USB Power Delivery im Game Booster des Galaxy S23 Ultra

@Smartphone-AS das soll auch schon das s22u können, ein Kollege (aus Kanada) hat mir ein Screenshot gezeigt, dass das nichts neues sei
 
  • Danke
Reaktionen: dantedude und Smartphone-AS
@BitterLemon kannst du sagen wie man das einstellt? Danke
 
Funktioniert bei Euch die GameBooster-Option, dass nicht über Akku geladen wird sondern über PD-Stromversorgung?
 
@schnischnaschnappi Nein, ist in DE wohl noch nicht verfügbar.
 
@BitterLemon kann ich bestätigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230208_204641_Game Booster.jpg
    Screenshot_20230208_204641_Game Booster.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 209
@schnischnaschnappi ja
 
@schnischnaschnappi da bin ich btw suuuper gespannt drauf. Eine richtig geile Sache, um die Akkulebensdauer ordentlich zu verlängern
 
Muss ich dafür nun, wie im Text beschrieben, die Samsung "Game Booster"-App installieren, oder soll das im Einstellungsmenü verfügbar werden? In den Einstellungen von Samsung steht nämlich "Menü ist derzeit nicht verfügbar".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dad
Die ist vorinstalliert. Wenn du den Game Launcher öffnest und unten auf "Mehr" klickst, müsstest du dort den "GameBooster" sehen und darüber in dem Menü landen, der im Screenshot über deinem Post zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dad und JPL7
Danke, mit dieser Anleitung bin ich jetzt fündig geworden, wo ich in Zukunft nachschauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Komisch, diese Option finde ich nirgends unter "Game Booster". Muss ich da noch etwas besonderes freigeben?
 
@Thorsten88 Das ist ein Feature, das stückweise ausgerollt wird. Nicht alle erhalten das auf einmal. Einfach noch etwas abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
Ich hab vor ein paar Tagen ein Game Booster Update im Galaxy Store erhalten. Liegt wahrscheinlich daran ☺️
 
Btw. Eine Alternative für den längeren Homebetrieb mit Netzstrom oder Autobetrieb für z.B. Navi ist folgende:
Wenn man das Ladekabel nach dem vollständigen Laden nach 85% oder 100% am Handy lässt, wird es weiterhin über USB versorgt, und nicht vom Akku aus betrieben. Somit hat man dann immer noch volle leistung, wenn man es abklemmt, ohne den Akku zu schädigen.

Ich dachte früher, dass es nach dem Laden vom Strom getrennt würde, weil die Akkuanzeige langsam um 1-2 % runterging. Das ist aber lediglich ein interner Meßfehler, denn mit einem USB Leistungsmesser sieht man dass das Handy weiter ein paar Watt zieht und scheinbar nicht über den Akku betrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte und iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain Welche Version hat der denn bei dir? Hier ist es Version 5.0.03.0, welche lt APKmirror auch die neuste ist (vom 02. Feb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt die Option ist noch nicht freigeschaltet oder wie sollte man das verstehen?

Wäre doch hammer wenn man am PC, Auto das Handy dran hat via USB und dann das Handy Strom dadurch bekommt und nicht den geladenen Akku nutzt.

Was meint ihr?
 
@dantedude Das funktioniert vermutlich aber nur bei Spielen, läuft ja über den Game Booster.
 
Das wäre schade, aber ich habe die Option nicht, jedenfalls finde ich es nicht.

Neueste Version drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230208_184242_Game Booster.jpg
    Screenshot_20230208_184242_Game Booster.jpg
    65 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20230208_184235_Game Booster.jpg
    Screenshot_20230208_184235_Game Booster.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 46
@SgtChrischi ja, die Version hab ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist momentan nicht veränderbar, weil ich kein Ladegerät angeschlossen ☺️
 

Anhänge

  • Screenshot_20230208_184553_Game Booster.jpg
    Screenshot_20230208_184553_Game Booster.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

kane70
Antworten
2
Aufrufe
435
kane70
kane70
MSI-MATZE
  • Gesperrt
  • MSI-MATZE
Antworten
7
Aufrufe
501
DerMicha
DerMicha
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
698
Prime Evil
Prime Evil
Zurück
Oben Unten