Dual SIM beim Galaxy S23 zeitlich managen

Das Thema gab es schon hier. Leider geht es nicht.
 
Das is ja ein Unding dass das nicht geht.
Danke Euch
 
Wicki schrieb:
Ich nutze mein dienstliches Handy durchaus auch privat, da ich keine Lust habe immer zwei Geräte mitzunehmen. Durch Corporate Mobile hat man da zwei getrennte und geschützte Profile. Das Arbeitsprofil kann man wunderbar zeitlich de- und aktivieren, das betrifft aber nur Apps und nicht die SIM.
Ist mir auch unbegreiflich wieso man das nicht mit einbaut.
Selbes gilt auch für den "nicht stören Modus" und Termine (Kalender Ereignis). Das ließ sich früher mit Bordmitteln regeln, jetzt nicht mehr.

Ich habe aber trotzdem eine (dreckige) Lösung.
Mein erster Lösungsansatz war ein Makro (mit GoodLock Routines+). Man zeichnet ein Makro auf, das den händischen Weg übernimmt und im Grunde auch funktioniert. Geht aber nur, wenn das Gerät entsperrt ist, ist daher also nicht praktikabel.

Die dreckige aber funktionierende Lösung:
Deine geschäftliche SIM muss in Slot 1 sitzen.
Über Modi und Routinen setzt Du Tag(e) und Uhrzeit, wann die Karte deaktiviert werden soll und setzt den Netzmodus auf "nur 3G". Da es in Deutschland kein 3G Netz mehr gibt, ist die SIM dann "tot".
Du erstellst dann noch ein zweites Profil mit Wunschzeitpunkt, wann die SIM wieder aktiviert werden soll mit Netzmodus "5G/LTE/3G/2G automatisch".
Man kann in der Routine leider nicht angeben welche SIM umgeschaltet werden soll. Es wird dabei nur SIM 1 geändert, habe ich soweit getestet. Daher muss die dienstliche SIM in 1 sein, was ja kein Problem sein sollte.

Ich hoffe das hilft, auch wenn es keine komplett saubere Lösung ist.
Hallo @Wicki
wie kann ich denn da den 3G Modus einstellen?
 
@Essenkehrer
Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke
 
Ich dachte man stellt das bei Modi und Routine ein..:1f615:
 
@Essenkehrer
Ja, tust Du auch.
Wenn Du es in einer "Modi" haben willst:
Einstellungen ändern > Neue Aktion > Verbindungen > Netzmodus

Bei einer Routine:
Wenn....
Dann > Verbindungen > Netzmodus
 
Also entweder bin ich zu blöd oder das gibt es in der neuen Android Version nicht mehr.
Ich versuch es jetzt mal mit Flugmodus.
Mal schauen was passiert.

Edit,
OK hab es gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
leider ist LTE nicht mehr von 3G getrennt in den Einstellungen, hat also nicht Funktioniert.
Hatte noch einen Versuch mit "Nicht stören" gemacht.
Da klingelt es zwar nicht laut, aber dar Anruf geht trotzdem durch.
Es betrifft dann leider aber auch beide Nummern.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
290
Lumperle
L
M
Antworten
8
Aufrufe
689
UliH
U
B
Antworten
7
Aufrufe
427
Androidude
A
Zurück
Oben Unten