Entsperrcode vom Galaxy S23 vergessen und noch KEIN Remote aktiviert

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

ChrisCutter

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin fast am heulen... Heute mein S23 ausgepackt, fleißig eingerichtet (noch kein Samsung Konto eingerichtet) aber halt fleißig die ganzen apps drauf usw...
Mein Google account ist drauf und auch eingerichtet.

NUN hat das blöde Handy ein Update machen wollen. Nachdem update startet es neu und das Gerät fragt mich nach einem Entsperrcode. Ich habe mir einen samsungaccount gemacht und mein Handy wird da auch gelistet. allerdings kann ich es nicht entsperren da kein Remote Zugriff aktiviert ist...

ICH BRAUCHE EURE HILFE...
(Nächste Versuche liegt bereits bei 30 Minuten.....)

Empfohlene Antwort(en)
ChrisCutter schrieb:
wenn dir der Code nicht mehr einfällt bleibt dir nur der Werksreset des Gerätes.
Zugangsdaten für das Samsung und Google Konto hast du ja? Die brauchst du nach dem Werksreset um das Gerät wieder zu aktivieren.

Beim Werksreset sind natürlich alle Daten weg, aber einen anderen Weg gibt es nicht.
Du hast die PIN zum Entsperren festgelegt bei der Einrichtung.

Für den Werksreset in die Recovery booten und dort "wipe data/factory reset" wählen und mit Power bestätigen.
✔ Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe]
Statt der Bixby Taste ist es bei dir die Funktions/Powertaste.

• Danke
Reaktionen: nsmart, Queeky, M--G und eine weitere Person
Alle Antworten (7)
ChrisCutter schrieb:
wenn dir der Code nicht mehr einfällt bleibt dir nur der Werksreset des Gerätes.
Zugangsdaten für das Samsung und Google Konto hast du ja? Die brauchst du nach dem Werksreset um das Gerät wieder zu aktivieren.

Beim Werksreset sind natürlich alle Daten weg, aber einen anderen Weg gibt es nicht.
Du hast die PIN zum Entsperren festgelegt bei der Einrichtung.

Für den Werksreset in die Recovery booten und dort "wipe data/factory reset" wählen und mit Power bestätigen.
✔ Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe]
Statt der Bixby Taste ist es bei dir die Funktions/Powertaste.

• Danke
Reaktionen: nsmart, Queeky, M--G und eine weitere Person
ChrisCutter schrieb:
Nachdem update startet es neu und das Gerät fragt mich nach einem Entsperrcode
Und wieso gibst du nicht einfach den Entsperrcode ein?

Edit:
@maik005 war wieder mal knapp schneller ... 😊
ChrisCutter schrieb:
Heute mein S23 ausgepackt,
Hm, also keine 24 h gebraucht um den Code zu vergessen ...!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Queeky und Pagnol
Kann das handy leider immer nur neustarten... das geht von alleine wieder an sodass ich nicht in dieses boot system komme.. :(

@Pagnol ja habs leider vergessen. ich dulli dachte mir, komm ich nehme jetzt mal was ganz neues und joahhh..

ChrisCutter schrieb:
das geht von alleine wieder an sodass ich nicht in dieses boot system komme.. :(
es wäre schon hilfreich für dich meinen Link anzuklicken und den Beitrag zu lesen.

• Danke
Reaktionen: M--G und ChrisCutter
habs kabel vergessen <3... bin gerade auf dem startbildschirm .... also scheint zu klappen...

LÖSUNG: Leiser + Power Tasen drücken und "WICHTIG" sofort nachdem der Bildschirm Schwarz wird, die Lauter + Powertaste drücken. Dann geht er ins Boot Menü rein.
Danke dir Maik. <3

gern.
Jetzt aber nicht wieder die PIN vergessen 😉
Ist ja immer einiges an Arbeit alles neu einzurichten.

• Danke
Reaktionen: M--G
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…