Root Andere CSC mit Odin flashen beim Galaxy S23 gefahrlos möglich bei aktuellster FW?

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
450
Moin
ich würde gerne die CSC wechseln auf Ukraine, sollte SKE sein.
Da dieses samFWtool ja derbe bei Virustotal aussschlägt dachte ich mir nimmste eben ODIN.
manche Google Ergebnisse sagen da ein WEchsel könnte das Gerät bricken, ist da was dran?
Oder ist Odin bei Samsung immer noch der safe Weg zwischen Firmwares zu wechseln?
Auch wenn die FIrmware der Ukraine evtl. nicht ganz so aktuell sein sollte , ggf nur vom Patch Level etc?
Lange Rede kurzer Sinn, komplett eben wenn, also alle 4 Teile AP, CSC und was da noch ist, komplett und sauber passt oder kann was anbrennen?
Ist hier das erste Samsung seit 8 Jahren, lieber mal zu viel gefragt als Briefbeschwerer ne)
 
Mal so eine Frage warum der Wechsel der csc nach Ukraine, was verspricht du dir davon?
 
callrecorder
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, maik005 und punkrockfan
ja dann lasse ich es, ist mir zu heikel das tool für den benefit
 
@Chefingenieur
Das hatte ja einen anderen lösbaren Grund.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

punkrockfan schrieb:
SEK
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
ok.
rein interessehalber noch
warum kann man bei samsung nicht einfach wie bei anderen herstellern eine fw nach wahl flashen?
 
@punkrockfan
kannst du doch.
Ändert aber nichts mehr, da die meisten die Multi-CSC OXM haben, in der sehr sehr viele CSCs enthalten sind.
Welche aktiv ist bestimmt dann das Smartphone selbst.
Z.b. EUX, SEK, ...
Je nachdem für welche Region es von Samsung verkauft wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
@maik005
ok, dann kürze ich mal ab
ohne dem tool, nur mit dem sicheren odin ukraine bringt nix weil in der kommt auhc oxm vor:
Download Samsung Galaxy S23 SM-S911B SEK Ukraine (Kyivstar) S911BXXS3BWK5 firmware

sprich da das handy sucht sich dann eh wieder die deutsche csc als gesetzt

mit der indonesischen soll es aber auch gehen und da oxm:t es mir nicht
Download Samsung Galaxy S23 SM-S911B XID Indonesia S911BXXS3BWK5 firmware

sprich würde ich die mit odin flashen, alle 4 Teile anständig zugeordnet würde ich weder das Gerät bricken, noch Knox triggern noch Stress ein einem eventuellen Garantiefall bekommen?
in letzterem müsste man notfalls eben wieder die deutsche Firmware flashen bevor man es einschickt

btw gibts nen Grund dass zig EU Länder ne Firmware da haben aber wir in DE nicht?
Download Samsung Galaxy S23 SM-S9110 firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
sprich würde ich die mit odin flashen, alle 4 Teile anständig zugeordnet würde ich weder das Gerät bricken, noch Knox triggern
soweit ja.

punkrockfan schrieb:
Stress ein einem eventuellen Garantiefall bekommen?
ggf. schon, wenn Samsung darauf achten würde. Denn die Firmware passt ja nicht zum Gerät.

punkrockfan schrieb:
btw gibts nen Grund dass zig EU Länder ne Firmware da haben aber wir in DE nicht?
Download Samsung Galaxy S23 SM-S9110 firmware
ohne Branding sehe ich dort nur Europe, keine einzelnen Länder?
 
UK und TR sind auch ohne branding
 

Ähnliche Themen

GalaxyNeuling1979
  • GalaxyNeuling1979
2
Antworten
20
Aufrufe
1.217
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
460
tralax
T
Jakarinato
  • Gesperrt
  • Jakarinato
Antworten
7
Aufrufe
1.096
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten