Trade In - Prozess Status

Der Kaufbeleg wurde nun endlich erfolgreich überprüft und das Versandlabel ist abrufbar.

S23 Ultra + Tarif, eingereicht am 02.03.
 
  • Danke
Reaktionen: christgod und Daywalker22
@RieXan Bei mir jetzt auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: RieXan und Daywalker22
Ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass die Überweisung in den nächsten 7 Tagen erfolgt. Bestellt mit o2 Vertrag am 9.2. Hat zwar lange gedauert, aber war unkompliziert.
 
Ich habe da von denen eine absage für den trade in erhalten, kann man dagegen Einspruch einlegen?
Ich hatte mein altes S8 eingesandt, welches leichtes burn in im Display hatt nur leicht farbig. keine Icons oder dergleichen erkennbar .
In deren agb´s zum trade in steht bei Displaysachäden :
Das Display muss Voll funktionsfähig sein und darf keine Risse oder Brüche aufweisen .
Nach meiner Vorstellung oder Verständnis ist die Funktion nicht eingeschränkt, es ist höchstens ein optischer Makel
Laut deren Bewertung Video auf YouTube wäre das Handy immer noch zustand gebraucht bis gut
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: coolmaster185
Was willst du da Einspruch einlegen,das Sie gezwungen werden etwas zu Kaufen was sie nicht möchten? Mit einem BurnIn ist es nun mal leider nicht so funktionsfähig wie ein Display sein sollte und nur ein optischer Mangel ist es natürlich auch nicht.Jedenfalls müsste ein anderes Display rein und das macht das S8 somit unrentabel für Sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92, WolfgangN-63 und cLokX
Nun ja das es nicht mehr rentabel für die ist für mich auch klar.

Aber das hätten sie den klarer kommunizieren sollen würde da Risse und Burnin stehen wäre es auch vollends okay für mich da der Ankauf des Handys mit der Auswahl Displayschaden immer noch über den 10 Euro gewesen wären und ich auch dergleichen als Auswahl akzeptiert hätte also wäre es auch ankaufbar für die .

Mir ging es auch nur um Erfahrung von irgendjemanden, ob er schon einmal erfolgreich war in so einem Prozess .

Teqcycle schreibt ja selber das sie auch selber Gegenangebote machen, wen die Vorstellung des Kunden nicht deren entspricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: coolmaster185
Ich habe heute auch endlich die Löschbestätigung bekommen, einen 30% Gutschein leider nicht. Liegt es vielleicht daran dass ich ein S21+ in Zahlung gegeben habe?
 
@Maulhofer Es gab den Gutschein nur über einen gewissen Zeitraum. Wann hattest du denn vorbestellt?

Bei mir hat sich aktuell noch nichts getan. Seit 20.3. offiziell eingegangen und warte auf die Löschbestätigung. Ich erhoffe mir aber diese Woche noch den Abschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
@Seafox ob rentabel für die oder nicht ist für den Kunden irrelevant, dass müssen die mit einkalkulieren. Und wenn auf Burn In als ausschlusskriterium oder Abstufung nicht explizit hingewiesen wird ist das ablehnen nicht korrekt. Ein Kunden orientiertes Unternehmen macht das angeblich angepriesene gegen Angebot und lehnt nicht einfach ohne Gründe zu nennen ab. Wenn angegeben wäre, dies oder das führt zu Abstufung/Ablehnung. Aber so, Sehr merk/fragwürdige Entscheidungen.
Die wollen ja scheinbar Dubiosen Ruf haben.

Mal schauen ob mein gestern abgeschicktes Galaxy S8 Plus ohne murren durch geht. Der Akku hat schon deutlich nachgelassen, hält aber noch ca. 1-2 Std. Keine Risse, Kratzer, Burn In etc.

16.02. Vorbestellt - S23U 1TB Phantom Black
Vsl. Versand für 29.03. / Versendet am 22.03. Erhalten am 23.03. / Kein Vertrag nur Trade In Vorabzug im Warenkorb.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab und Seafox
cLokX schrieb:
@Maulhofer Es gab den Gutschein nur über einen gewissen Zeitraum. Wann hattest du denn vorbestellt?

Bei mir hat sich aktuell noch nichts getan. Seit 20.3. offiziell eingegangen und warte auf die Löschbestätigung. Ich erhoffe mir aber diese Woche noch den Abschluss.

Ich habe am 4.2.23 vorbestellt 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
@Maulhofer So ganz transparent ist das auch nicht kommuniziert worden. Hab am 11.2. vorbestellt und bei mir gab es auch nichts.
 
Weiß der Teufel von was die das abhängig machen 🤷‍♂️
 
So, hatte am 20.3. die Eingangsbestätigung, heute kam die Löschbestätigung. Hat alles geklappt, habe aber gar keinen Gutschein fürs Zubehör bekommen 😅
 
Bei mir ist es heute auch endlich auf "gelöscht" gesprungen. 😁
 
Bei mir ging alles reibungslos. Hat nach dem Einsenden nicht lange gedauert.

Screenshot_20230330_190202_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Meins Ist heute morgen bei dennen angekommen, aber noch keine eingangsbestätigung. Mal schauen wann es bearbeitet wird und ob es so durch geht.
 
@coolmaster185 Bei mir hatte es 2 Werktage für die Eingangsbestätigung gedauert und danach nochmal ca. 1,5 Wochen bis zur Löschbestätigung.
 
@cLokX Freitag Abend 19:28 kahm die eingangsbestätigung. Naa mal schaun wie flott die weitere bearbeitung geht.
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Guten Morgen,

vor ein paar Tagen habe ich endlich die Benachrichtigung von Teqcycle erhalten, dass der Prozess durch ist. Hat gefühlt ewig gedauert und es wäre ziemlich mies von Samsung gewesen, hätte man plötzlich mein Altgerät doch nicht angenommen. Dann stünden auf einmal 610 Euro noch aus.
 
Sagt mal andere Frage, aber bekommt man den Gutschein eigentlich nur unter gewissen Voraussetzungen?

Meins würde gelöscht vor ein paar Tagen aber sonst auch noch nichts weiter. 🤔
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
657
hagex
hagex
stefan-do
  • Umfrage
  • stefan-do
Antworten
18
Aufrufe
1.530
DplusM
DplusM
Christian1971
Antworten
7
Aufrufe
1.633
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten