Trade In - Prozess Status

@christgod soweit bin ich heute dann auch gekommen ;-)
 
Mein TradeIn wurde am 24.2 "erfasst" und das Gerät ist eingegangen - seitdem tut sich absolut nichts !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nach wie vor im 1. Prüfstatus ...
 
@new(butnot)bie ich endlich auch. Scheinbar wurden jetzt mal die IMEI importiert
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
SNeumann schrieb:
Note 20 Ultra
19.02. eingeschickt
27.02. erfasst
bis heute keine Löschbestätigung oder Benachrichtigung
Heute (8.3.)endlich Löschbestätigung und 30% Zubehörgutschein erhalten.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Laut DHL wurde mein Altgerät am Montag morgen zugestellt. Seitdem habe ich nichts von Teqcycle gehört. Nicht mal ne Empfangsbestätigung... ob die da überhaupt arbeiten?
 
new(butnot)bie schrieb:
Moin, hat es eigentlich überhaupt schon jemand der ein S23ultra MIT Vertrag bei samsung gekauft hat geschafft den TradeIn Prozess zu durchlaufen?
Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "Das eingegebene IMEI Format ist ungültig"...
hallo, beunruhigt lese ich deine Kommentare. Ich habe nämlich auch ein S 23 U mit Tarif bestellt (am 27. Februar) und wollte jetzt demnächst dieses Trade-in in Angriff nehmen…
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DeSchnubbie schrieb:
Ich konnte erst recht spät das Altgerät einsenden, da die Rechnung erst stark verzögert bei mir ankam.

Also bei mir kam am 17.02. das Update „Sendung bei Teqcycle erfasst“.

Am 21.02. kam die Info dass die Gerätebewertung abgeschlossen ist (inkl. positivem Gutachten) was dann doch recht schnell ging.

Seitdem herrscht Funkstille -.-

Das Problem mit der verspäteten Rechnung hatte ich auch… Jedenfalls läuft da so einiges schief beim Samsung Kundenservice und es ist das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daichink Gestern kurz vor deinem Beitrag konnte ich dann doch meine Daten auf der Teqcycle Seite eingeben, nun sollte es also seinen Gang gehen. Der Kauf und dessen Abwicklung über samsung verlief bei mir ansonsten völlig Problemlos und schnell, am 03.02. mit O2 Vertrag bei samsung geordert und am 07.02. alles erhalten, also echt schnell und einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@new(butnot)bie danke, dann hab ich ja noch Hoffnung. Mein Kauf ist ja auch noch nicht 14 Tage her und erst dann kann ich ja den Antrag stellen. Ich wünsche dir einen schönen Tag
 
09.03.
Moin,
konnte nun endlich über die Seite https://tradein.teqcycle.com/tarife auch mein Trade In starten.
O2 hat wohl nun auch die IMEIs der S23 Ultras übermittelt.
Update 10.03.:
Ich habe eine Ablehnung von Teqcycle bekommen, weil das Gerät nicht bei Samsung gekauft wurde. Hotline hat bestätigt, dass das eine falsche Beurteilung ist. Ich gehe davon aus, dass Teqcycle mich nochmal kontaktiert.
Alle die auch eine Ablehnungen aus diesem Grund bekommen, sollten das der Hotline mitteilen, damit Teqcycle nochmal an getriggert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Tiberium schrieb:
Mein TradeIn wurde am 24.2 "erfasst" und das Gerät ist eingegangen - seitdem tut sich absolut nichts !
Gestern noch gemeckert - gerade kam die "Löschbestätigung" und der 30 % Gutschein.
Alles gut. Ich drucke die Bestätigung aus, und lege sie in die S23 U OVP.......man weiss ja nie 😉
 
@juermi47 Bei der Bestellung wurde leider nichts angezeigt! Von Amazon kam leider nur eine mail, ich muss mich an Samsung wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Hat jemand von den Trade in Leuten hier einmal ein Paket von Österreich nach Deutschland geschickt mit dem Return Label von Tecyle?
 
@mattbratt68 Wenn du ein S23 Ultra mit Tarif direkt bei Samsung (samsung.de) bestellt hast, bekommt der Mobilfunkanbieter nicht einmal mitgeteilt, was für ein Smartphone du zum Tarif bestellt/erhalten hast. Samsung Deutschland bzw. deren Versanddienstleister Kühn & Nagel übermittelt die IMEI Nummern an Teqcycle.

Oder hast du doch direkt bei O2 bestellt, da du mehrfach erwähnt hast, dass du dein Gerät von O2 erhalten hast?

In dem Fall müsstest du dich nämlich unter folgendem Link registrieren: Telefónica Samsung Galaxy S23 Serie – Aktion Trade-In
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand einen 30 Prozent - Gutschein über hat, bitte PN. Ich hatte auch einen TradeIn bei Teqcycle. Aber gehörte zu den Kunden, die falsche Codes bekommen haben. 4x habe ich um Ersatz gebeten, aber samsung versteht es nicht. Die schicken mir immer 5%.
Ich schließe den 30 % - Spender in mein Abendgebet ein.
 
Wie lange sind die 30% Gutscheine gültig? In der Mail von Teqcycle steht nix.
 
Bei mir hat es vom 28.02. bis 14.03. gedauert. Von Ankunft bei denen, bis Löschbestätigung.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@raecher Ich kann den gebrauchen 🙂

Edit: Danke für den 30% Gutschein 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raecher
Bei jemand schon weiter als prüfung der Unterlagen, bei kauf mit Vertrag?
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Leider nein. Warte auch, dass es weiter geht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
657
hagex
hagex
stefan-do
  • Umfrage
  • stefan-do
Antworten
18
Aufrufe
1.530
DplusM
DplusM
Christian1971
Antworten
7
Aufrufe
1.634
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten