Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

Also ich hab das Mowei Panzerglasfolie bestellt und bekommen.
Das anbringen der Folie war gar nicht so kompliziert wie ich dachte.
Allerdings hat der Kleber höllisch gestunken, wo ich Asthmatiker warnen muss!!

Aber die härte und Qualität hat mich wirklich überzeugt. Haptisch ist es sehr angenehm, und der Daumen wird nach mehrmaligen anlernen sehr gut erkannt. Also beim zocken ist halt so ein Panzerglas halt viel besser.
 
Ich hab auch das Glas von Mowei draufgemacht. Beim 3. Mal hat es einigermaßen geklappt, davor gabs immer Blasen.
Der Fingerabdruck funktioniert aber nicht wirklich gut, muss eigentlich immer mehrmals den Finger auflegen und muss in ~50% der Versuche den Code eingeben, weil der Finger nicht erkannt wird. Hab den Abdruck auch schon mehrmals neu angelernt....
 
@cappuccino500 same here. 2 Folien kaputt -.-
 
Ich poste nächste mal ein Foto, wie wir die schneiden von der Größe…
 
Gut das ich diesmal Case-Friendly bestellt habe. Mal schauen wie die ist.

Vorher hatte ich "die Folie" drauf. Da drückte das Case die Ränder immer hoch
 
@levo91
Das ist echt Mist. Ich hab sie nun direkt bei denen aber für Case bestellt. Sind halt mit Versand gleich mal 27,45€

Auf die Reklamation habe ich noch nichts gehört. Wo hast du deine bestellt?
 
@cappuccino500 hab denen geschrieben (green mnky) die haben mir sofort eine Ersatzlieferung geschickt, obwohl ich casefriendly ausgewählt hatte, war der rand mega lang.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Ersatz bekomme ich dort nicht. Hab sie bei Amazon zurückgeschickt. Irgendwas legt mir der Support Mitarbeiter bon Green mkny bei der neuen Bestellung als Überraschung bei. Bin gespannt. Aber hoffe erstmal dass diese nun passend sind.
 
Hab heute meine "Ersatzlieferung" von GreenMnky bekommen, nachdem ich meine zwei bestellten Hybrid Folien beim anbringen versemmelt habe. Ich hab sie zwar perfekt angelegt, beim abziehen der Trägerfolie hat sie sich allerdings ein, zwei Millimeter nach rechts verschoben und war somit unbrauchbar.
Und bevor ich jetzt die neuen Folien installiere, frage ich besser mal nach.

Gibt's denn einen Idiotensicheren Trick, damit die Folie definitiv da bleibt, wo ich sie zuvor angelegt habe, wenn ich die Trägerfolie abziehe?

Achso und mittig, wo der Knick der Trägerfolie ist, hatte sich ein Streifen mit Luftblasen gebildet. Geht das von alleine weg?
 
@newtom Ich sag mal wie ich es immer mache, erst mach ich das Display komplett Sauber, lege die Folie so auf wie ich sie haben möchte und gehe einmal mit dem Rakel drüber das sie komplett in der länge aufliegt. (die ränder stehen ein bisschen über).

Dann heb ich sie gerade auf der ersten seite hoch und drücke schon relativ fest, lasse den Rakel bis ende gleiten dass die erste Seite "fertig" ist, dann drehe ich das Handy einmal und mach die zweite seite, dann gehe ich mit dem Rakel von der Mitte aus zum Rand und das auf der ganzen länge, selbiges mit der anderen seite, dann nehme ich das tuch und wickel das um mein Finger und gehe mit relativer kraft noch mal damit über die ganze folie, ruhig länger, gerade an den rändern auch noch. Dann nehme ich ein stück Tesa, kleb es auf die trägerfolie und ziehe sie ganz langsam ab, sondern richtung zu mir, ganz langsam.

Ich mach noch mal ein Video dazu, wenn das Hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: cop und Walve
So machte ich es letztens auch. Beim ersten auflegen ist sie ja schon relativ rutschsicher auf dem Display.

Die Ränder drückst du zum Schluss an? Also mit der Trägerfolie?
 

gerade auf die Schnelle gemacht :D
 

Anhänge

  • IMG_0606.jpeg
    IMG_0606.jpeg
    1.022,7 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: M--G, KnudBoerge, WolfgangN-63 und 5 andere
Heute die Case Friendly HybridPro von Green Mnky Version erhalten und was soll ich sagen 😂 Diese ist zu klein und die Ecken nicht sauber gestanzt. Noch dazu sehe ich den Schriftzug in der Folie von der Trägerfolie.

Ist es normal, dass das Hybrid Pro milchig ist? So klar wie mit der Spigen Neo Flex ist das Display damit nicht mehr.

20230619_133211.jpg
20230619_133202.jpg
20230619_132301.jpg20230619_132526.jpg20230619_134317.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: M--G und AL66
@cappuccino500 Okay krass, das hatte ich noch nie. Schade dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir die Draufgezogen und geschnitten. Wer weiß was da für ein Dödel Arbeitet.
 
Ist schon ärgerlich. Ich kann das Handy zwar nun so benutzen aber es nervt wenn die Kanten der Folie nun so schimmern.

Sehen die Hybrid Pro bei dir auch so milchig im Gegensatz zum schwarzen Orginalglas aus?
 
Sind ganz minimal "milchig". Aber nicht so das ich es als störend empfinden würde. Kenne das so auch von Glas.
Bin ich voll bei dir, würde ich so auch nicht akzeptieren.
 
@cappuccino500
Warum versuchst du nicht die Original Samsung?
@d4Lux0r
Hier sieht sie auch echt arg kurz aus an den Edges.
 
An das milchig kann ich mich gewöhnen, an die Länge der Folie aber weniger.

Die Samsung Folie zerkratzt relativ schnell habe ich gelesen? Ist dem so? Wollte mir die nämlich schon kaufen.
 
@cappuccino500
Keine Ahnung hab die noch nicht drauf. Hab derzeit noch meine UniqueMe drauf aber wenn die der vom S21 ähnlich ist, könnte das schon sein.
Du kannst ja auch die Samsung Folie mit deiner UV Lampe aushärten oder wie man das nennt. Vorausgesetzt du hast die UV Lampe noch.
 
@M--G nicht mal unsere CaseFriendly ist so arg kurz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LIX956
Antworten
1
Aufrufe
896
SgtChrischi
SgtChrischi
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.279
josifi
josifi
lm1818
  • lm1818
Antworten
4
Aufrufe
277
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten