Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

5

558958

Gast
Ausgehend von ersten Produkten für das S23 Ultra eröffne ich hier Mal die Vorstellung von passendem Displayschutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Wie gewünscht. Grüße Nagash
  • Danke
Reaktionen: ses und ZiegevonNebenan
Nach jahrelangen Versuchen mit Panzerglas verschiedenster Hersteller bin ich ins Folienlager gewechselt. Habe jetzt mein S22U knapp ein Jahr und bin mit sagenhafte 2 original Samsung Displayfolien ausgekommen. Früher waren die Folien echt mies von der Qualli, sprich zu weich, zu grisselig oder zu klebrig oder gingen ständig kaputt. Die Originalfolie von Samsung hat das alles jetzt nicht mehr. Auch hatte ich keine Probleme mit Blasenbildung o.ä. gehabt. Von daher gehe ich beim S23U ganz klar auch wieder auf die Folie.
Wenn die nur annähernd so gut ist wie die aktuell genutzte, werde ich damit hoch zufrieden sein.
Wird sozusagen sofort mitbestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, bosanceros, perog und 2 andere
Nach meiner persönlichen Erfahrung schützt Folie aber schlechter vor Displaybruch, als H9 Glas geklebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaydi und DerMicha
@PrinzessinT Wenn ich aber auf das S23 U. Irgendwann wechseln sollte, bleibt nur Mokwei oder Whitestone als wirkliche Glas Option für mich.
Von Folien gerade bei "Edge" halte ich persönlich nicht viel.
Hatte beim S22 U. Jetzt schon zwei voll auf den Display Hopser und war froh Glas zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und new(butnot)bie
Ich habe auf meinem Note 10+ immer noch die perfekt sitzende Schutzfolie von Samsung drauf, die bei der Lieferung des Notes aufgebracht war. Es ist absolut schade, dass Samsung das mittlerweile nicht mehr macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Egal8808, Cysign, GeodasDreieck und 3 andere
@Dad

das verstehe ich auch nicht. War sinnvoll und hat im ersten Augenblick schon einen guten fürsorglichen Eindruck seitens Samsung hinterlassen. Die Folie kann ja nur im Centbereich (wenn überhaupt) auf die Produktionskosten aufschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dad
Habe die beim S21 Ultra auch noch drauf.
Jetzt langsam nach zwei Jahren könnte die man mal wechseln lassen denn die hat schon einiges mitgemacht.

Aber das Samsung das nicht mehr macht finde ich echt schade. @Dad bist du sicher das Samsung das beim 23ultra nicht mehr macht?
 
@CmYk87 Beim S22 Ultra war meines Wissens nach auch keine Folie mehr ab Werk installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und CmYk87
CmYk87 schrieb:
@Dad bist du sicher das Samsung das beim 23ultra nicht mehr macht?

Meines Wissens waren die letzten Geräte ohne Schutzfolie.
 
  • Danke
Reaktionen: CmYk87 und DerMicha
Crocfol hole ich mir oder die Originale
 
Schade das wahrscheinlich keine Folie vorinstalliert ist.
Nehmen wir an manche haben ihr Handy bevor die Folie/Panzerglas und Hülle da sind.
Ich würde mit dem Teil ungeschützt ungern herumlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kauf des S23U würde ich auch eine Folie/Hülle direkt dazu bestellen.
Ansonsten finde es auch schade. Bei meinem S10 war die Samsung Folie so geschick vorinstalliert, dass ich erst einige Woche später bemerkt habe, dass etwas auf dem Display ist. :D
 
  • Haha
Reaktionen: get2easy
Auch ohne Folie und Co passiert nicht viel. Mein Note 8 hat seit dem ersten Tag nur das Alcantara Cover und sonst nix. Das Display ist clean und ich gehe nicht sehr penibel mit dem Gerät um. Alles paletti und keine Kratzer o.ä. Man kann es mit dem ganzen Zubehörgedöns auch übertreiben. Die Hersteller machen nicht ohne Grund Werbung für ihre harten Displays...
 
  • Danke
Reaktionen: borderline, nivea, Juudy und 4 andere
@Realdeal0815 mag sein,aber wenn man doch irgendwo aneckt,selbst in der Hosentasche gegen etwas metallisches/spitzes,ist das Geschrei gross.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und qwyx
20230125-nieten.jpg

Meine persönliche Nemesis sind die Nieten der Jeanhosen, wären die nicht, ich würd keine Folie brauchen.

Panzerglas verrutschte bei mir immer wenn ich was handwerkliches lange gearbeitet hab, bin dann auch bei den Folien geblieben.
 
Kann ja auch jeder machen wie er mag. Dass mein Note noch ein tadelloses Display hat liegt vielleicht auch daran, dass ich es nie in die seitlichen Hosentaschen stecke (dafür ist es mir zu groß bzw. sieht ein so großes Handy in der Jeans einfach kacke aus). Das Note kommt bei mir nur in die Gesäßtasche oder in die Jacke... alternativ in die Handtasche der Frau 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Ich verzichte auf Displayschutz.
Am Ende ist es Geldverschwendung und schützt sowieso nicht. Ich spreche nicht von "Mikrokratzern".
Und beim besch*** gekurvten Display, ist es sowieso nervig. Ich habe hunderte von Dollar an Whitedome ausgegeben, und die Drecksgläser brechen von alleine nach paar Wochen.

Oder die Option, wie die gerade gezeigt wird mit diesen ausgesparten Fingerprint. Hässlich. Und da ist ein Lufteinschluss, der sich irgendwann dann ablöst und man danach die ganze Folie neu raufsetzen muss.

Und nochmal: so ein Displayglas schützt nicht vor Bruch!!! Diese Dinger Gehen halt einfacher kaputt (bei jedem normalen Sturz) und dann glaubt man halt, dass dies schützt. Wenn die Krafteinwirkung groß genug oder ungünstig genug ist, dann geht das Display kaputt, egal wie viel Folie oder Glas man daraufgeklatscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: DanX, Deleo, nivea und 4 andere
@Nagash sind Mowei oder Whitestone Gläser recht schnell da nach dem man die Smartphones vorbestellen kann?
 
@Weskq Puh, dass kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kauf neue Geräte immer lange nach Vorstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Weskq
Habt ihr schon eine Folie bestellt? wenn ja welche?
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LIX956
Antworten
1
Aufrufe
876
SgtChrischi
SgtChrischi
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.227
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
28
Aufrufe
2.563
iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain
Zurück
Oben Unten