Update vom AoD des Galaxy S23 Ultra vom 1.März

Ja , habe mich blöd ausgedrückt. Das s23 aktualisiert die Empfangsanzeige nicht wenn es im Standby ist. Erst wenn es wach ist.
Weil du im Beitrag 18 gesagt hast das es Bluetooth Problem wäre beim Autoradio, das steht ja noch nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao
Es gibt keine BT-Probleme beim S23U.
Es gibt wohl ein StandBy-Problem, weil die Empfangsanzeige sowohl auf dem Phone als auch auf dem Autoradio im StandBy nicht aktualisiert wird.

(Oh Mann, ich sehe es schon kommen:
Dieses "Problem", das nur in Ausnahmefällen eines ist, wird behoben und in gleichem Atemzug erhöht sich der Akkuverbrauch für den StandBy-Betrieb signifikant. Das Geheule will ich nicht hören ...
Erinnert mich ein bisschen an die Hornochsen, die sich darüber beklagt haben, dass sie mir ihren Fahrzeugen die NEFZ-Verbräuche nicht erreicht haben. Es kam zur Einführung des realistischeren WLTP, damit stieg leider auch - konnte ja niemand wissen - der CO2-Ausstoß und damit die KFZ-Steuer. Resultat: Geheule!
Genauso wird es hier auch werden.)

Sorry für meine OT-Anmerkungen, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@WolfgangN-63
Ja steht doch so in Beitrag 21.
Wir sind ja in dem Thread erst über Bluetooth gestolpert, aber das ist ja wohl nicht so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Das s23 aktualisiert die Empfangsanzeige nicht wenn es im Standby ist. Erst wenn es wach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Diese Version kam gerade rein ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230313_194047_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20230313_194047_AlwaysOnDisplay.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 54
Kam bei mir schon vor ein paar Tagen, aber hat sich nichts geändert.
 
Finde es sehr umständlich diese Art von Updates immer per Hand anstoßen zu müssen.
Warum läuft das nicht unter "Softwareupdate" mit ...
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Volker2804 Du musst die doch nicht per Hand anstoßen? Die kommen als normale App-Updates im Galaxy Store.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja er meint wohl, das man dafür extra in den Store gehen muss. Ist ja bei google playstore anders, da geht's automatisch.
Und ich selber bin auch eher selten im Galaxy store
 
@Tuffikakao Muss man ja auch nicht zwangsläufig. Ich geh nur nach System-Updates händisch rein, ansonsten nicht. Der Store informiert mich regelmäßig über neue Updates und darüber stoße ich sie dann an.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich bekomme die Info für ein Update nur wenn ich aktiv in den Store gehe.
Hast du da was eingestellt, das man Informiert wird? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao Ich hab nur "Apps automatisch aktualisieren" auf "nur WLAN" gestellt. Er aktualisiert zwar nicht im WLAN automatisch, aber weist mich wie gesagt regelmäßig auf neue Updates hin. Und die Updates dort sind jetzt auch nicht so lebensnotwendig, dass ich jedes Update sofort haben muss, daher passt das so.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@SgtChrischi
Komisch habe ich auch so eingestellt.
 
Wo stellt ihr das im Store ein?

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Einstellungen
Anzeige
Alway On Display (ganz unten)
Info zu Always On Display (ebenfalls ganz unten)
und dort zeigtte mir an Update verfügbar
 
Gakaxy store und dann EinstellungenScreenshot_20230313_202402_Galaxy Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volker2804
@Volker2804 In den Einstellungen des Galaxy Stores. Um manuell die Updates anzustoßen, brauchst du aber auch nur kurz den Galaxy Store gedrückt halten und auf "Apps aktualisieren" klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Volker2804
SgtChrischi schrieb:
@Volker2804 kurz den Galaxy Store gedrückt halten und auf "Apps aktualisieren" klicken.
Diese Verknüpfung kann man wiederum auch gedrückt halten und sich auf den Homescreen ziehen. So gehe ich immer direkt rein und sehe was es für Updates gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, Surrender, marcodj und 4 andere
Ich dachte das wird automatisch angezeigt, ohne was zu drücken? Geht das bei euch allen alles automatisch? 🤔
 

Ähnliche Themen

t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
11.257
SgtChrischi
SgtChrischi
S
Antworten
18
Aufrufe
694
scorp781
S
IT-FiSi
Antworten
5
Aufrufe
411
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten