Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

@qwyx ja, die Originalfolie aus dem Samsung Shop
 
@qwyx Ja, die originale von Samsung. Habe damit sehr gute Erfahrungen.
 
@scotty59 Habe die dann wohl übersehen.. mist habe schon bestellt :D
 
esc schrieb:
Und nochmal: so ein Displayglas schützt nicht vor Bruch!!! Diese Dinger Gehen halt einfacher kaputt (bei jedem normalen Sturz) und dann glaubt man halt, dass dies schützt. Wenn die Krafteinwirkung groß genug oder ungünstig genug ist, dann geht das Display kaputt, egal wie viel Folie oder Glas man daraufgeklatscht hat.
Das ist schon alleine physikalisch kompletter Schwachsinn. Wenn etwas fällt, fällt es, je nach Höhe, mit einer bestimmten Energie. Wenn irgendwas am Gerät auch nur einen Kratzer nimmt, geht ein Teil der Energie für den Kratzer drauf anstatt für etwas anderes (ala Displaybruch)
Besonders durch das Zerbrechen und Ablösen wird sehr viel Energie absorbiert. Wird schon Gründe haben, weshalb meine Geräte Stürze aus 4-5m Höhe ohne Kratzer überleben (dann auch von Ankaufportalen als "Wie Neu" angekauft werden), während andere mit Folie meist nach einem einzigen Sturz, aus 1m Höhe, Risse haben.

Klar verbrauch ich so schonmal 5-6 Gläser im Leben eines Geräts, die kauf ich aber für 2-3€ aus nem Chinashop und zahl für 6 Gläser weniger als Leute hier für 2 Folien zahlen. Mit der Zeit wird das anbringen auch zum Kinderspiel :p
 
  • Danke
Reaktionen: Egal8808 und DanX
Die originale Schutzfolie von Samsung wollte ich auch bestellen. Hab das irgendwie vorhin total verschwitzt bei der Bestellung des S23U.
Bekommt man die aktuell nur im Samsung Shop? Habe gerade bei Amazon noch nichts gefunden. Ansonsten gibt es noch eine 2te Bestellung im Samsung Shop
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@RB80 habs total übersehen und habe eine zweite bestellung gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: RB80
Dann werde ich das jetzt auch noch schnell machen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Ich hol mir wieder das Glas von Mowei, hatte es zwar nur ein Jahr auf dem S22u aber: 0 Probleme mit Fingerabdruckscan, Hülle passt am Rand, keine Blasen, keine Ablösung (und das Gerät war oft baden), kein olles Loch für die Frontkamera das nur Dreck sammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@Nichts mowei für s23u habe ich keins gefunden... gibt es die schon weißt du was?
 
@Nichts ah geil vielen dank :)

Hab die Mowei bestellt und Original Folie von Samsung. Mal schauen wie sie so sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDarkness schrieb:
Das ist schon alleine physikalisch kompletter Schwachsinn.

Es steht dir völlig frei, zu glauben, was du möchtest...aber eine richtige Antwort von @esc als physikalischen Schwachsinn zu bezeichnen und dann selbst völligen Unsinn zu schreiben, ist schon etwas fragwürdig 😉
Panzerglas schützt vor Kratzern, hat bei Bedienung mit Stift Vorteile und hat meist eine bessere fettabweisende Beschichtung. Vor Displaybruch schützt es nicht, denn das wäre "physikalisch kompletter Schwachsinn", um es mit deinen Worten auszudrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: torat45, KnudBoerge, phone-company und 2 andere
@qwyx ich habe die Folie von Spigen bestellt, damit wahr ich immer zufrieden 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Ich probiere mal die Originale
 
Ich habe mein S22U als erstes Gerät nach längerer Zeit mal wieder ohne Folie genutzt und was soll ich sagen ... Ein knappes Jahr und bis auf ein paar Mikrokratzer, die nur im direkten Licht bei Display aus zu sehen sind, nix ... Tadellos. Ich muss dazu sagen dass ich nicht irgendwie auf dem Bau oder im Bergwerk arbeite und auch immer aufpasse keinen Sand in der Hosentasche zu haben, dass ich zusammen mit dem Handy keine anderen Gegenstände in der Hosentasche habe ist selbstredend ...

Folien finde ich schrecklich und bei Gläsern ist es fast unmöglich was vernünftiges zu finden wenn das Display Edges hat.
 
  • Danke
Reaktionen: monoke13 und tschm
@Weskq Scheinbar soll Whitestone ab dem 05.02 lieferbar sein.
 
Ich habe gestern Mowei Panzerglas (Soll scheinbar beim S22U gut gewesen sein) und Samsung Folie bestellt.

Mal gucken was ich zuerst anbringen werde. Ich denke eher die Folie.
Will keine Sauerei machen bevor ich das S23U erstmal eingerichtet habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@qwyx Ja, mit Mowei machst du definitiv nichts falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Wie gesagt, nach einigen Jahren mit Whitestone werde ich mir dismal nicht diese ueberteuerten Dinger kaufen. Der Aufwand diese anzubringen ist hoch und nach wenigen Wochen brechen diese Dinger sowieso irgendwie an den Ecken. Und dann muss man das ganze Theater nochmal durchgehen. Ausserdem schuetzt kein Glas vor Displaybruch.
Ich kann mittlerweile mit 'Mikrokratzern' leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S21 Ultra war eine vorinstalliert das habe ich erst Monate später erfahren. Die sieht man absolut nicht. Schade das es beim S23 Ultra nicht mehr der Fall ist! Bekommt man selber die Originalfolie so perfekt drauf? Kann ich mir nicht vorstellen
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LIX956
Antworten
1
Aufrufe
882
SgtChrischi
SgtChrischi
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.242
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.244
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten