Wie kann man beim Galaxy S23 Ultra im Sperrbildschirm den Zugriff auf die Schnelleinstellungen für WLAN und Herunterfahren sperren?

5

558958

Gast
Auf einigen Geräten kann man den Zugriff auf das Pulldownmenübzw. WLAN u. Ausschalten sperren.
Gibt es da auch eine Lösung beim S23 U?
Ich habe nix gefunden.

Ist doch blöd, dass jeder Dödel Zugriff auf WLAN und runter fahren des Gerätes nehmen kann.
Sicherheit geht anders!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT
Gibts den Schalter beim S23 nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230308_094125_Settings.png
    Screenshot_20230308_094125_Settings.png
    495,4 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, W113, WolfgangN-63 und 4 andere
Ist standardmäßig auch aktiviert👍
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, W113, junkyde und 3 andere
Bei mir kann man nichts ändern solange ich nicht mit FP oder Pin bestätige.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123, W113, swa00 und 2 andere
Ich habe nix gefunden.

Ist doch blöd, dass jeder Dödel Zugriff auf WLAN und runter fahren des Gerätes nehmen kann.
Sicherheit geht anders!

Und warum schimpfst du dann direkt auf Andere? :)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Echnaton und marcodj
@swa00
Echt, arbeitest du dich wirklich schon wieder an mir ab?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, die Netzwerkoption des Sperrbildschirms verhindert auf meinem Gerät nur das ABSCHALTEN von Daten und WLAN!
Ist beides nicht aktiviert gewesen, kann es beliebig ein und aus geschaltet werden im Lockscreen.
Das runter fahren bzw. Ausschalten des Gerätes lässt sich in keinem Fall verhindern.

Ich hätte das aber gerne, da das Oppo das auch ermöglichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Nichts
War mir gar nicht bewusst, wie unpraktisch.
 
@PrinzessinT bei mir geht nichts ohne Bestätigung. Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das überhaupt in einem Menü aktiviert habe. War auch beim S20 U und S22 U so. Vermutlich auch bei den älteren Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, 555950, Echnaton und 2 andere
Im Sperrbildschirn ist das Neustarten bzw. Das Ausschalten auch nur mit Eingabe einer PIN möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Nichts, perog und eine weitere Person
PrinzessinT schrieb:
So, die Netzwerkoption des Sperrbildschirms verhindert auf meinem Gerät nur das ABSCHALTEN von Daten und WLAN!
Ist beides nicht aktiviert gewesen, kann es beliebig ein und aus geschaltet werden im Lockscreen.
Das runter fahren bzw. Ausschalten des Gerätes lässt sich in keinem Fall verhindern.
Ich kann ohne Eingabe der Geräte-PIN oder Nutzung des FPS weder etwas an den Einstellungen zum Standort oder zum Empfang ändern noch das Gerät ausschalten.
Vielleicht prüfst Du nochmal Deine Einstellungen unter:
Einstellungen - Sperrbildschirm - Sichere Sperreinstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, 555950, Echnaton und eine weitere Person
Das ist bei Samsung standardmäßig aktiviert und man kann es nicht deaktivieren. Passwort oder ähnliches, sofern eingerichtet, braucht man also immer zum ausschalten.

Ich frage mich um was es hier geht. Scheint mir um den hypothetischen Fall eines Diebstahls zu gehen. Aber dann ist es sowieso egal, Hardreset geht ja immer auch ohne Passwort.

Aber wenn man sein Handy mit Google Account usw. eingerichtet hat, dann ist es sowieso nutzlos für den Dieb. Der kann es dann höchstens für Ersatzteile benutzen, aber dagegen kann man auch nichts machen.

Und wenn WLAN bzw. Mobile Daten schon ausgeschaltet waren, was macht es dann für einen Unterschied? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn der Dieb schon so unterbelichtet ist das Handy zu klauen, dann schaltet er vielleicht von sich aus WLAN und Mobile Daten im Sperrbildschirm ein. Win-win für alle. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@tiltmodearmy Ok stimmt, kann es zwar auswählen werde aber dann gefragt.
 
PrinzessinT schrieb:
Ausschalten des Gerätes lässt sich in keinem Fall verhindern.
Gibts Einträge in Smart Lock?
 
Hier nein.
Und nein, es funktioniert hier nicht wie bei euch!
Ausser, wenn WLAN oder Data schon an war bevor der Lockscreen aufpoppt lässt sich damit das Abschalten von WLAN oder Daten verhindern. In allen anderen Fällen kann ich ohne Passwort schalten wann und wie ich will.

Auch nach einem WR hat sich daran nichts geändert! Möchte wissen, warum.
Ich habe nichts verändert und alle Zusatzapps oder Module raus gelassen.

Egal, ich werde es neu einrichten und lasse das Thema hier fallen. Bringt euch nix und mir auch nicht.
 
@SYR Hardreset geht aber auch erst nachdem der Akku ganz leer ist. Wenn man nicht grad in der Pampa ist, ist man bis dahin längst bei der Polizei und das Gerät lässt sich bis zum Akku aus ja problemlos per Findmymobile orten. Und wie gesagt bis der Akku ausgeht, kann es bei der Ausdauer vom S23 Ultra ein Weilchen dauern. Man hat hier also genügend Zeit, außer das Gerät wird einem bei 1% Akku gestohlen :D
 
@PrinzessinT ich kann das Verhalten auf meinen S23 nachvollziehen/bestätigen. Einschalten von WLAN geht im Lockscreen, nur ausschalten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und WolfgangN-63
PrinzessinT schrieb:
Das runter fahren bzw. Ausschalten des Gerätes lässt sich in keinem Fall verhindern.

Ich hätte das aber gerne, da das Oppo das auch ermöglichte.
Und was soll das bringen? Jeder der ein Smartphone klaut weiß, das er es mit Leiser- und Anschalt-Taste 10 Sekunden halten immer aus bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und kurhaus_
@Walhalla360 Habe ich gerade getestet, mein S23U startet danach wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und perog
SYR schrieb:
Das ist bei Samsung standardmäßig aktiviert und man kann es nicht deaktivieren. Passwort oder ähnliches, sofern eingerichtet, braucht man also immer zum ausschalten.

Ich frage mich um was es hier geht. Scheint mir um den hypothetischen Fall eines Diebstahls zu gehen. Aber dann ist es sowieso egal, Hardreset geht ja immer auch ohne Passwort.

Aber wenn man sein Handy mit Google Account usw. eingerichtet hat, dann ist es sowieso nutzlos für den Dieb. Der kann es dann höchstens für Ersatzteile benutzen, aber dagegen kann man auch nichts machen

Und wenn WLAN bzw. Mobile Daten schon ausgeschaltet waren, was macht es dann für einen Unterschied? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn der Dieb schon so unterbelichtet ist das

Bin zwar kein Android User mehr, lese hier aber gerne weiterhin mit da ich dieses Forum eigentlich klasse finde. Dir allerdings muss ich Wiedersprechen. Einer der Gründe für meinen Wechsel war eben genau das:

Sehr wohl ist trotz Google Gerätelock möglich mit diversen Tools von gewissen Herstellern, die man locker auf Google findet, Android Smartphones zu resetten und danach wie ein neues eigenes zu benutzen. Glaube und hoffe an die Daten kommt man nicht, aber das Handy hat sich für den Dieb gelohnt. Daher ist es sehr wohl unnütz, wie du selbst sagst, die Schnelleinstellungen zu sperren. Denn Hard Reset, Einsatz eines Tools… Zack hat man ein neues Handy. Das Thema, falls es jemanden interessiert, habe ich hier im Forum (vor meinem Wechsel auch aufgrund dessen) mal angestoßen

Android Geräteschutz ausgehebelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pontis
Antworten
4
Aufrufe
530
JustDroidIt
JustDroidIt
L
Antworten
5
Aufrufe
981
AL66
AL66
S
Antworten
17
Aufrufe
506
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten