August Update für das Galaxy S23 ist offiziell erhältlich (AWGJ)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
Es geht ja nicht um die Linse, sondern die Software macht hier einfach Murks.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Alle Antworten (65)
Tatsache 😁
Screenshot_20230830_071734_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tody und josifi
Na also. Und August haben wir auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, Jance Armstrong und Android82
Ich bin ja echt erstaunt wie schnell das Update durch war. Beim Pixel ist das ja immer ne gefühlte Tagesaufgabe. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Chefingenieur
Kann mal bitte jemand vor dem Update die Modem/Baseband-Version posten,.die die Juli-Version hat. Würde mich interessieren, ob etwas am Modem verändert worden ist.
 
Ich hab noch mangels WLAN Juli drauf.
Basisband ist S911BXXS3AWF7
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Mal schauen, wie lange die Telekom für die Freigabe an die gebrandeten Geräte braucht. Im Juni war ich ungeduldig und habe das Update über Smart Switch geladen. Im Juli war es am selben Tag OTA freigegeben. Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, geduldig zu sein. :1f606:
 
herzlichen Glückwunsch, für die Leute,die seit Wochen drauf gewartet haben..:D
 
  • Haha
Reaktionen: Shogen
Hat das S23 Update auch 1,4 GB?

Im Changelog steht nix über die Kamera.
 
Bin gerade im Ausland. Seit August-Update Roaming mit 5G, davor schwaches LTE+ (anderer Roaming-Netzbetreiber) und gelegentlich Telefonieprobleme. Habe noch ein zweites Handy dabei, A54, das mit selbem Vertrag wie S23 von Anfang ins 5G-Netz einbuchte und weitaus besseren Empfang hatte, was mich sehr wunderte, da das Mittelklassehandy besser funktionierte als das Flaggschiff S23+.

Jetzt nimmt das S23+ denselben Roamingpartner wie das A54. Mal schauen, ob so bleibt. Baseband hat eine neue Versionsnummer, daher wurde wohl optimiert.
 
MSSaar schrieb:
Hat das S23 Update auch 1,4 GB?

Im Changelog steht nix über die Kamera.
- Ja, hat es
- Bei Samsung stehen nie genaue Beschreibungen im Changelog
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Bin im Urlaub, das ist ja fies dass man keine Updates übers Roaming laden kann. Und das WLAN hier ist absolut mies. Habe noch >4 GB für zwei Tage. Kann man das irgendwie übersteuern? Finde das bevormundent.
 
@zeebee
Wahrscheinlich bist du nicht im EU-Ausland.
 
@zeebee Hast du ein Vertragshandy? Wenn ja, dauert es noch. Liegt nicht an Italien.
 
  • Danke
Reaktionen: realmadpat
@zeebee checke mal, ob der Punkt "Daten-Roaming" unter Einstellungen / Verbindungen / Mobile Netzwerke aktiviert ist...
 
Daten Roaming ist an. Es geht einfach nicht per Roaming.

Wenn ich im WLAN bin, startet der Download. Braucht aber 13h... Daher nutze ich nur mobile Daten im Urlaub.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230830_084101_Software update.jpg
    Screenshot_20230830_084101_Software update.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 77
Das is in der heutigen Zeit ja auch bekloppt... fast so sinnfrei wie der teilweise implementierte SOS-Notruf-Menüpunkt, der sich laut Samsung deaktivieren lassen soll, was aber de-facto bisher nicht möglich ist. Naja - anderes Thema...
 
Also die Farben scheinen mit dem Update weniger übetrieben zu sein aber die GCam liefert bei den paar Testfotos die ich gemacht habe weiterhin die besseren Ergebnisse finde ich.
Links Gcam AGC8.8v5.1 mit Settings v7 sharp (eigentlich für die ältere Version)
Quelle: Working GCAM for S23 Ultra
Diskussion GCAM Mod für Samsung Galaxy S23 (Samsung Galaxy S23 Forum)
2023-08-30 16_15_09-Bilder vergleichen.png
Rasen rechts nur Matsche
2023-08-30 16_15_36-Bilder vergleichen.png
Farben sind real eher wie links
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huwip9, sudel und marcodj
@Chefingenieur Fällt die Matsche rechts beim Rasen exakt in den Schärfebereich der Banane? Ich denke mal nicht, aber wie kann die Software das so stark versauen, wenn mit der GCam doch alles ok ist?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
34
Aufrufe
4.224
DerMicha
DerMicha
Tody
Antworten
3
Aufrufe
424
josifi
josifi
H
Antworten
25
Aufrufe
2.846
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten