Fingerabdruck Sensor des Galaxy S23 bei dunklem Hintergrund sichtbar

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi
Kann ich nicht bestätigen.

@SgtChrischi
Das gilt doch nur für Gesichtsentsperrung.
Wenn das so wäre müsste ich jeden Tag mit PIN entsperren wenn es bei mir den ganzen Tag im Büro rumliegt;) muss ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Stimmt. Aber an Orten wo mein Gerät nicht gerade durch Routines entsperrt ist kommen die 72h trotzdem bei Weitem nicht hin bei mir, ich muss dann auch mehrmals täglich die PIN eingeben.

• Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
@SgtChrischi
Du hast wohl Recht. Anscheinend sind es wirklich 4 Stunden im Standby, danach muss der PIN eingegeben werden, zumindest laut einigen Internetseiten.

Komisch. Entweder ich bin dann immer kurz vor den 4 Stunden oder ich hab kein Zeitgefühl mehr:1f606:

Macht aber irgendwie auch keinen Sinn, dann müsste man ja jeden morgen nach dem aufstehen die PIN eingeben. Das ist bei mir auch nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Bei mir schon, wenn ich es nicht über Smart Lock oder eine Routine entsperrt lasse.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@josifi
Smart Lock oder Routine benutze ich nicht.

Du musst also jeden früh die PIN eingeben nachdem das Smartphone über Nacht länger als 4 Stunden im Standby lag?

Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Ist bei mir aber auch gerade ein S23U (A14). Denke aber dass das keinen Unterschied machen sollte.

Wahrscheinlich hab ich so einen unruhigen schlaf das ich das Teil immer wieder wecke😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mein Smartphone auch nicht morgens per PIN entsperren, wenn es über Nacht 8 Stunden oder länger rumliegt. Geht morgens mit dem FP. Und ca. alle 3 Tage per PIN entsperren, ist auch so.

• Danke
@digi
Genau. Das deckt sich mit meiner Nutzung.

• Danke
Reaktionen: digi
@marcodj
Hab ich verwechselt. Ich muss es trotz Smart Lock irgendwie entsperren.

• Danke