Bootloop nach Update des Galaxy S23 auf One UI 8

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mandonius

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen.
Ich wollte mein S23 gestern auf one ui 8 updaten.
Jetzt hab ich seit dem Update ein ständigen Bootloop und komme gar nicht mehr ins System. Ich habe schon die Partitions Cache gelöscht und habe mit Tenoshare Reiboot die Systemreparation durchgeführt. So wie es aussieht, komme ich nicht, um einen factory Reset rum.
Meine Frage, gibt es jetzt noch die Möglichkeit meine Daten auf dem Gerät zu sichern? Oder habt ihr noch eine andere Idee was ich tun kann?

Im voraus vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Über die Software Tenoshare gibt es eine Systemreparatur, die lief Problemlos durch.

Ich meinte one ui 8.

Mandonius schrieb:
Über die Software Tenoshare
das ist Schrott.
Ich hoffe du hast für den Müll nichts bezahlt und kannst die gleich wieder deinstallieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mandonius schrieb:
Ich wollte mein S23 gestern auf one ui 8 updaten.
wie genau bist du vorgegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal über Einstellungen, dann hat der das Update geladen und dann installiert. Danach hatte ich ein Bootloop und bin nicht mehr rausgekommen

Mit dieser Anleitung.
AP, BL, CP und HOME_CSC_ flashen
NICHT die CSC_ (!!)

[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn] (Samsung Allgemein)

Wenn du dir mit dem anderen Schrott Programm nicht bereits deine Daten zerstört hast, und das Gerät nach dem flashen nach obiger Anleitung bootet, sollte alles wieder da sein.

Mandonius schrieb:
Über die Software Tenoshare gibt es eine Systemreparatur, die lief Problemlos durch.
was wurde da gemacht?

Mit Odin bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Kann es eventuell daran liegen, dass ich kaum noch Speicher auf dem Gerät frei habe?

Es wurde die neueste Firmware geladen und dann „repariert“. Aber was da genau passiert ist kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Mandonius schrieb:
Kann es eventuell daran liegen, dass ich kaum noch Speicher auf dem Gerät frei habe?
nein.

Mandonius schrieb:
Mit Odin bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Meine Glaskugel ist aktuell ziemlich milchig-trüb, muss die demnächst mal putzen.

Mandonius schrieb:
Es wurde die neueste Firmware geladen und dann „repariert“. Aber was da genau passiert ist kann ich nicht sagen.
na hauptsache sowas nutzen :rolleyes2: