Farben beim Display des Galaxy S23 blasser als beim S10

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo, ich hab seit heute das s23 ( komme vom S10 ) und mir ist aufgefallen, dass die farben trotz gleichen einstellungen blasser als die des s10 sind. ist jetzt nicht die welt aber etwas stört es schon. wurde da ein anderes display verbaut oder anders kalibriert ?

@Tobbel
Samsung ist von den übersättigten Farben weg, zu einem etwas natürlicheren Display und UI, ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tobbel schrieb:
wurde da ein anderes display verbaut
natürlich ist auch ein anderes Display verbaut, die Technik hat sich ja deutlich weiter entwickelt, auch wenn es immer noch ein (AM)OLED Display ist.

Zuletzt bearbeitet:
hier @Tobbel mehr dazu . Interessante feedback Ansammlung von S23 User die wirklich das Handy besitzen. Notebookcheck. com hat S23 Display ähnlich euphorisch bewertet. Mein A52 war für mein Geschmack auch um Welten besser. Grünstich fand ich besser als blasse Mischung aus cyan magenta mit kitschigen boost.

Zuletzt bearbeitet:
@ttl
Repariere mal deinen Link.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Tuffikakao
@ttl
Sehe ich nicht so. Die Farben des S23 sind einfach realistischer als bei früheren Geräten. Und das ist richtig gut.

• Danke
Reaktionen: maik005
Dieser Cyan Magenta Realismus trägt dazu bei , daß ich durchgehend ,,Augen schönen" an habe im Bildstill ,,natürlich". Eine weitere Polemik über Geschmack ist sowieso zwecklos.

Zuletzt bearbeitet: