Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

@NiciN Aktuell auf beiden Handys GreenMnky UV Folie. Ist wie Glas aber bricht nicht. Mit der Zeit zerkratzt sie halt leicht wie alle „Gläser“
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@d4Lux0r Ok was ist Zagg?
 
@Leonidas300 Das ist die Firma von den Folien bei Mediamarkt Saturn.
 
@d4Lux0r Asoooo 😂. Danke für die Info! 👍🏻
 
@d4Lux0r und wieder eine ganz klare Falschaussage! Wenn du es wenigstens nicht generalisieren würdest, aber so ist es definitv falsch was du da mal wieder behauptest!! Kann dir als Beweis gerne Bilder von meinem Note10+ hier einstellen. Das Gerät ist seit dem ersten Tag mit einem Whitestone Dome Glas versehen. Trotz täglicher Nutzung als ingress Gamer sind dort keinerlei Kratzer zu sehen, ebenso auf meinem grad verkauften Note8, welches aber mit einem NoName Glas geschützt war. Ich halte viele deiner Aussagen für zumindest unseriös und unterstelle dir einzig Gewinnabsichten mit der von dir so gehypten Folie, von der andere auch schon eher negatives Berichten...
 
@new(butnot)bie Dass du nach so langer Zeit keine Microkratzer im Whitestone hast, kann ich mir nur schwer vorstellen. Microkratzer hatte ich nach einiger Zeit ich in allen Whitestonegläsern, und davon hatte ich einige (S9+, Note9, S22U). Das trifft auf Folien natürlich auch zu.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Wegen dieser ganzen anfänglichen Schwärmereien von der Greenmky UV-Hybrid-Folie hab ich mir die jetzt auch Mal bestellt.

2x Panzerfolie für Samsung Galaxy S23 Ultra

Die unzerbrechliche HybridPro Panzerfolie

Es gibt dort zwei super Verbesserungen gegenüber den früheren Berichten: Zum einen kann man die Hybrid Folie jetzt selbst auswählen und muss das nirgendwo als Hinweis dazufügen und zum zweiten bekommt man jetzt eine UV-Lampe mitgeliefert. Eine ziemlich winzige und billige aus dem 3D-Drucker aber als gratis Zubehör und für den Zweck absolut 1a.

Installation funktioniert okay. Leider gibt's es keine Installationshilfen dabei wie bei vielen anderen Anbietern. Erste Folie habe ich auch versemmelt, bei der zweiten hat's dann geklappt. Allerdings mit einer kleinen Delle, die aber innerhalb 24h verschwinden soll. Mal schauen.

Die ausgehärtete Folie fühlt sich jedenfalls absolut top an, man merkt nicht, dass da irgendwas auf dem Display ist. Der Übergang links und rechts zum Gehäuse ist so nahtlos, dass keine Kante spürbar ist wie bei anderen Folien. (Bei der Fullcover-Variante, bei der Casefriendly-Version ist es sicherlich anders.)

Wenn sich der Ersteindruck längerfristig bestätigt will ich nie wieder was anderes als Hybrid-Folien.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piratepower, M--G, Madinat und eine weitere Person
So, mittlerweile lass ich Folie und Panzerglas komplett weg. Ich hab jetzt so viel ausprobiert von Glas für 50€ für eines bis Folien die total überteuert sind usw.
Rechne ich das alles mal zusammen, hätte ich mir auch nen neues Display einsetzen lassen können.
Von daher nutze ich ab sofort mein Gerät ohne Folie oder Glas und wenn ich irgendwann mal nen richtig fetten Kratzer drin habe dann wird eben das Display gewechselt und fertig.
Vor dem S23U habe ich nie irgendwelche Folien oder Gläser auf meinen Geräten genutzt und nach 1,5-2 Jahren Nutzung waren immer nur kleine Kratzer drin die man maximal bei ausgeschaltetem Display gesehen hat.
Ganz ehrlich, viele hier inkl. mir geben nen haufen Kohle für total überteuerte Cases aus, da kann man auch nach 2 Jahren das Display wechseln lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: molto2203 und WolfgangN-63
Den Argumenten des Vorposts kann ich durchaus etwas abgewinnen.
Dennoch habe ich mir jetzt die original Samsung Folie drauf gemacht.
Da ist eine Art Schablone dabei mit der die Folie exakt angebracht werden kann. Es gibt auch ein Tutorial Video dazu, das die genaue Technik des Anbringens beschreibt.
Das Ergebnis war erst mal erschütternd...und ich dachte mir, dass ich es halt nicht kann. Blasen, Schlieren
...sah gruselig aus. Lag aber sicher auch ab meiner Tolpatschigkeit.
Etwas frustriert ins Bett und siehe da....am nächsten Morgen alles Perfekt. Die Schlieren weg, die kleinen Bläschen auch. Sitzt jetzt wie angegossen, passgenau und ist einfach nur schön. Haptik und SPen Benutzung ist ebenfalls sehr angenehm.
Glück gehabt. Bin zufrieden jetzt mit dem Produkt
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, M--G, MasterChiefSun und 2 andere
Kann mich @Walve nur anschließen.

Nachdem andere Folien (L&K) immer verrutscht sind, habe ich bei Amazon die Folien von Samsung für 15,99€ bestellt.
Nach der Montage - schrecklich anzusehen. (Anbei ein Bild)
Einen Tag später - Perfekt. Alle Blasen verschwunden & kein Horizontalerstrich mehr.
Habe die Folie jetzt bereits ca. einen Monat montiert und kann zudem auch bestätigen, dass die Folie nicht rutscht.
Ich finde lediglich, dass die Folie minimal breiter sein könnte.

Sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: M--G, MasterChiefSun und Walve
Ja, der Horizontalstrich war beachtlich hässlich. Aber anscheinend muss das so :) am Anfang sein. Die Folie könnte tatsächlich einen halben Milimeter breiter sein. Aber mit Case von Samsung fühlt man keine Kante, was mich bei meiner Folie zuvor störte. Also von der Haptik her ist es jetzt für mich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
...und wie funktioniert der Fingerabdrucksensor mit der Samsung Folie?
 
@MasterChiefSun Ist ja immer eher Ansichtssache. Ich würde aber behaupten, dass er hervorragend funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MasterChiefSun
Ich hatte "die Folie" drauf. Firma aus Berlin.
Anbringen dank befeuchtung sehr einfach.

Leider bin ich laut Amazonbewertung nicht der Einzige, dass die Folie nach gewisser Zeit wandert. Sie verschiebt sich einfach. Sie kommt dann gegen das Case und schlägt Blasen am Rand.

Auch mir ist aufgefallen, dass dieses überwiegend bei Wärme passiert. Also wenn Handy in der Hosentasche oder man länger die Hand rauf hält.
 
@cop Das Problem hatte ich auch. Mit der Folie von Samsung scheint das Problem bisher nicht aufzutreten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und cop
Nicht schlecht, dass jetzt Green monky die hybride Folie jetzt direkt zum Kauf anbietet.

Damals noch mit dem Support geschrieben gehabt, ob man die hypride Folie nicht einfach bestellen kann.

Da wurde mir geschrieben, dass man als vermerk den zusatz schreiben soll hypride Folie und jetzt senden die sogar eine uv Folie mit. Anscheinend wurde sie ja gut gekauft

Und mittlerweile senden sie sogar eine uv Lampe mit echt nice 😅

Schade das ich davon nicht profitiere 🤪

Aber jetzt habe ich gesehen der zusatz für case frindly, wird wohl am Rande paar Millimeter fehlen.

Ich habe sie damals bei Telekom drauf machen lassen wo sie noch ganz neu auf dem Markt war und sie geht komplett über das ganze Display und der Rand ist auch komplett abgedeckt und nutze trotzdem eine case über mein s23 ultra Und zwar die neo hybrid
Und es hebt da durch auch nix ab.

Jetzt die Frage eigentlich braucht es doch keine case frindly Folie, habe 0 Probleme mit der spiegen neo hybrid Hülle und die hypride Folie geht wie gesagt übers ganze Display 🤔
 
MSI-MATZE schrieb:
Jetzt die Frage eigentlich braucht es doch keine case frindly Folie
Leider schon. Ich habe von Greenmky auch die Fullcover und die reicht bis zum Rahmen. Der Übergang von Folie zu Rahmen fühlt sich dadurch echt smooth an. Das Problem: am Übergang zwischen Display und Rahmen gibt's ja einen minimalen Spalt, an dem liegt die Folie nicht auf. Da sammelt sich schnell Staub drunter und die Folie beginnt ganz langsam sich weiter zu lösen. Der Support ist aber Spitzenklasse und hat sofort eine kostenlose Ersatzlieferung mit angepassten Rändern in die Wege geleitet.

Und abgesehen davon: es gibt fürs S23U nicht nur das Case was du benutzt. Nur weil es bei dem klappt heißt also längst nicht, dass es mit allen geht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
SgtChrischi schrieb:
es gibt fürs S23U nicht nur das Case was du benutzt. Nur weil es bei dem klappt heißt also längst nicht, dass es mit allen geht
Klar das ist ein Argument, obwohl die neo hybrid Hülle schon ziemlich Star an den Rändern ist und auch gut drauf drückt.
Durch die extra Verstärkung am Rand.
Habe ich das als Beispiel genommen.
Vorher hatte ich die normale.
Die nicht ganz über die Ränder gegangen sind
Da war dann ein Spalt zwischen Hülle und der Folie, sah nicht so wirklich top aus.

Werde mir die Folie dann auch über die Seite bestellen, da im Laden mit dem Folien schneide Gerät eine schon 20€ kostet
Dafür bekomm ich hier 2 sehr gut.
 
Servus Gemeinde.

Gibt es eine Folie oder ein Hals auf dem man die Fingerabdrücke sieht? Mein S21 Ultra war immer total verschmiert, beim S23 Ultra hat sich das deutlich gebessert!
 
DIE Folie von crocfol ist vielleicht nicht perfekt von der Haptik oder für Spen Nutzung. Ich bin aber immer wieder erstaunt über den selbstheilungseffekt. Jetzt im Urlaub aus Blödheit und Unachtsamkeit zweimal richtig tiefe kratzer und Muster, wo sich ein anderer Gegenstand fest eingedrückt hat im Rucksack drin gehabt. Habe niemals gedacht ,dass das sich wieder heilen könnte und schon geflucht dass ich eine neue anbringen muss nach dem Urlaub, aber nix da. Zack nach ein paar Stunden wieder alles wie vorher und sieht aus wie neu. Schon Wahnsinn..
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LIX956
Antworten
1
Aufrufe
883
SgtChrischi
SgtChrischi
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.252
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.286
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten