USB Power Delivery im Game Booster des Galaxy S23 Ultra

@dantedude Wie gesagt, einfach abwarten, das wird schrittweise verteilt an die User.
 
Also tatsächlich nur für Spiele das wäre doof.
 
@dantedude wäre auch bei DeX als PC Ersatz bspw im Büro toll...
 
Ob das auch im Dex Modus funktionieren wird würde mich auch interessieren
 
Das würde mich auch interessieren! Hat das mal zufällig jemand getestet?

Und kommt die Funktion bei 85% auch zum Tragen wenn "Akku schützen" aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Habe die Einstellung auch noch nicht.
Schade eigentlich
 
Die Funktion habe ich. Bloß noch nicht getestet
 
Realdeal0815 schrieb:
Die Funktion habe ich
Welche Version hast du denn
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist meine
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215_224710_Game Booster.jpg
    Screenshot_20230215_224710_Game Booster.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@MSI-MATZE Gleiche Version bei mir. Bin wie bei #24 beschrieben vorgegangen und seither ist der Modus da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230216_060623_Game Booster.jpg
    Screenshot_20230216_060623_Game Booster.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 49
@BitterLemon funktioniert bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
bei mir jetzt auch, was war die Lösung

einfach Netzteil anschließen dann auf Game Booster
Einstellung gehen und schon sieht man die Einstellung und kann sie aktivieren
und jetzt sieht es aus wie bei dir @Realdeal0815 Funktion ist da und Ausgraut.
schaltet sich anscheinend erst frei bei Anschluss des Netzteil
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815
Interessant....
Ich hab das S23 Ultra und ich hab noch nicht einmal die Option Super schnell Laden (Super fast charging) sondern nur Schnellladen.
 
of333 schrieb:
sondern nur Schnellladen.
beim S23U gibt es nur schnelladen ist das selbe wie super schnelladen anscheinend
 
Genau so ist es
 
Ich habe da noch meine Zweifel, dass das Feature wirklich dazu dient, dass direkt von der Ladebuchse der Strom verbraucht wird. Es sieht mir eher so aus als ob lediglich der Akku nicht noch zusätzlich geladen wird. Dass das ASUS ROG das hardwaretechnisch verbaut hat ist klar, aber warum hätte man das schon beim S22 hardwaretechnisch so designen sollen und nie das softwareseitig Feature eingeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Akku-Bypass-Funktion beim Galaxy S23 Ultra und anderen Samsung-Handys aktivieren | NextPit

Sowas würde ich mir ja auch außerhalb des Gamelaunchers wünschen. Sowie ich das verstehe, als Nicht-Auskenner, würde das den Akku schon schonen wenn man Anwendungen, die sehr Energiehungrig sind (bei.mir Online Meetings, kabellose Bildschirmspiegelungen) quasi am Akku vorbei mit angeschlossenem Netzteil betreiben könnte. In meiner Vorstellung ist da einiges an Strom der immer durch den Akku muss.

Was meinen die Auskenner dazu? Geht das vielleicht sogar schon für andere Anwendungen?
 
@Walve Hab deinen Thread mal in diesen bereits bestehenden Thread dazu integriert. ;)
Zu deiner Frage: Du könntest entsprechende Apps zum GameLauncher hinzufügen?
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Sobald das Gerät am Kabel ist geht der Strom nie erst durch den Akku. Durch die Einstellung im Gamelauncher wird lediglich die Ladeleistung soweit reduziert dass bezogene und benötigte Energie in Waage gehalten wird um unnötige Hitzeentwicklung zu vermeiden.

Diese Einstellung aktiviert strenggenommen gar keinen Bypass. Denn dieser Bypass entsteht immer sobald das Gerät am Ladekabel hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kane70
Antworten
2
Aufrufe
402
kane70
kane70
MSI-MATZE
  • Gesperrt
  • MSI-MATZE
Antworten
7
Aufrufe
476
DerMicha
DerMicha
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
662
Prime Evil
Prime Evil
Zurück
Oben Unten