Wackelkontakt der Ladebuchse beim Galaxy S23 Ultra?

Jap die Idee kam mir auch gerade! Weil die Ear Pods sind echt ne andere Liga was Kopfhörer angeht in meinen Augen.
Gerade da ich auch gerne mit Podcast / Hörbücher einschlafe und diese Kopfhörer drücken nicht wirklich wenn man drauf liegt.
Gut darf mein Fetter Körper sich halt in der Zeit bis zum Einschlafen nicht bewegen :1f602:
 
@AirPain
Schau doch Mal nach einem kleinen USB-C Verlängerungskabel.
Vielleicht passt der Stecker der EarPods dort richtig und das Kabel auch fest ins Smartphone.

Ich weiß es nicht, aber ggf. müsste das Kabel voll beschaltet sein.
Siehst du im Stecker der EarPods ob alle Kontakte da sind oder sind es nur wenige, z.b. 4 Stück?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Belker USB C Verlängerungskabel 0,3M/30CM USB3.2(20Gbit/s) Typ C Stecker-Buchse Verlängerung 5A Laden für Mac Book Pro 2021 M1 Pro M1 Max i Pad air 5/Galaxy S22/S21/Note20 Pixel 7 Dell XPS Grau Belker USB C Verlängerungskabel 0,3M/30CM USB3.2(20Gbit/s) Typ C Stecker-Buchse Verlängerung 5A Laden für Mac Book Pro 2021 M1 Pro M1 Max i Pad air 5/Galaxy S22/S21/Note20 Pixel 7 Dell XPS Grau : Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrMatze schrieb:
Die Knete macht eigentlich nichts kaputt, sie holt halt den Dreck raus
Ich mach das immer mit Luft oder mit einem Pinsel mit isopropanol getränkt, gerade wenn der Kontakt spinnt.
 
maik005 schrieb:
@AirPain
Schau doch Mal nach einem kleinen USB-C Verlängerungskabel.
Vielleicht passt der Stecker der EarPods dort richtig und das Kabel auch fest ins Smartphone.
Belker USB C Verlängerungskabel 0,3M/30CM USB3.2(20Gbit/s) Typ C Stecker-Buchse Verlängerung 5A Laden für Mac Book Pro 2021 M1 Pro M1 Max i Pad air 5/Galaxy S22/S21/Note20 Pixel 7 Dell XPS Grau Belker USB C Verlängerungskabel 0,3M/30CM USB3.2(20Gbit/s) Typ C Stecker-Buchse Verlängerung 5A Laden für Mac Book Pro 2021 M1 Pro M1 Max i Pad air 5/Galaxy S22/S21/Note20 Pixel 7 Dell XPS Grau : Amazon.de: Computer & Zubehör
Ach nee, ist es mir nicht Wert. Will ja nicht gefühlt 30m Kabel im Bett haben :)
Dennoch Danke für den Vorschlag, geht aber auch so.
 
@AirPain hatte tatsächlich ein ähnliches Problem mit einem Google Pixel USB-C auf Klinke Adapter. Der hielt nie in der Buchse. Scheinbar hat Samsung da irgendwelche Kontakte anders gelegt, jedenfalls hat es nur den Samsung Original USB-C auf Klinke Adapter akzeptiert. Wie als würde der Mechanismus zum Einrasten erkennen was drin steckt und ein Einrasten verhindern. 🤔
 
man hört es aber klacken, ist nur halt so kurz, dass es gleich halt wieder raus ist
da ist eben die frage, welcher Hersteller will uns damit nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MoervYO schrieb:
Wie als würde der Mechanismus zum Einrasten erkennen was drin steckt und ein Einrasten verhindern. 🤔
Das ist natürlich nicht möglich.
Also sowas softwareseitig.
Und Hardwareseitig wohl auch nicht beabsichtigt.

Aber welchen Adapter genau meinst du? Gibt es einen originalen von Google von USB-C auf 3,5 mm?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 der war damals im Lieferumfang vom Pixel 2. Der geht mit jedem iPad und Pixel, aber bei meinen Samsung Geräten rastet der nicht richtig ein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Habe ein gutes geschlossenes Gamingheadset und das habe ich für zu Hause auch gerne genutzt. Eine gewisse Kabellänge lässt sich nicht verhindern und wenn es mich stören würde, dann müsste ich auf Funk/Bluetooth umsteigen. Wobei es sich bei diesem Headset sogar um eines handelt, was nicht kabelgebunden ist. Es gibt dazu auch Adapter zu kaufen, was ich direkt an den Klinkenstecker des Headset stecken könnte. Manche Produktbewertungen haben mich aber vor dem Kauf abgeschreckt und daher habe ich mich für ein Kabel Adapter entschieden.

Mit diesem Adapter klappt es bei mir zumindest problemlos und ohne einen Wackelkontakt.
YUETUOL Adapter USB-C auf Klinke,USB C Klinke Adapter 3.5mm Kopfhörer,Aux USB C Audio Jack Typ C Adapter Dongle mit HiFi DAC für Samsung Galaxy S22 S21 S20 Note20,Huawei,iPad Pro,Pixel: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Das Problem mit dem Wackelkontakt habe ich noch vom Beginn an. Ich habe das S23U am Tag der Vorstellung gekauft und seitdem kann ich entweder mit dem Originalkabel, noch mit meinen anderen Ladekabeln (von S10 und Xperia 1) nicht richtig laden. Es wackelt einfach. Da ich aber vorwiegend mit einem wireless Ladegerät Samsung Duo lade, mache ich mir keine großen Sorgen dafür.
 
  • Wow
Reaktionen: AL66
@makeno
Wackeln ist ja normal.
Wackelkontakt nicht.

Das du das Gerät so behältst ist unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, AirPain, KnudBoerge und 2 andere
@maik005 Vielleicht geht es nur um pures Wackeln, bin mir nicht sicher,für mich spielt das Problem keine große Rolle. Aber gleichzeitiges Benutzen und Laden kann ich fast nicht, da das Ladekabel in der Buchse nicht fest steht. Aber seit 5 Jahren lade ich ausschließlich per Wireless, da es mir bequemer ist.
 
  • Wow
Reaktionen: AL66
@makeno
Und wie verwendest Du dann Dein Phone am PC z.B. mit SmartSwitch oder Odin?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und AL66
@makeno das ist mir unverständlich, du kannst doch dein Smartphone garnicht richtig benutzen.
(Siehe zB Vorredner)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
@AL66 Doch, ich kann es nur nicht benutzen, wenn das Telefon per Kabel geladet wird. Wenn ich es einfach lade, ohne es es gleichzeitig zu benutzen, dann klappt alles problemlos. Ist sogar besser so, da ich sowieso einen ziemlich hohen Screen on Time Verbrauch habe. :)
 
@makeno ok du willst nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und makeno
So, das Problem hat sich bei mir gelöst. Es hat sich herausgewiesen, dass ich viel zu viel Staub in der Buchse hatte. Nach der Bereining steht das Kabel jetzt bombenfest und ich kann es gleichzeitig nutzen und laden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, WolfgangN-63, AL66 und 2 andere
@makeno
Ich kann immer wieder nur empfehlen, möglichst kabellos zu laden. Die Buchse ist einfach eine Schwachstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Alternativ evtl. Magnetkabel, ich hatte auch mal bei nem Gerät Probleme ich meine es war mein Oneplus 7 Pro das ja auch kein QI Laden hatte, hatte es dann zum Glück dank Amazon kulant wegen eines anderen Problems zurückschicken können nachdem Oneplus nicht helfen konnte.

Oft ist es halt wirklich fest gewordener Dreck oder Staub unten, das musste ich auch bei meinem S20 FE und Pixel 6 schon wieder lösen - das muss man halt einfach wieder vernünftig sauber machen.
 
@Nuvirus
Mit den Magnetkabeln hat man aber den Nachteil, dass der Stecker meist deutlich über eine Hülle hinaus übersteht.

Fällt das Gerät nun unglücklich auf die Unterseite ist die USB-C Buchse wahrscheinlich defekt, da die Aufprallenergie direkt auf die Buchse einwirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66 und KnudBoerge

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.175
Kev52
Kev52
Nieselbrie
Antworten
24
Aufrufe
1.775
josifi
josifi
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
486
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten