Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

Führe doch mal einen Versand ein 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die Samsung Folie montiert. Blasen, staubfrei und sitzt perfekt. Mal schaun wie lange sie hält 😃😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso.. Aufgrund meiner Reklamation bei Green Mnky inkl. Bildern habe ich bis heute noch nichts gehört. Das geht für mich gar nicht. Deswegen keine Empfehlung für Folien von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, M--G, AL66 und eine weitere Person
@cappuccino500 reklamieren machen die eigentlich sofort, Voraussetzung bei denen gekauft (nicht über Amazon und co)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ist direkt bei denen gekauft.
 
Hm meld dich mal über WhatsApp bei denen …
 
@cappuccino500 Die erste Antwort von denen hatte bei mir auch einige Tage gedauert und das hab ich auch schon öfter gelesen, scheint wohl also normal zu sein. Aber nach der ersten kam jede weitere Antwort dann ratzfatz und sogar sonntags.
 
Ich hab jetzt die Originalfolie von Samsung gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0BM55XYBJ?_encoding=UTF8&psc=1&ref_=cm_sw_r_em_ud_dp_DC023QYTTD7QD0PVG96A

Wenn man sich nicht so doof wie in einigen Youtube Videos anstellt 🤪 und versucht die Schutzfolie noch mit der oberen Trägerfolie auf dem Display blasenfrei zu bekommen, dann klappt das super und hält auch.
Nachdem ich es aufgetragen hatte, hab ich die obere Trägerfolie abgezogen und konnte mit dem Rakel perfekt die Rundungen andrücken und habe keinerlei Blase oder ähnliches entdeckt.
Danach hab ich den Fingerabdruck eingespeichert und bin begeistert.

Zusammen mit der Originalhülle von Samsung https://www.amazon.de/dp/B0BM59RKNM?_encoding=UTF8&psc=1&ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_RPF4D1QAFDQ2DJ0FQHRF und der Spigen Ultra Hybrid OneTap MagFit Hülle https://www.amazon.de/dp/B0BJRT9SKY...&ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_98SEVTA4V3JGH5PSA42J_1 habe ich keine Probleme am Rand mit der Folie.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, chuckbert und WolfgangN-63
Ich habe jetzt auch seit ca. 1 Woche die Original Samsung Folie mit der Spigen Ultra Hybrid OneTap MagFit Hülle im Einsatz...
Bislang keinerlei Grund zum Maulen 😁

Ich hatte vorher mit der gleichen Hülle die Folien von LK im Einsatz, aber die sind nach relativ kurzer Zeit nach rechts verrutscht und fühlten sich "stumpf" an...

Und die Montage der Samsung-Folie war auch kein Hexenwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Mit was reinigt ihr eigentlich verschmierte Folien? Glasreiniger ist ja relativ schlecht für die Beschichtung.
 
@cappuccino500
Mit 'nem leicht feuchten Geschirrtuch oder angefeuchteten Taschentuch.
Dreckiger ist bei mir das Display nie.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
@cappuccino500 was für eine Beschichtung? Ich nehme Glasreiniger, oder was ich gerade zur Hand habe. Bisher alles ok
 
Das macht die Folie meist nur stumpf. Normalerweise befindet sich auf der Folie eine fettabweisende Schicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
@cappuccino500
Danke für den deutschen Begriff. Mir war tatsächlich nur "oleophob" eingefallen ... 😭
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Wie hält bei euch die original Samsung Folie? Hab schon einige Microkratzer drauf. Zerkratzt die bei euch auch so schnell?
 
@cappuccino500 gute Haptik, hält Bombe aber zerkratzt tatsächlich schnell. Allein von trockenen Fungern. Da wo mein Daumen immer arbeitet ist ein richtiges zerkratzt Feld
 
@emjay99 Jehova! 😱 Wir haben hier doch schon gelernt, dass Glasreiniger viel viel aggressiver und schädlicher ist als Alkoholpads, die zum Reinigen vor dem Aufbringen von Gläsern und Folien genommen werden. Glauben tue ich das zwar auch alles nicht und nehme seit anno domini Glasreiniger für nahezu alles im Haus inkl Handy-Displays, aber warte deshalb auch darauf, dass mir die Hütte jeden Moment zusammenbricht 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: emjay99, djfredo, Flat-Eric und eine weitere Person
Ich weiß nicht warum, aber die Omoton Folie hat hier noch niemand erwähnt. Ich nutze die seit Anfang Mai und bin zufrieden und preislich auch noch Top.
Sie löst sich nirgends, bei mir noch kratzerfrei, außer wenn ich das S23 Ultra gegen die Sonne betrachte fällt diese leichte Orangenhaut auf und ganz leichte Spuren des S PEN.
Ist das bei der Samsung Folie anders (Orangenhaut und Streifen vom SPen)?

Zum Thema Reinigung hat mir jemand empfohlen die Folie nur anzuhauchen und mit einem guten Mikrofasertuch zu reinigen. Funktioniert bei mir top.
 
@romeon Ohje, ich nehme für mein Laptop seit Jahren ebenfalls Glasreiniger und weiß gar nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Seit einer Stunde renne ich aufgeregt im Kreis herum und habe Schnappatmung.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, comanchi, Deleo und eine weitere Person
@MaWa1983 ist die folie "selbstreparierend"? Durch diese Eigenschaft ist die Folie leicht "weich" und der SPen gleitet schon mal nicht so gut und hinterlässt eben diese Spuren. Die Samsung Folie ist "hart" und ist beim SPen nahezu wie das echte Display. Dafür sieht man bei mir schon sehr viele Kratzer auf der Folie von Hosentasche, Sandkörner etc...
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LIX956
Antworten
1
Aufrufe
929
SgtChrischi
SgtChrischi
Z
Antworten
8
Aufrufe
634
Chriss89
Chriss89
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.330
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten