Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

Also ich hab die Mowei Panzerglasfolie schon eine Zeit lang am Handy, und ich muss sagen ich bin begeistert 😊. Zum zocken perfekt, und der S Pen rutscht über die Oberfläche vom feinsten. Den einzigen Fehler den ICH!!! gemacht habe ist, das ich das kleine Gewicht zur Montage nicht am richtigen Platz hatte. Jetzt kann es halt mal passieren das der Daumen nicht sofort erkannt wird. Aber wie gesagt, für mich kommt nur mehr dieses Panzerglas auf mein teures Handy 👍🏻👍🏻👍🏻
 
ich habe das Whitedome Panzerglas bestellt, habe mich aber noch nicht getraut zu montieren.
Bekommt man später den Kleber wirklich komplett ober sichbare Mängel raus?
Man muss echt aufpassen, in ein Forum habe ich gelesen, dass jemand sein Lautsprecher mit dem Kleber verstopft hat als von der Seite etwas Kleber rausgelaufen ist.
 
@_speedygonzales_
Also ich habe schon 4 Folien montiert. Für den oberen Lautsprecher ist ja eine Abdeckung dabei. Das A und O eh alles sauber abkleben
Sonst isses nicht schwer und Rückstände bleiben nicht
 
@XperiaZx benutze auch nichts, beim Curve ist das auch Murks. Beim 7Pro bin ich erstmals das Risiko eingegangen und hatte wirklich kaum Micro Kratzer drauf, tiefe überhaupt nicht. Daher hab ich das jetzt beim S23 Ultra auch weggelassen da es das gleiche gute Glas hat. Bis jetzt habe ich nur 3 Micro Kratzer drin die aber normal sind. Beim iPhone hätte ich mir das nie getraut, da hätte ich spätestens nach einer Woche mehrere tiefe Kratzer drin.
Am Ende freut sich nur der späterer Besitzer und viel mehr Kohle bekommst auch nicht, da die gläser ja auch was kosten und am Ende zahlste noch drauf.
 
Ich habe eine Mohave-Folie drauf. Ist wirklich ganz in Ordnung, Installation ging auch fix da so eine Schablone mitgeliefert wird. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Man sieht leichte Kratzer bereits auf der Folie, insgesamt passt es aber.
 
@Deleo Also ich benutze das ganze jetzt seit gut 2 Wochen ohne.
In der Zeit hab ich jetzt nicht extrem darauf aufgepasst und muss sagen bisher nicht 1 micro Kratzer absolut Top möchte auch nicht mehr tauschen!
Man muss aber auch sagen ich arbeite jetzt nicht aufm Bau etc. Da würde natürlich deutlich mehr passieren.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Bevor ich jetzt 67 🙈 Seiten durchacker : geh ich recht in der Annahme das es für das s23u kein "panzer"glas gibt wie ich es von anderen Smartphones gewohnt war ? Es bleibt wirklich nur Folie ? Ich habe im Moment so eine 360 Grad Hülle , es funktioniert auch aber optisch ist das nichts. Ich würde gerne die Spigen Hülle in Grün (die ich schon da habe ) nehmen aber eben sehr gerne nur mit Schutzglas 🧐
 
@andre1970 Oja das Mowei Panzerglas 😉
 
@andre1970
Nur die mit UV Kleber alle anderen sind Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300, AL66 und orgh.4873
@andre1970
Wie ich oben schon geschrieben habe, die WhiteStone.
Absolut super. Und passt auch mit Cases, auf dem Bild das Case ist das Spigen ThinFit.
 

Anhänge

  • 20230704_191050.jpg
    20230704_191050.jpg
    946,5 KB · Aufrufe: 181
  • 20230704_181346.jpg
    20230704_181346.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 183
  • 20230704_180709.jpg
    20230704_180709.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 175
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, gesichterparty und orgh.4873
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300 und orgh.4873
Bei mir in der Nähe macht die Telekom Folien von Green Mnky drauf.
Mit welchen hattet ihr bis jetzt gute Erfahrungen ? Habe paar mal schon gelesen die Hybrid Pro?
Sind die besser als die Samsung Folien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Folie fällt fast nicht auf, aber verkratzt leider relativ schnell. Meine hat nach 3 Wochen viele Microkratzer.

Die Ersatz Hyprid Pro liegt noch im Schub. Die ersten ohne Case Friendly waren zu groß und standen am Rahmen auf, die Case Friendly hingegen viel zu klein.

Grundsätzlich sind sie dicker, die Kanten nicht sauber, scharf geschnitten und machen das Gesamtbild am Display eher milchiger. Wie lange sie halten kann ich nicht beurteilen, da ich jetzt erstmal die Samsung Folie drauf lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und qwyx
Habe mir erstmal die Samsungfolie bestellt.
Fals es mir bei der Telekom mit den Green Mnky Folien nicht gefällt
Die Samsungfolien kenne ich wenigstens und die waren okay.
Was ich schade finde, dass da keine Alkohol Pads mit dabei sind.
Habe leider auch keine mehr Zuhause.
 
Hat jemand Langzeit-Erfahrungen mit einem passenden Panzerglas in Kombination mit Spigen Ultra Hybrid und Spigen Tough Armor? Ich habe bisher das Mowei Panzerglas, aber es wird von den Hüllen an den äußeren Rändern immer angehoben. Habe mittlerweile auf zwei Geräte nur noch "versautes" Panzerglas montiert. Suche eine Alternative, freue mich gerne über Tipps!
 
Hallo miteinander.
Kann mir wer eine Schutzfolie empfehlen die relativ resistent gegenüber Fingerabdrücken ist?
Habe derzeit die originale von Samsung drauf und die ist ein katastrophaler Fingerabdruckmagnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChaosKnight
Habe die von Spigen und auch hier sieht man die Fingerabdrücke auch ziemlich. Bin am überlegen ob ich mir ein Panzerglas holen soll und das dann drauf klebe. Habe allerdings dann Angst, dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr so gut funktioniert wie mit einer Folie. Wobei ja viele hier keine Probleme damit haben, die ein Panzerglas drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 535593
Chrizzz0711 schrieb:
Servus, bin verwundert, dass noch niemand die Folien von Appskins vorgeschlagen hat. Nutze die seit Jahren in Verbindung mit Spigen Tough Armor und habe noch nie Probleme gehabt. Passt perfekt, sitzt bombenfest, verrutscht nicht, FP funktioniert Top und auch noch nie Probleme mit ablösenden Rändern gehabt. Von mir ganz klare Empfehlung wer die mal testen möchte.

Nutzt du die als Full Cover oder Case kompatibel?
 
Sterny90 schrieb:
@ChaosKnight
Habe die von Spigen und auch hier sieht man die Fingerabdrücke auch ziemlich. Bin am überlegen ob ich mir ein Panzerglas holen soll und das dann drauf klebe. Habe allerdings dann Angst, dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr so gut funktioniert wie mit einer Folie. Wobei ja viele hier keine Probleme damit haben, die ein Panzerglas drauf haben.

Also ich nutze ebenfalls eine Panzerglasfolie diese wird mittels UV Kleber und Lampe angebracht.
Dabei muss ich hier sagen. Es kommen viel schneller Kratzer rein als ins Handy Glas. Die Abnutzung ist hier etwas stärker da es kein Gorilla Glas ist.
Wir haben hier im Haus jetzt 2x S23 Ultra. Das eine seit Februar und das hat jetzt seine dritte Folie bekommen.


Nach ca 2-3 Monaten fangen die nämlich an sich zu lösen. Zudem funktioniert der Fingerabdrucksensor die ersten Wochen ganz gut. Danach wird es immer schlechter. Leider ist das alles für mich keine optimale Lösung mehr.

Sobald das neue Pack mit den jetzt noch 2 Folien/Gläser aufgebraucht ist, kaufe ich kein neues mehr. Es ist eben ein Gebrauchsgegenstand.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Sterny90

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LIX956
Antworten
1
Aufrufe
960
SgtChrischi
SgtChrischi
Z
Antworten
19
Aufrufe
2.385
junkyde
junkyde
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.412
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten