Trade In - Prozess Status

Habe mich grad zum X-ten mal aufgeregt was denn da solange dauert die Handys zu Checken. Jetzt gerade die Status Website aktualisiert, tada Löschbestätigung ist da.
Die Email kahm auch erst vor 10 min. Der 30% Gutschein ist auch gekommen. Wovon die den nun abhängig machen ist konfus. Vielleicht nur für Vorbesteller. 🤔
Der Akku hat es also doch noch geschafft, den werden die aber zu 99% tauschen. Aber B2B/Netto kost so ein Akku ja nicht viel.
30.03. Sendung erfasst Teqcycle
31.03. Eingangsbestätigung
14.04. Löschbestätigung inkl. 30% Gutschein
Hurra Abgeschlossen 🥳🤩🎉
Das S23U ist voll der Hammer. Trade In hat sich ausgezahlt.
No Risk no Fun, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
 
Mein Trade-in wird immer noch geprüft... Das Gerät liegt seit 2 Wochen bei Teqcycle.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Trade-in ist durch, habe 380€ für mein Pixel 6a bekommen. Einen 30 Prozent Gutschein auch gerade per Mail gekriegt.
2 Monate hat es gedauert 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ab Eintreffen des Geräts bei Teqcycle hat es bei mir 3 Wochen bis zur Löschbestätigung gedauert.
 
Weiß jemand eigentlich was in diesem teqcycle laden los ist? Ich musste 2 mal mein s23 wegen mängeln tauschen lassen. Danach habe ich mein altes s20 geschickt was erst mit inei angenommen wurde aber dann abgelehnt wurde das nicht EU gerät war. Danach habe ich gesagt ich will es zurück. Seitdem keine Reaktion mehr. Sie wollen nicht Mal Geld haben wegen der Preisminderung durch trade in. Ich habe das 4 mal Samsung gemeldet und die haben es teqcycle geneldet. Bis heute hat sich niemand mehr dazu geäußert. Nicht, dass die mir nach einem Jahr doch noch ne Rechnung schicken wenn ich schon eventuell kein s23 mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die denn mit deinem S23 zu tun?
 
@tralax
nicht-EU Geräte wird kein seriöser Händler ankaufen, da das nötige CE Zeichen fehlt.
Ohne dieses ist ein Verkauf in Europa nicht zulässig.

Außerdem müsstest du für das S20 doch noch Geld von Teqcycle bekommen?
Schreibe die nochmal an, ggf. auch per Einschreiben mit Rückschein ggf. mit Anwalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92
tralax schrieb:
Danach habe ich mein altes s20 geschickt was erst mit inei angenommen wurde aber dann abgelehnt wurde das nicht EU gerät war.
Nachdem ich nirgendwo gelesen hatte, dass nicht-EU ein Problem sei, hatte ich ihnen mein Note10 aus Honkong geschickt. War kein Problem, da habe ich wohl Glück gehabt.
 
@maik005 die haben mir mein s20 zurückgeschickt aber Samsung will wohl kein Geld mehr von mir. Effektiv hat kein trade in stattgefunden und ich nüsste die trade in prämie zahlen.. Mir soll's Recht sein. Nur das zeigt Mal was für ein Chaosladen der Samsung Shop in Kombi mit teqcycle ist. Anscheinend hat das zweifache austauschen des s23 wegen lackschäden dort den Prozess lahmgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tralax
Ein Einzelfall zeigt keinen Chaosladen.
(Ohje beide verteidigen zu wollen!)

Wenn ich es von früheren Aktionen richtig in Erinnerung habe müsste ja teqcycle den Sofortabzug aus dem Warenkorb von dir zurück fordern.
Da du dein Trade-in Gerät zurück hast und sie das nicht gean haben....
Einfach nichts sagen und so annehmen.
Teqcycle wird davon nicht Insolvenz anmelden müssen.
Samsung auch nicht.
Irgendwas hat sich da bei dem Tausch des S23 wohl überschnitten und ist zu deinem Vorteil gelaufen.
Eine Rechnung dürfte da wahrscheinlich nicht mehr kommen wenn es schon so lange her ist.
Also 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Moin hab da Mal ne Frage bezüglich trade in.
Ich hab nen Pixel 7 pro, aber mir Display schaden ( kein Bruch siehe Anhang )
Was genau sollte ich ankreuzen und wie lange dauert die ganze Prozedur?

Danke euchb
 

Anhänge

  • Screenshot_20230902_002342_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20230902_002342_Samsung Shop.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20230902_001940_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20230902_001940_Samsung Shop.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 70
  • 20230902_003045.jpg
    20230902_003045.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 66
Ich habe da auch mal eine Frage am ca 17.1.24 soll es ja wieder mal soweit seit. Bin am überlegen das pixel 7 oder s23 ultra dann zum trade in zu schicken. Was gab es denn für Zahlungen für das s22 Ultra damals? Kann sich da jemand dran erinnern. Oder lohnt es mehr das Gerät zu verkaufen? Im Moment bekomme ich noch knapp 830 Euro bei den Ankauf Portalen bzw knapp 400 fürs P7.

Bin am überlegen was sich mehr Lohnt jetzt das pixel zu verkaufen und dann das trade in beim s24u mit dem S23U zu machen oder halt jetzt zu verkaufen 👍
 
Also hab damals mein S22U nicht über trade in verkauft, waren nur ca was mit 500€
hab es auf eine Handy seite zum verkauf gegeben.

Aber sobald das S24 vorgestellt wird purzeln die preise beim verkauf, am besten jetzt verkaufen und nicht warten
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Mmh das ist nicht viel. Da kann ich es wirklich besser verkaufen 👍 danke dir.
 
@dennis46419 hatte damals das S21 auch 2 Monate eher bei Cleverby verkauft in der Hoffnung mehr Geld zu bekommen. 2 Monate mit einem A50 rumgezogen, als das S22U kam hätte ich beim Samsung Trade In 20€ weniger als bei Cleverby bekommen. Letztes Jahr das gleiche, Samsung hat 20€ weniger als Cleverby gezahlt. Lohnt sich also nicht, und Cleverby hat bis jetzt eigentlich immer die besten Preise bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und dennis46419
Mmh dann lass ich es mal drauf ankommen und werde das Pixel 7 abstoßen. Dankeschön
 
@dennis46419
Nur sagt dir diese Seite nichts über Seriosität und Zahlungsmoral der Portale! Und da gibt es einige Baustellen!
So ist es weit verbreitet Geräte nach Erhalt schlechter zu bewerten und den Preis zu drücken. Auch bei Auszahlung und Rücksendung gibt es nach Aussage Betroffener manchmal Probleme.
Tip: einfach Ankaufportal anklicken und erst den Test und dann die Bewertungen lesen.
Ist wohl eher ein Haifischbecken als eine sichere Bank.😕
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Ja aber Kleinanzeige mit den rasslern ist noch schlimmer
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
664
hagex
hagex
stefan-do
  • Umfrage
  • stefan-do
Antworten
18
Aufrufe
1.538
DplusM
DplusM
Christian1971
Antworten
7
Aufrufe
1.676
Christian1971
Christian1971
Zurück
Oben Unten