August Update für das Galaxy S23 ist offiziell erhältlich (AWGJ)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mein Gerät hat keine Banane.
Und selbst wenn mein Objektiv Banane wäre, hätte auch GCam Probleme.
Man spricht ja von Pixel Zauber, aber das wäre dann wirklich Zauberei 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sudel, 574846, marcodj und eine weitere Person
@Chefingenieur doch doch dein Gerät hat ganz sicher eine Banane. Nur weil du die nicht sehen willst……. 🙈Sorry ich konnte nicht anders
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Bluebird68, sudel, josifi und eine weitere Person
Hallo, ich dachte nach dem Update bekäme man die One UI-Version 5.1.1. Aber sie ist immer noch auf 5.1. Beim Flip4 ist es nach dem heutigen Update die 5.1.1. Kommt da noch was nach, oder ist das die Finale Version?
 
@Siggi2 5.1.1 ist für Foldables und Tablets. Bei regulären Phones wird der nächste Schritt wohl 6.0 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und sudel
Okay, vielen Dank
 
Ich habe bei dem Update nichts neues entdeckt. Alles so wie vorher 🤓 hat jemand etwas neues, oder verbessertes gemerkt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, die neue Option 2x bei Kamera ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronman
Es gibt eine ganz coole Option. Die Temporäre Cloudsicherung. Falls man sein Handy mal zurücksetzen muss, kann man alles speichern und anschließend wieder aufspielen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230830_204650_Settings.jpg
    Screenshot_20230830_204650_Settings.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Orangehase07, chrissi77 und 6 andere
Das hört sich ganz gut an.
 
@klajstus
  • Beim 2x Zoom wird aus der vollen Auflösung der Hauptkamera „gecropped“, um die bestmögliche Bildqualität zu erreichen.
  • Neue KI-Technik hilft, um die Bildqualität des digitalen Zooms auf ein neues Level zu heben.
  • Optimierung der Details bei voller Auflösung (50/200 MP) und Verbesserungen beim Rauschverhalten von Schatten.
  • Optimierte Dateigröße bei Bewegtfotos.
  • Verbesserungen bei „Motion Blur“, wenn sich bewegende Objekte fotografiert werden.
  • Bessere Performance der Kamera in einigen Modi, um Frame-Drops und andere Probleme zu minimieren.
  • Höhere Framerate (30 statt 24 FPS) für einige Modi für Porträtvideos.
  • Angepasste Intensität für eine natürliche Gesichtsform. Korrektur im Frontfotomodus.
  • Reduzierte periphere Bildunschärfe durch Anpassen der Fokusposition beim Aufnehmen von Nahaufnahmen mit Galaxy S23 und S23+.
Quelle: Samsung Galaxy S23: August 2023-Update kommt jetzt endlich bei uns an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Queeky und klajstus
Gibt es nun eigentlich einen Unterschied zwischen dem neuen 2-fach Zoom und einem Bild, welches man im 50 MP-Modus mit 2-fach Zoom macht? Oder ist es das Gleiche, da Samsung sagt, der neue 2-fach Zoom wird aus dem vollen Hauptsensor gecroppt? Vielleicht könnte jemand mal ein Vergleichsbild posten...
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Bin gerade im Ausland. Seit August-Update Roaming mit 5G, davor schwaches LTE+ (anderer Roaming-Netzbetreiber) und gelegentlich Telefonieprobleme. Habe noch ein zweites Handy dabei, A54, das mit selbem Vertrag wie S23 von Anfang ins 5G-Netz einbuchte und weitaus besseren Empfang hatte, was mich sehr wunderte, da das Mittelklassehandy besser funktionierte als das Flaggschiff S23+.

Jetzt nimmt das S23+ denselben Roamingpartner wie das A54. Mal schauen, ob so bleibt. Baseband hat eine neue Versionsnummer, daher wurde wohl optimiert.
Muss Aussage revidieren. Das S23 bucht sich sei heute Abend wieder ins langsamere Netz ohne 5G ein, im Gegensatz zum A54. Weiß nicht, wieso das A54 die Netzwahl im Ausland besser managt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

King-Chris schrieb:
@Chefingenieur Fällt die Matsche rechts beim Rasen exakt in den Schärfebereich der Banane? Ich denke mal nicht, aber wie kann die Software das so stark versauen, wenn mit der GCam doch alles ok ist?
Gute Frage. Das Ergebnis der Samsung-Cam ist jedenfalls gegen den GCAM grottenschlecht. @Chefingenieur hast du im CameraAssistant die Weichzeichnung deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gut 10 Tagen in Griechenland mit meinem S23 habe durchgehend 5G sowohl vor als auch nach dem Update von heute morgen, die Datenübertragung läuft wie geschmiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Beitrag bearbeitet, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Liebe Grüße SgtChrischi
@jes-aa Hast du zu Hause einem 5G-Vertrag?
 
Ja Telekom Prepaid inkl. 5G, das ist bei der Telekom wenn man direkt Kunde ist Standard.

Zu Hause in Deutschland habe ich ab und an auch mal nur 4G wenn 5G nicht verfügbar ist,

Hier in Griechenland ist es wohl so gut ausgebaut das ich immer im 5G Netz bin...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bei mir bucht sich das S23 derzeit in ein anderes Netz ein als das A54. Selber Anbieter (Congstar) für beide Handys. Kann manuell erzwingen, dass das S23 auch das Netz nimmt, dass das A54 nimmt, gehe ich auf automatische Netzwahl, fällt das S23 wieder in ein anderes Netz, das nur 4G kann. Normalerweise hate ich bei Roaming immer 5G-Netz im Ausland ... bisher. Seit dem S23 wohl leider nicht mehr. Wie gesagt, das A54 sucht sich das 5G-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Update für DTM (Telekom Branding) war heute morgen auch als OTA verfügbar. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: sudel
King-Chris schrieb:
wie kann die Software das so stark versauen, wenn mit der GCam doch alles ok ist?
Sieht so aus, dass Samsung mit dem August Update die Kamerasoftware eher verschlimmbessert hat.
Aus dem S23 Ultra Kamerathread:
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Zum August Update aus Kamerasicht.
Alles ohne Auto HDR und Szenenoptimierung.
Wie schrottig die 12MP direkt aus der Stock Kamera immer noch sind hier illustriert. Nahezu alle Details sind futsch (siehe vorderer Kirchturm den Ziegelteil zwischen Dach davor und Turmspitze). Downscales von 200MP und 50MP zeigen was möglich wäre. Da liegen Welten dazwischen. In einem Blindtest würde ich sagen zwischen den 12MP Bildern liegen technisch 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@Chefingenieur
Hat das Ultra nicht eine ziemlich andere Kamera?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
34
Aufrufe
4.187
DerMicha
DerMicha
Tody
Antworten
3
Aufrufe
321
josifi
josifi
H
Antworten
25
Aufrufe
2.607
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten