14 Tagen. Ost die Frage ob Samsung ab Release Date zählt. Sprich ab heute. Dann wäre es Anfang März.
 
Ok dann werden wir mal sehen Trade ist seid gestern durch.Letztes Jahr ist ja mehreres schief gelaufen bei mir 🤪
 
Bei mir lief alles problemlos diese Woche, auch deutlich schneller als bei der Watch Eintauschaktion letztes Jahr. Montag Paket versendet, Mittwoch dort angekommen, Donnerstag erfasst und heute die Löschbestätigung samt 30% Gutschein bekommen.
 
Kann mir jemand mal den Bericht erklären wieso ich bei teqcycle durchgefallen bin? Mein s22U war in einem super Zustand. In dem Bericht steht auch was von 128gb meins hatte aber 512gb.
Bin echt stink sauer. Wurde jetzt aufgefordert 520eur zu bezahlen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230217_135223_Microsoft 365 (Office).jpg
    Screenshot_20230217_135223_Microsoft 365 (Office).jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Daichink und Maxi_90
Heute bei mir alles erledigt. 30 Prozent Gutschein kam auch. 5 Tage insgesamt gedauert 👍.


Wann bekommt man eigentlich die Rewards Punkte gutgeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoNNoS
Nach Ablauf der Widerrufsfrist.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
@HaRdY86 Ist das deine imei Nummer was bewertet wurde? Würde einfach anrufen und fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@HaRdY86 da sind doch bestimmt die Handys vertauscht worden. Die müssen dir ja eine korrekte Antwort geben können.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
ja das denke ich auch. Kann man irgendwo in der Bestellung noch sehen, welche IMEI man beim Kauf des S23U als TradeIn verwendet hat. Ich Trottel hab nämlich beim Einsenden an Teqcycle keine Bilder gemacht. Oh man.
 
@HaRdY86 die IMEI könntest du vielleicht auch auf der Rechnung deines S22U finden und dann mit dem Bericht von Teqcycle vergleichen.
 
Die IMEI des Trade-In kannst du in der Bestellübersicht deiner Bestellung einsehen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
So, meins ist jetzt auch gelöscht. Letzten Samstag abgeschickt.

Weiss jemand, ob der 30% Gutschein jetzt funktioniert? Da gabs glaube ich mal Probleme mit...
 
@HaRdY86 auf der empfangsbestätigung deines Smartphones is von Teqcycle die IMEI drauf. Ich hoffe die Mail hast du noch.
 
Löschbestätigung abrufbar...Gutschein 30% eingetrudelt...Trade In beendet
 
Kurze Info von mir wie mein Trade In über Teqcycle gelaufen ist.

03.02. Bestellung des S23 Ultra Green 1TB im deutschen Samsung Online Shop mit Trade In eines Galaxy S10+
09.02. S23 Ultra geliefert
10.02. Versandlabel von Teqcycle per Mail erhalten
13.02. S10+ verschickt
14.02. S10+ bei Teqcycle angekommen
17.02. Trade In mit Löschbestätigung abgeschlossen - 30% Gutschein für Zubehör aus dem Samsung Online Shop erhalten

Somit vom Erhalt des Versandlabels bis zum Abschluss des Trade In genau eine Woche vergangen.

Habe für mein S10+ auch die vorher veranschlagten 270 Euro "bekommen" (120 fürs Handy und 150 von Samsung). Da diese Summe ja beim Kauf des S23 Ultra bereits von Samsung abgezogen wurde, ist die Sache für mich erledigt. Teqcycle hat nichts abgezogen, obwohl ich einen toten Pixel auf dem Display hatte.

Mein Fazit...alles super geklappt dieses Mal. Schneller Versand von Samsung und schnelle Bearbeitung des Trade In.

Auch wenn es eigentlich für andere uninteressant ist:
S23 Ultra 1TB = 1.579 Euro
- 10% Samsung Chat Gutschein
- 270 Euro Trade In
- 29,70 Euro Shoop (auf den Netto Warenwert)
= 1.148,40 Euro habe ich für das tolle Gerät bezahlt. Geht mal so richtig klar :thumbsup:
 

Anhänge

  • S10+_TradeIn.jpg
    S10+_TradeIn.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rindmann
leider seh ich in der Corperate Benefits Bestellung die IMEI nicht. Hat sich jemand meine Geräte Bewertung, die ich oben angehängt hatte angeschaut. Was ist bei den Kriterien jetzt falsch, dass es bei mir fehlgeschlagen ist. Ich hab jetzt Samsung mal ne Mail geschickt mit der Bitte zur Klärung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
669
hagex
hagex
stefan-do
  • Umfrage
  • stefan-do
Antworten
18
Aufrufe
1.563
DplusM
DplusM
Christian1971
Antworten
7
Aufrufe
1.743
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten