Galaxy S23 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und trotzdem PIN-Abfrage?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clencher

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Guten Abend,

Mein Sohn hat seinen Sperrbildschirm Pin vergessen und konnte es nicht mehr entsperren.
Ich konnte es auch nicht über das Google Konto wiederherstellen weil er immer einen Bestätigungscode auf seine alte Nummer senden will die es nicht mehr gibt.

Also hab ich mir gedacht ich mache einen factory reset und ein wipe vom cache über das Recovery Menü.
Hat auch alles geklappt.

Jetzt wollte ich es neu einrichten und nach der wlan Eingabe will er trotzdem den entsperrbildschirm pin von mir haben. Über Google Konto einloggen geht auch nicht weil er den Bestätigungcode wieder an eine Nummer schickt die es nicht mehr gibt.

Wie kann es sein das er trotz factory reset den pin noch haben will. Nein er meint nicht den Sim Pin weil keine im handy ist gerade. Hab das ehrlich gesagt noch nie so gesehen. Was kann ich jetzt noch probieren? Bin am verzweifeln.

clencher schrieb:
Wie kann es sein das er trotz factory reset den pin noch haben will
FRP - Factory Reset Protection.
Die greift genau in dem Fall eines unerlaubten zurücksetzen.
Du brauchst die PIN vom Sperrbildschirm oder mit dich mit dem Google Konto anmelden.

Alternativ das Gerät mit Kopie der Rechnung an Samsung schicken um es kostenpflichtig entsperren zu lassen.
clencher schrieb:
Hab das ehrlich gesagt noch nie so gesehen.
glaub ich dir, gibts aber seit vielen Jahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Smart Repair Service | Samsung Deutschland

1761330560374.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clencher
@maik005 ah ok hab ich noch nie gehört.

Zu samsung schicken kostet wieder nur Geld und dauert ewig. Und mit einen genervten Teenager der sein handy wieder haben will ist das nicht so einfach ^^

Gibt's nicht ne andere Möglichkeit noch. Z.b über eine pc eine neue Software aufspielen?

clencher schrieb:
ber eine pc eine neue Software aufspielen?
kannst du machen, landest aber wieder genau da wo du bist.

clencher schrieb:
Gibt's nicht ne andere Möglichkeit noch.
nein.

clencher schrieb:
Und mit einen genervten Teenager der sein handy wieder haben will ist das nicht so einfach ^^
der lernt daraus die PIN nicht mehr zu vergessen ;)
Diesen Terror musst du nun durchstehen.

maik005 schrieb:
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
schau da mal, ggf. kommt auch der Smart Repair Bus zu dir und kann das Vor Ort erledigen.
Aber nur mit Rechnung über den Kauf des Gerätes, welche dich als Eigentümer ausweist.

clencher schrieb:
Mein Sohn hat seinen Sperrbildschirm Pin vergessen und konnte es nicht mehr entsperren.
Ich konnte es auch nicht über das Google Konto wiederherstellen weil er immer einen Bestätigungscode auf seine alte Nummer senden will die es nicht mehr gibt.
Tja, das ist dann eine sehr ungünstige Kombination.
Ist kein anderes Gerät mit dem Konto verknüpft das man als zweiten Faktor auswählen kann?
Oder eine alternative E-Mail Adresse?

Was passiert, wenn Sie keinen Zugriff auf die Telefonnummer haben?​

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf die registrierte Nummer haben, können Sie versuchen, das Konto mithilfe anderer Wiederherstellungsdaten wiederherzustellen, z. B. Alternative E-Mail oder zuvor authentifizierte Geräte. Google bietet auch Alternativen wie die Verifizierung auf einem anderen Gerät an, auf dem Sie bereits angemeldet sind, etwa Ihrem üblichen Telefon oder Tablet, oder die Möglichkeit, personalisierte Sicherheitsfragen zu beantworten.
https://de.androidguias.com/Erfahre...nto-mit-einer-Telefonnummer-wiederherstellen/

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge