Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

@levo91

Ich hab auf die Tube zum Schluss drauf gedrückt. Eventuell lag es daran?
Seltsam jedoch ist, dass erst nach dem UV Licht dieses kleine Blächschen aufgetaucht ist.
Da stimmt doch irgendetwas nicht. 🧐

Kann ich eigentlich das Panzerglas wieder abziehen, ohne mein Handy zu schrotten 😅🙈

P.S.: Wenn jemand ein Video haben möchte vom Fingerabdruckscanner haben möchte. Stelle ich es hier rein.
 
Rieselrass schrieb:
Ich danke dir. Auf der Samsungseite ist dazu noch keine Bewertung zu sehen bei der Folie.
Mal schauen, vlt hole ich sie mir

Bei Amazon wirst Du fündig da gibt es jede Menge Bewertungen zur angesprochenen Original Samsung Folie:

für's S23 Ultra:
Samsung Screen Protector Smartphone EF-US918 für Galaxy S23 Ultra, 2 Display-Schutzfolien, Durchsichtig, Kratzfest, Anti-Fingerabdruck, Schutz, Transparent : Amazon.de: Elektronik & Foto

für's normale S23:
Samsung Screen Protector Smartphone EF-US911 für Galaxy S23, 2 Display-Schutzfolien, Durchsichtig, Kratzfest, Anti-Fingerabdruck, Schutz, Transparent : Amazon.de: Elektronik & Foto

und für's S23 +:
Samsung Screen Protector Smartphone EF-US916 für Galaxy S23+, 2 Display-Schutzfolien, Durchsichtig, Kratzfest, Anti-Fingerabdruck, Schutz, Transparent : Amazon.de: Elektronik & Foto

Das ist immer die gleiche Folie, daher kannst Du die Bewertungen für alle Modelle lesen, denke das dürfen dann mehr als genug Meinungen sein...
 
levo91 schrieb:
@guybrush2012 ahso die Frage war bezogen auf die Bläschen. Hatte leider auch zwei Anläufe, beim zweiten mal habe ich den Kleber auf zwei Stellen jeweils 50/50 verteilt.
Dann hat es auf jeden Fall besser geklappt.

Achso. Ich hab den Fingerabdrucksensor nach dem vollständigen härten angelernt. Das heißt...

Ich hab dieses Gummigewicht draufgelegt und noch ein kleines Tässchen draufgestellt für Ca. 30 Sekunden.
Danach 15s oben/mitte/unter mit UV Licht. Dann was das Bläschen da.

Ob das Bläschen bereits nach dem Gewicht da war, kann ich nicht genau sagen.
Aber vor dem Gewicht auf keinen Fall.
 
Also ich hab die Zagg Folie vom Media Markt seit einem Monat. Also umhauen tut sie mich nicht wirklich. Am oberen Rand wo die Kamera ist, da nützt die sich ziemlich ab. Und nach einer Weile verzieht sie sich. Ich probiere jetzt mal das Panzerglas von Mowei aus 😊😊.
 
Welches Green Mkny ist denn zu empfehlen? Hybrid pro oder crystal clear?
 
@SgtChrischi reagiert der Fingerabdruck Sensor besser als mit Panzerglas?
 
@levo91 Ich hab nie richtiges Panzerglas genutzt weil es mir zu dick ist. Aber aufgrund der Dicke würde ich mal behaupten ja.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und levo91
Das Hybrid Pro würde mich auch interessieren. Hat dieses jemand in Verwendung? Da es Glas ähnlich ist wird es aber nicht über die Ränder gehen?
 
@cappuccino500 Geht über die Ränder. Es wird als Folie aufgetragen dann mit UV Licht gehärtet. Ich trag die am Tag ca 5-7 mal auf.

kratzt aber schneller als Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Danke für die Info. Gibt es hierfür eine Anleitung? Bei YT habe ich nichts gefunden.
 
Ja

ruhig mit dem Tuch über dem Finger noch schön Druck ausüben vorsichtig an Ecken und vor allem in der Mitte drücken👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
@cappuccino500 Es gibt eine normale Version, die exakt so groß ist wie das Displayglas (also bis zum Rahmen), es gibt aber auch eine kleinere casefriendly Version.

Eine Anleitung gibt's auf YouTube von Greenmky selbst:
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
@d4Lux0r

Was meinst du genau mit 5-7 am Tag auftragen?
 
d4Lux0r schrieb:
Ja

ruhig mit dem Tuch über dem Finger noch schön Druck ausüben vorsichtig an Ecken und vor allem in der Mitte drücken👍🏻

Wie verhält es sich mit Staub unter der Folie? Das ist meist das größte Problem bei mir 🙈
 
@cop nur ne Vermutung meinerseits, aber evtl hat er beruflich damit zu tun.... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Walve und cop
@cappuccino500 Durch die Technik schiebt die untere Folie den Staub eigentlich mit weg … durch statische aufladung

@cop wir haben Zagg GreenMnky und Space Folien Maschinen auf der Arbeit, sowieso Panzerglass (TM) und Spigen Gläser 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Juudy, cop und cappuccino500
Also eine klare Empfehlung? 😃
 
@cappuccino500 Also von der haptik ist die richtig richtig gut, wie Glas, kratzt aber schneller als Glas (ist ja Folie) und hält besser an den Kanten als Glas, und kann nicht brechen. Du bekommst ja 2 für 19,99 ist ok denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve, cop und cappuccino500
@d4Lux0r

Also hybrid casefreundlich bei bestellen?

Weil sonst hatte ich das Problem, dass die Spigenhülle es an den Seiten hoch gedrückt hat
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LIX956
Antworten
1
Aufrufe
876
SgtChrischi
SgtChrischi
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.227
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
28
Aufrufe
2.561
iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain
Zurück
Oben Unten